Schneller Preisverfall beim Iphone4 zu erwarten?

• Hallo,

im Gegensatz zu anderen Iphonestarts scheint das Iphone 4 ja nicht so stark nachgefragt zu sein, wie Geräte hergestellt werden. Nur wegen technischer Fertigungsprobleme verschob sich die Auslieferung der weißen Version auf Mitte Juli.
    Dennoch werden bereits dieses Wochenende kurz nach dem Start sehr viele Zweitkäuf-Angebote, gar zu Abholpreisen von 500 Euro, angeboten. In der Bucht gibt es bereits über 600 Angebote und t-mobile will zuviel gesendete Iphones auch nicht sofort zurück. In den großen Mediamarkten liegen bereits Anfasshandys aus und gestern war der T-Com Shop in Berlin Mitte immernoch nicht ausverkauft. Bereits die Provider wie debitel sind beliefert und auch Eplus und Vodafone planen mit großen Werbeaktionen bereits die Verfügbarkeit in Ihren Shops. Apple hat schon das Alleinverkaufsmonopol gelockert und dazu kann Mitte Dezember auch der Exklusivvertreiber-Vertrag mit t-mobile auslaufen (weil sie nicht soviel Geld bezahlen wollen, wenn ein neues Applephone einen Monat später in allen Vodafone- und Baseshops zu kaufen gibt).
    Zusätzlich ist entweder überall Krise (Amerika-Schuldenkrise, England Sparkrise(25% weniger Staatsausgaben)), weshalb Apple UK wohl auch borderlinx-Vestellungen diesmal durchlässt. Das neue HTC Evo 4G (auch in weiss erhältlich) mit 8 Megapixel-Kamera, größerem Display und besser Zweitkamera und viel schnellerem Internet, TV-Ausgang etc. kommt für 400 Euro in Amerika eher auf den Markt wie das zweite weisse Iphone 4G. Wahrscheinlich im Dezember ist auch eine euorpäische Version mit LTE-Unterstützung da. Dann lesen viele Interessierte noch über die anfänglichen Probleme beim Empfang oder, dass sie bis zu 10 Wochen warten sollen bis zur Auslieferung für ein Iphone 4G (was sie bereits seit letzter Woche für den selben Preis hätten ersteigern können oder direkt im T-Shop neu erwerben können und am 23. oder 24.6. in der Hand gehabt hätten). Auch das sich beim Iphonehersteller in China so viele Menschen das Leben nehmen wegen den Arbeitsbedingungen, hinterlässt bei einigen Menschen zusätzlich Bedenken, sich ein Iphone zu kaufen.

Also alles in allem ist doch ein schnellerer Preisverfall dieses Mal zu erwarten, wie bei den letzten Iphones. D.h. im Dezember wird man Iphones mit subventionierten Providerverträgen auch für effektiv die Hälfte bekommen. Schon jetzt bieten ja einige Händler ungelockte Geräte mit eff. 25-Euro-Verträgen für 99 Euro an, die auch Sprachflatrates ins Fest- und o2-Netz beinhalten.

Warum also jetzt kaufen und bis zu 8 Wochen auf die Auslieferung warten? Hätte man einer der ersten mit Iphone 4 gewesen sein wollen, hätte man letzte Woche auch schon das weisse 4G für 900 Euro gehabt. Also ich sehe jetzt nur noch Überangebot und Preisverfall und ihr?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Geht's nur mir so oder sind deine Postings ziemlich schwer lesbar?

Jepp, ich denke ein paar Absätze würden den Text wesentlich besser lesbar machen! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Hi,
    ich kann mir nicht vorstellen,das T Mobile zu viele IPhones hat.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Ich habe es zweimal gelesen und alle Sätze haben Subjekt, Prädikat und Objekt und Satzzeichen. Mehr Absätze finde ich nicht nötig, weil der Text nach Inhalt strukturiert ist. Das im ersten Absatz die Fakten aufgezählt werden, bedingt keine weitere Aufspaltung der Textstruktur, da inhaltlich eben nur die einzelnen Punkte hintereinander aufgezählt werden. Das Gute am Geschriebenem ist, dass man es sich auch mehrmals durchlesen kann. Hätte ich irgendwo ein Verb vergessen oder ganz miserable Rechtschreibung an den Tag gelegt, hätte ich es gerne geändert.

