Beiträge von tobi45

    Zitat

    Original geschrieben von tobi45
    Ich hab mir nun das P1 bestellt... bin gespannt...


    Und nun senkt Google den Preis für das Nexus 4 um 100€... hab mir nun spontan für 240€ das Nexus 4 (16GB) bestellt und werde das P1 zurückschicken. Auch wenn das Nexus 4 größer ist als eigentlich geplant: beim Nexus 4 habe ich zumindest erstmal Gewissheit dass das Handy auch in einem Jahr noch die aktuelle Androidversion hat. Dieses Zittern und warten auf Updates hat mir schon bei meinem HTC gereicht.

    Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22
    Mein Tipp im 4.3" Bereich für um die 200€ ist das Sony Xperia L .
    Falls 4.5" noch verschmerzbar sind, ist das Samsung Galaxy Express eine gute Alternative mit wechselbarem Akku.


    Falls nur das P1 oder das L7 zur Wahl steht, hat mMn das P1 das bessere Gesamtpaket. Bei Mittelklassephones sieht es mit Updates Herstellerübergreifend leider sehr mager aus - besser nicht zuviel erwarten ;)


    Vielen Dank für deine Antwort. Ja, das Xperia L hatte ich auch schon in Betracht gezogen, allerdings missfällt mir das kurvige Hinterteil und die angeschrägte untere Kante. Außerdem trägt es von der Breite her doch schon ganz schön doll auf (wobei ich gerade sehe dass das LG L7 II genauso dick ist).


    Bei Samsung ist das SII das letzte Telefon das mir designtechnisch gefallen hat. Das SII ist allerdings nicht zu nem angemessenen Preis zu bekommen: es liegt bei fast 300€ - zu viel für ein Gerät dieses Alters.

    Hallo,


    mein geliebtes HTC Desire S hat nen Sprung im Display und die Reparatur wäre so teuer dass ich mir stattdessen lieber gleich ein neues Handy kaufen möchte. Und dabei möchte ich den Sprung von 3,7" auf 4,3" wagen (größer sollte es aber wirklich nicht sein). Die Leistung des Desire S finde ich vollkommen ausreichend für meine Zwecke, also muss es nicht das allerneuste Highend Handy sein, es sollte ein schlichtes schickes funktionales Handy sein das nicht zu dick aufträgt. Bei meiner Suche bin ich nun auf das Huawei Ascend P1 und das LG Optimus L7 II gestoßen, die beide momentan für knapp über 200 Euro zu haben sind. Nun muss ich mich nur noch entscheiden.


    Das P1 hat die höhere Displayauflösung, AMOLED Display, ist flacher, hat aber nen fest eingebauten Akku, der obendrein weniger Kapazität hat als der des LG L7 II. Und da Huawei noch relativ neu ist bin ich mir unsicher wie es da mit Softwareupdates aussieht.


    Habt ihr weitere Argumente für oder gegen eines der Handys oder gar noch Alternativen? Wie würdet ihr euch entscheiden?


    Vielen Dank
    Tobi

    Zitat

    Original geschrieben von mobil-online
    Das AT270 hat auch einen leistungsschwächeren Prozessor und nur halb so viel RAM. Kommt halt drauf an was man machen will und in wieweit man für die Zukunft gerüstet sein möchte, ob einem das Toshiba reicht oder man zur Note 8 oder einem anderen Gerät greift.


    Naja, so viele Alternativen gibt's da in der 7-8" Klasse für mich nicht: Auf dem Nexus 7 läuf Navionics nicht (was ich brauche), außerdem wär ne Rückkamera schon nett und ein SD-Kartenslot auch. Vielleicht das Galaxy Tab 2 7.0, aber das ist nun auch nicht wirklich aktueller als das AT270 :)

    Zitat

    Original geschrieben von mobil-online
    Auch für die 3G-Variante purzelt der Preis, ist schon fast 100 Euro günstiger: http://geizhals.at/de/samsung-…-n5100zwadbt-a897601.html


    Zu einem humanen Preis (unter 400 würde ich sagen) kauf ich es mir als Tablet-Ergänzung zu meinem Galaxy S3, wenn es sich als praktikabel erweist, wird es aber auch die Telefonfunktion ersetzen. Das Note 8 ist so breit wie das Galaxy S3 lang ist und das kann ich Quer gerade noch in einer Hand halten. Bin vor allem gespannt, ob die Stiftfunktion meine Notizzettelwirtschaft ersetzen kann.


    Wie die Preise dann letztendlich sein werden kann man eh jetzt noch nicht sagen, also abwarten. Und die ersten Geräte werden sicherlich zu nem ziemlich hohen Preis verkauft, für die early adopter. Interessant ist jedoch, dass einige Händler den 28. März als Liefertermin nennen. Also lass uns mal bis zum 28. April warten, und dann darüber diskutieren ob der Preis zu hoch oder zu niedrig ist.

    Re: Re: Re: Nexus 7 mit Navionics


    Zitat

    Original geschrieben von tobi45
    Vielen Dank für die Info. Mhhh, sieht wohl so aus als müsste ich wohl oder übel doch zum Galaxy Tab 2 7.0 greifen :-(


    Oh, ich hab gerade Antwort vom Navionics Support bekommen:
    "The Nexus 7 is currently being tested for certification for NAvionics Marine HD apps. More information should become available shortly. At this time we cannot provide a precise date."


    Vielleicht lohnt es sich doch zu spekulieren dass das Programm auch auf dem Nexus 7 läuft.