iPhone4 - Empfangsberichte

  • Re: iPhone4 - Empfangsberichte


    iPhone4-Besitzer: Ja
    Empfangsprobleme allgemein: Nein
    Empfangsprobleme bei "kurzschliessen" der Antennen: Nein
    Probleme mit UMTS: Nein
    Probleme mit GSM/EDGE: Nein
    Gute Netzabdeckung in deiner Region: Ja
    Welche Hand zum telefonieren: Rechts
    Deine Schulnote zum Empfang des iPhone4 (durch Erfahrung anderer Handys): 2

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • hi,
    hatte einer von euch schon die beobachtung, ob es trotz schutzhülle noch zu einer minderung der empfangsleisung kommt?


    ich benutze eine "otterbox" vom 3gs und denke, dass ich nach wie vor eine minderung der empfangsleistung habe. vielleicht nicht mehr ganz so auffällig wie vorher, aber noch vorhanden.


    mich wundert es sowieso, dass es bei der gleichen bauweise scheinbar geräte gibt, die überhaupt kein problem aufweisen und dann wieder andere, die sehr deutlich das problem aufweisen.


    mfg
    sope

  • Hallo,


    habe mein Iphone 4 32gb seit 3 Tagen und überhaupt keine Probleme. Weder "kurzschließen" noch "Deathgrip" führen zu totalen Netzausfall. Das 4er hat sogar immer einen Balken mehr als das 3gs und ist merkbar schneller. Also wenn es so bleibt bin ich super zu frieden. Hatte bisher auch noch keine Probleme beim telefonieren. Hätte nicht gedacht das es so ein Unterschied zu meinem alten 3gs ist.


    Kann es sein, das dass Problem nur bei manchen Geräten auftritt?


    iPhone4-Besitzer: Ja
    Empfangsprobleme allgemein: Nein
    Empfangsprobleme bei "kurzschliessen" der Antennen: Nein
    Probleme mit UMTS: Nein
    Probleme mit GSM/EDGE: Nein
    Gute Netzabdeckung in deiner Region: Ja (UMTS)
    Welche Hand zum telefonieren: Rechts und links
    Netzbetreiber: T-mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von sope
    hatte einer von euch schon die beobachtung, ob es trotz schutzhülle noch zu einer minderung der empfangsleisung kommt?


    Also ich habe ja jetzt auch das 4er bekommen und muss sagen,
    selbst ohen Schutzhuelle merke ich beim Gebrauch nichts.
    Es zeigt zwar hier im O2 Netz dank UMTS weniger Balken an
    als mein Sony Ericsson P910i, diese bleiben aber Stabil.


    Ich habe mir da jetzt auch nicht so den Kopf drueber gemacht,
    da ich mit dem Telefon ohnehin so gut wie nie telefoniere.
    Die 3G Datenverbindung funktioniert aber einwandfrei,
    auch wenn ich es in der Hand halte.

  • deathgrip problem mit signal app dargestellt


    moin moin allerseits,


    hier mal etwas anschaulich dargestellt, wie sich das deathgrip problem in zahlen nachweisen lässt...
    hierbei spielt es keine rolle, wie stark das signal ist, es sind immer ca. 20-25 db die sowohl bei gsm als auch bei umts weniger da sind, wenn man den deathgrip macht (getestet hab ich an drei iphone4).


    graphik 1: hier mit dem deathgrip, die offizielle signalanzeige oben links ist noch nicht ganz hinterher gekommen, nach ca. 10 sekunden springt die dann auf einen balken.


    graphik 2: hier ohne den deathgrip


    ich halte das iphone dummerweise meist in der linken hand, so das mein handballen unten den kurzschluss verursacht, aber sobald ich endlich nen vernünftiges flip case habe, störts mich nicht mehr.


    im office habe ich -46dbm im 3g netz, da störts sowieso nicht.


    bei den members hier, die nichts bemerken wirds auch so sein, das die ca. -70dbm haben oder besser, da merkt man auch nichts davon.


    gruss wolfgang
    (den dieses problem nicht wirklich stört)

  • Zitat

    Kann es sein, das dass Problem nur bei manchen Geräten auftritt?

    Scheint so zu sein, ich habe bei meinem iPhone 4 lediglich 2-3 Balken während das iPhone 3GS 5 Balken anzeigt. Wenn ich das iPhone 4 dann noch in die Hand nehme wird sogar nur noch ein Balken angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Scheint so zu sein, ich habe bei meinem iPhone 4 lediglich 2-3 Balken während das iPhone 3GS 5 Balken anzeigt.

    Auf beiden Geraeten die gleiche Firmware?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Auf beiden Geraeten die gleiche Firmware?


    Auf dem iPhone 3GS und dem iPhone 4 ist die 4.0.1 installiert. Auf den oberen Bildern liegen die iPhones auf dem Tisch, auf den unteren halte ich sie in der Hand. Jeweils eine Multisim von O2 drin.





  • Soweit ich erkennen kann, betraegt der Unterschied jeweils 1 Balken. Wo ist der Unterschied von 2-3 Balken hin, den du zuvor beschrieben hast?


    Waer' auch praktisch, wenn du bei beiden Geraeten WLAN aussschalten wuerdest. Dann sieht man auch, ob 3G oder 2G anliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!