Portierung (D2 zu O2) abgelehnt - was kann ich jetzt machen?

• Hallo,

aus mit völlig unverständlichen Gründen wurde die Portierung meiner D2-Prepaid-Nummer zu O2 abgelehnt! Folgendes ist Stand der Dinge:

- am 14.02. Genion PowerSMS abgeschlossen
    - am 20.02. (Nach Erhalt von Sim&Gerät) habe ich an O2 den Portierungsantrag sowie die Verzichtserklärung gefaxt, Vodafone bekam am gleichen Tag von mir die Verzichtserklärung gefaxt.
    - am 24.02. kam per Brief eine Bestätigung von Vodafone, dass meine Verzichtserklärung einging und genug Guthaben auf meiner CallYa Karte ist, um die Portierungsgebühr abzubuchen
    - es passierte nichts, so dass ich eine e-mail an die Kundenbetreuung schickte, um mich über den Stand der Dinge zu erkundigen. Die Antwort (am 7.03. ): die Portierng könne bei PowerSMS erst nach 21 Tagen erfolgen
    - es passierte nichts, so dass ich am 7.03. meine Portierungsunterlagen nochmals an O2 faxte (mit einem Anschreiben, dass ich meine Unterlagen sicherheitshalber ein zweites Mal faxe, da ja so lange nichts passierte)
    - es passierte nichts, so dass ich am 12.03. die O2-Kundenbetreuung anrief. Die Auskunft hier: "ja, die Portierung wurde am 8.03. abgelehnt!" Den Grund wußte der Hotliner leider nicht so genau, er murmelte nur "das liegt an D2" und "ihre Nummer wollten zwei Kunden portieren, da gab es sicher einen Zahlendreher" (ich sagte ihm, dass ich meinen Portierungsantrag 2 Mal faxte und es vielleicht daran liege, nein, dass könne nicht sein...)
    Der Hotliner versprach die entsprechende Abteilung schriftlich über das Problem zu informieren, so dass "die Portierunhg von Hand durchgeführt werde".

Es ist bis heute nichts passiert!?

Meine Fragen an euch:

1.) was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun? (Wie lange habe ich überhaupt noch Zeit, wann schaltet D2 meine Nummer ab?)

2.) - kann es an D2 liegen? Wann deaktiviert D2 meine D2 Sim-Karte? Sie ist nämlich noch aktiv. Soll ich mich an Vodafone wenden?
    :confused:

3.) falls meine D2-Nummer weg ist, kann ich mir dann bei Ebay eine neue schöne Nummer ersteigern und diese zu O2 nachträglich portieren (auch z.B. erst in ein, zwei Monaten, oder ist das nicht möglich?)

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Tücken des "Systems"

Bei einer Bekannten ist (vorerst) die Portierung gescheitert weil angeblich das angegebene Geburtsdatum nicht übereinstimmte. Das war aber nachgewiesener Maßen nicht so. Beim (prepaid) Provider Telco* hat da wohl jemand gepennt und somit bewußt od. unbewußt die Portierung sabotiert.
    Nun hat sich D2 (direkt) der Sache angenommen, denen geht es ja schließlich um einen neuen Business-Kunden ....

Übrigens, zwei Bemerkungen am Rande, hätte die Bek. nicht von selbst nachgehakt, wüßte sie bis heute nicht warum die Freischaltung nicht geklappt hat, weder Telco (früher RSL-Com), noch D2 hatten sie Kontaktiert :flop:
    Kleiner Ärger am Rande, die Port.Geb. ist (angeblich bei allen Providern) nicht mit dem Guthaben verrechenbar. Konkret hieß das, sie mußte auf die schnelle 30 Eur. Restguthaben abtelefonieren und zusätzl. 29,95 € an Telco Portierungsgeb.* überweisen ! Als "Dank" haben die noch Mist verbockt ....

Nach solchen Erlebnissen drängt sich der Eindruck auf, dass Portierungskunden wohl auch künftig "stiefmütterlich" behandelt werden.
    Ich glaub, ich weiß warum ... :mad:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Hi,

hat wirklich keiner einen Tipp, eine Idee, was ich tun kann, um meine D2-Nummer doch noch portiert zu bekommen?:confused: Bin ich gar nicht gewöhnt von euch...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• das problem der portierung tritt eigentlich fast nur und das sehr öfters bei preepaidkarten auf!
    erst heute erfuhr ich für einen kunden, das vodafone "NUR" ihr Formular akzeptiert. alle anderen kündigungen werden nicht beachtet. das formular gibts per mail über die hotline oder von mir!
    Fazit der ganzen geschichte ist also, der termin der portirung läst sich nie ganz genau festlegen und mit dem neuen anbieter koordinieren.
    wie in deinem fall beschrieben, hast du beim antrag den willen der portierung bekundet! somit ist o2 informiert und kann 30 tage nach abschaltung beim alten provider die nummer portieren!
    wurde bei mir schon mehrfach praktiziert. du mußt nur hartnäckig bleiben!!!
    Liegt denn zufällig eine schriftliche bestätigung des Verzichts von D2 vor? wann wird abgeschaltet?
    für alle anderen Wechselwilligen = rechtzeitig verzichten und lasst den armen völlig überlasteten Mitarbeitern ruhig 30 Tage Zeit!:D

• Hi Brazzo...

wie soll Dir jemand einen Tipp geben, wenn Du bisher Alles falsch gemacht hast und jetzt nur Hilfe zur Schadensbegrenzung suchst:rolleyes:

Bello...sag doch mal was Politisches

• Zitat

Original geschrieben von Memphis

wie soll Dir jemand einen Tipp geben, wenn Du bisher Alles falsch gemacht hast und jetzt nur Hilfe zur Schadensbegrenzung suchst:rolleyes:

Wow, Memphis - hilfreich wie immer... :top:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Hi Brazzo...

wenn Alles so wichtig ist...bin ich es den angehenden Leuten schuldig mich darum zu kümmern.....hinterher jammern kann ich immer noch..:flop:

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Wow, Memphis - hilfreich wie immer... :top:

Kennst Du Hilfe zur Selbsthilfe?????:D....wahrscheinlich nicht....wenn sich in meiner Nase ein Popel quersetzt fliegt er raus und ich frage nicht nach Hilfe, die mich davon befreit selbst nachdenken zu müssen:D

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Kennst Du "Lernen aus der Vergangenheit?"

Das zu beurteilen steht Dir gottseidank nicht zu....ist Gewesen und Vorbei...
    aber Krähen suchen meist Verwertbares unter Aas:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!