Sicherlich ist nicht jeder Telekomshop beliefert worden. Apple-Produkte werden ja auch so bald wie möglich released, und da sind immer Engpässe zum Start einkalkuliert. Die im Shop eine Iphone bestellt haben, werden ja auch nicht gleich vom Vertrag zurücktreten nur weil die Auslieferung jetzt leider für sie etwas länger dauert. Natürlich wurden zehnmal mehr bestellt als sonst, aber es wurden auch viele Bestellungen auch wieder storniert und auch mehr Iphone sind in der Produktion gemaess der neuen Applestrategie mehr Geräte unters Volk zu bringen und die Exklusivrechte zu lockern. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass gleich nach einem Tag Erscheinen, schon über 600 Angebote bei in der Bucht zu finden waren. Einige haben eben doppelt oder für andere gekauft, oder haben sich bereits entschieden Ihr erhaltenes Gerät weiterzuverkaufen. War das letzte Mal auch schon im Saturn ein Gerät zwei Tage nach Release vorrätig? Auch im Debitel-Shop? Im T-Mobile Hauptshop in Berlin noch zwei Tage später nicht ausverkauft?
    Natuerlich wurde die Zahl der ungelockten Geräte in England und Frankreich minimiert, die Vertriebespartner bevorzugt. Also wenn selbst in Amerika Walmart ein weissen und schwarzes Applehandy anbietet mit Vertrag... Natürlich wird sich die Situation nach dem 14. Juli noch mehr entspannen. Aber wenn ich jetzt schon das schwarze Handy wollte, bekäme ich es auch heute schon übermorgen für 600-700 Euro (oder ist das 500 Euro-Angebot noch da?).

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: Schneller Preisverfall beim Iphone4 zu erwarten?

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Hallo,

im Gegensatz zu anderen Iphonestarts scheint das Iphone 4 ja nicht so stark nachgefragt zu sein, wie Geräte hergestellt werden.

Nachdem das schon Bullshit ist, gehe ich nicht auf den weiteren Post ein. 1,5mio verkaufte Geräte in 12 Tage VVK und 3 Tagen VK sprechen für sich, Analysten rechnen mit 70mio weiteren 3GS und 4 (und evtl. 5) bis Dezember 2011.

Quelle: SpOn, Handelsblatt und Macrumors.

VG

PS: Kursziel 345€ - hauptsächlich wegender erfolgreichen iPhone Verkäufe.
    PS2: Bedenke, dass in den kommenden Monaten weitere Länder mit dem IP beliefert werden und dass die Engpässe bis mindestens September sich hinziehen. Der Preis wird wie bei dem 3GS bei rund 600-700€ bleiben, Gebrauchte werden kaum Wertverfall haben.

• Also meiner Meinung nach wird vor allem der 3GS Preis extrem fallen weil alle auf das 4er umsteigen. Aber ich denke das hier der Preisverfall auch sehr stark sein wird. Momentan ist es mir noch zu teuer, aber vielleicht ende des Jahres.

PS: Zu der Übersichtlichkeit. Dein Text sieht wie eine riesige Wand aus, von der Formulierung ist sicherlich alles bestens, nur die Absätze fehlen. Ich habe mir auch gedacht, soll ich mir diesen Klotz antun? ;) Nichts für ungut.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Mehr Absätze finde ich nicht nötig, weil der Text nach Inhalt strukturiert ist.

Deine Entscheidung :) Du erhoest die Chance auf Antworten, wenn du deinen Text so struktierst, dass er nicht schon von vornherein vom Lesen abschreckt. Aber jeder wie er will, war nur ein gut gemeinter Hinweis.

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Also meiner Meinung nach wird vor allem der 3GS Preis extrem fallen weil alle auf das 4er umsteigen. Aber ich denke das hier der Preisverfall auch sehr stark sein wird...

Wer Apple kennt der weiß das es keinen extremen Preisverfall geben wird ;)

Mach dir keine Hoffnungen.
    Schau mal was ein iPhone "3 !! G !!" noch auf ebay bringt.
    So viel dann zum Thema Preisverfall ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!