Samsung S5230. HTC Wildfire, S/// 995

  • Hallo zusammen


    Ich benötige eure Hilfe :)


    Derzeit verwende ich das S/// W880 und bin/war im großen und ganzen super zufrieden mit dem Telefon. Nun ist es aber Zeit für etwas Neues.


    Mein Budget-Limit hab ich mir bei etwa 250 EUR gesetzt. Und aufgrund dieses Budget-Rahmens und meinen Ansprüchen sind folgende Handymodelle übergeblieben:
    + SE/// W995 - Sehr kompaktes Sliderhandy, Gute Akku-Laufzeit, Wlan, ausgereifte S///-Software


    + Samsung S5230 - noch kompaktes Touchscreen-Handy, ich glaube eine gute Akku-Laufzeit (meine Freundin hats seit ner guten Woche), SW ist ebenfalls okay (das hab ich stundenlang bei meiner Freundin probiert ^^).


    + HTC Wildfire - Touchscreen-Handy mit Android (hört man nur gutes), Nicht so gute Akku-Laufzeit, Wlan, etc.


    Die jeweiligen Einzelheiten der Handys kennt ihr eh alle :top:


    Was würdet ihr empfehlen?


    danke und lg
    rolfi

  • Eine Datenflat hast du schon, oder willst du sie dir für Android extra zulegen?


    Wenn du bisher mit S/// zufrieden warst dann machst du mit dem W995 nichts falsch,- es ist dem W880 eigentlich in allen Belangen überlegen dafür auch voluminöser.


    Das S5230 spricht da, sowohl technisch als auch preislich, eine andere Zielgruppe an, wenn dann würde ich zum S5560 greifen, ist der Nachfolger vom S5230, kostet vielleicht 20,- € mehr hat dafür aber W-Lan und eine deutlich bessere Kamera.

  • Hi


    Danke für die Antwort.


    Eine Datenflat habe ich noch nicht. Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir eine zulege, da ich im Ausland arbeite; allerdings sind die Kosten für die Flaterate nicht nennenswert (4EUR/Monat pro Gigabyte).


    Das S5230 hab ich in die Auswahl gezogen, weil meine Freundin dies vor kurzem gekauft hat und ich überraschend gut damit klar gekommen bin :-)


  • Das S5560 hat das gleiche Betriebssystem wie das S5230,- das sollte also kein Problem sein.

  • Hi


    Ich hab mir jetzt das 5560 angeguckt und bin dann irgendwie zum 5620 gerutscht.
    Irgendwie ist das 5620-Monte meine eierlegende Wollmilchsau und erfüllt alle Funktionen.


    Wie seht ihr das 5620?


    danke und lg rolfi

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Nicht so toll, Kamera deutlich schlechter als beim 5560 (kein Autofocus) und laut diesem Testbericht: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=445507 hat das Monte nichtmal eine virtuelle Qwertz Tastatur.


    Naja, so kann man das aber nicht stehen lassen. Das s5620 monte hat einen kapazitiven Touchscreen, der damit deutlich besser und präziser zu bedienen ist als der resistive des s5560.
    außerdem verfügt es über UMTS inkl. HSDPA, was für das Surfen ohne W-Lan ein klarer Vorteil ist. GPS ist zudem auch mit an Bord.


    Das Einzige, was fehlt, ist eine virtuelle Qwertz-Tastatur, aber auch die normale Handytastatur lässt sich perfekt bedienen (ja, ich habe es ausprobiert ;-) )


    Also ich würde das S5620 Monte dem S5560 vorziehen, zumal man beide fast zum gleichen Preis bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Fan050486
    Naja, so kann man das aber nicht stehen lassen. Das s5620 monte hat einen kapazitiven Touchscreen, der damit deutlich besser und präziser zu bedienen ist als der resistive des s5560.


    Wenn man das so liest könnte man meinen der TS des 5560 ließe sich nicht gut bedienen,- daß ist eindeutig nicht der Fall, der TS des 5560 läßt sich sehr gut und präzise bedienen.

  • Die Kamera ist mir mehr oder weniger egal - Für Fotos nehm ich eine richtige Cam her ;)


    Wg. der Tastatur... weiß ich noch nicht. Mal gucken, ob unser ansässiger Mediamarkt beide Modelle auf Lager hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wenn man das so liest könnte man meinen der TS des 5560 ließe sich nicht gut bedienen,- daß ist eindeutig nicht der Fall, der TS des 5560 läßt sich sehr gut und präzise bedienen.


    Das habe ich mit keinem Wort behauptet, aber wenn man beide Handys in der Hand hatte und sie getestet hat, kann man nicht abstreiten, dass der kapazitive Screen des S5620 einfach angenehmer und auch besser zu bedienen ist. Hast du beide mal direkt vergleichen können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!