Hilfe! Nokia E72 kein Empfang mehr

  • Das gleiche Problem hatte ich mal mit einem E51...da stellte sich dann heraus, dass es ein paar Spritzer beim Blumengießen abbekommen haben muss und es deshalb nicht mehr klappte. War ein Wasserschaden und damit nicht von der Garantie gedeckt.

    "Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

  • Komischer weise geht es wieder - ich habe keine Ahnung was das Problem war.
    Irgendwo muss das Ding def. ein treffer weg haben, selbst nach einen FW update und anderer SIM ging es nicht und plötzlich läuft wieder alles...komisch.


    Das mit dem Wasserschaden habe ich auch schon überlegt es war/ist bei uns gestern extrem Luftfeucht - vielleicht kann es daran liegen?

  • Vielleicht lags am Netz?Hatte ich auch schonmal hier,war fast nen halben Tag das Netz weg,dachte auch mein Handy wäre kaputt.Nach ner weile stellte sich heraus das auch andere keinen Empfang hatten.

  • Keine Ahnung, wie daas Gerät im Inneren genau aufgebaut ist.


    Bei Siemens gabe es mal dieses Problem: Die eigentliche Antenne war an der Gehäuseschale. Die Verbindung zur Elektronik wurde durch einen federbelasteten Stift hergestellt. Bei Kontaktproblemen gabs dann keinen Empfang mehr.


    Gleiches trifft heute übrigens bei der GPS-Antenne des N97 zu.


    Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!