Samsung Galaxy I7500 oder S8500Wave

• Welches von den obigen Handys würdet Ihr nehmen oder gibt es andere Alternativen?
    (ich habs einfach mal aus einem anderen thread kopiert)

ich suche ein handy, mit dem ich sowohl telefonieren(empfangsqualität und akustik sollte gut sein), emails abfragen und navigieren kann. letztere funktion sollte so funktionieren, dass ich dafür keinen datentarif bräuchte(daher onboard oder wie sich das nennt, korrigiert mich gegebenfalls, falls ich falsch liege), daher dafür nur max. eine gesonderte software(ich weiss nicht, in wie weit die dinger fussgänger, radfahrer tauglich sind, autonavigation setze ich fast mal voraus.

was auch nett wäre, wenn man sich über so ein teil pdfs anzeigen lassen könnte(ich hab da aktuell überhaupt keinen plan, was so geht und ob überhaupt machbar) ich weiss noch nicht mal, in wie weit es für so etwas office-lösungen gibt, bzw. ob das auf einem handy für kleine notizen etc. in sachen bedienung halbwegs leicht und nicht zu fummelig ist.

->als datentarif denke ich derzeit über einen o2o mit 200mb oder zum start vielleicht der 1gb variante nach, dass ich die praktisch so erstmal drei monate teste und dann schaue, ob ich damit zurecht komme oder auf die 200mb downgrade...

• Was brauchst du, auf was kannst du verzichten?

Wenn man immer so wenig Infos bekommt wie von dir in diesem Fall kann man auch keine Hilfestellungen geben.

• Ich würde ohne nachzudenken das Wave nehmen.
    Es hat einen besseren Touchscreen, Multitouch, ist vieeeeeel schneller, hat eine bessere Kamera, nimmt HD Videos auf und hat neuere Technologien.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Was brauchst du, auf was kannst du verzichten?

Wenn man immer so wenig Infos bekommt wie von dir in diesem Fall kann man auch keine Hilfestellungen geben.

ich habs mal angepasst, dass ding sollte halt kein reines spielehandy sein. so etwas ist sicherlich schön, aber ich würde mehr wert drauf liegen, wenn man sich auch mal kurz eine pdf anschauen kann(z.b. kurz in bedienungsanleitungen blättern könnte, die also griffbereit hätte) etc. infos aus dem netz ziehen könnte usw.

• Dafür gibts für Galaxy bzw Android den originalen von Adobe!

Und die Galaxo Firmware fürs Galaxy ist einfach super und sehr schnell:
    http://www.youtube.com/watch?v=xOcMOk64YJ8

So paar Sachen nebenbei: Android!, WLAN-Hotspot möglich(also umts datenverbindung über wlan für andere geräte freigeben), SEEEEHR viele Programme kostenlos im Market, und und und

• Wenn dann würd ich aber das Galaxy i5700 nehmen... das hat zwar weniger Speicher und ein anderes Display als das i7500, ist dafür jedoch auf Android 2.1 updatebar...

• Zitat

Original geschrieben von tobi45
    Wenn dann würd ich aber das Galaxy i5700 nehmen... das hat zwar weniger Speicher und ein anderes Display als das i7500, ist dafür jedoch auf Android 2.1 updatebar...

weisst du auch den grund, warum das bei dem i7500 nicht geht?

• Zitat

Original geschrieben von r2d277
    weisst du auch den grund, warum das bei dem i7500 nicht geht?

Tut mir leid, den Grund weiß ich nicht. Ich glaub Samsung meint das i7500 sei nicht schnell genug (das i5700 hat den schnelleren Prozessor, wie es mit RAM aussieht weiß ich nicht)? Zumindest hat sich Samsung gerade mal durchgerungen das i7500 auf Android 1.6 zu aktualisieren, für das i5700 ist bereits das Update auf 2.1 verfügbar. Das Updateverhalten von Samsung hat damals auch für viel Frust bei den i7500-Besitzern geführt.

• Ich würde hier eher zum Wave tendieren.

Es ist technisch einfach wesentlich besser, CPU, Display, Touchscreen, Kamera... einfach alles.
    Klar bietet Android eine wesentlich größere Community und auch mehr Apps, aber die wichtigsten Dinge fürs Wave sind auch jetzt schon im Bada AppStore zu finden.

Das Galaxy ist einfach 2 Jahre zurück und käme damit, zumindest für mich, als Neuanschaffung nichtmehr in betracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!