Beiträge von tobi45

Re: Re: Nexus 7 mit Navionics

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die App wird mir im Google Play Store nicht auf meinem Nexus 7 angeboten.

Gruß Dominik

Vielen Dank für die Info. Mhhh, sieht wohl so aus als müsste ich wohl oder übel doch zum Galaxy Tab 2 7.0 greifen :-(

Das iPad mini hat leider nur in der zu teuren 3G-Version GPS eingebaut, das Galaxy Note 8.0 ist mir auch zu teuer...

Nexus 7 mit Navionics

Hallo,

ich suche ein Tablet in der Größe 7-8", zum auf der Couch lesen und surfen (10" Tablets sind mir da auf Dauer zu schwer, und smartphones zu klein, denke dass 7-8" ein guter Kompromiss sind), möchte es aber auch zur Navigation auf dem Wasser nutzen.
    Könnte einer der Nexus 7 Besitzer überprüfen ob die app "Navionics Denmark&Greenland" auf dem Nexus 7 installierbar ist? Es gibt sie in 2 Versionen, ne normale Version und ne HD Version. Die App ist kostenpflichtig, also bitte nur schauen ob man es da prinzipiell zur Installation auswählen kann :)

Und falls hier ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Nutzer ist, wäre ich für entsprechende Info zu diesem Gerät dankbar. Mir gefällt das Nexus 7 zwar besser, aber die App ist mir schon wichtig.

Ich habe die normale (also nicht HD) Version der App auf meinem Desire S installiert und dort läuft sie problemlos.

Vielen Dank für eure Bemühungen,
    Tobi

Re: Re: Re: Empfang Desire S

Zitat

Original geschrieben von tobi45
    Mhh, schade, dann muss ich das wohl so akzeptieren... wobei der Empfang mit O2 bei mir besser war. Das scheint dann aber wohl sehr standortabhängig zu sein.

Ich seh gerade dass die Tarife von fonic ähnlich sind wie die von Simyo, und fonic nutzt ja das Netz von O2. Werd dann wohl mittelfristig dorthin wechseln, denn bei o2 hatte ich auch mit dem Desire S nie Empfangsprobleme.

Re: Re: Empfang Desire S

Zitat

Original geschrieben von Maloja

Für mich liegt das Problem aber ganz klar beim DesireS, leider.

Mhh, schade, dann muss ich das wohl so akzeptieren... wobei der Empfang mit O2 bei mir besser war. Das scheint dann aber wohl sehr standortabhängig zu sein.

Zitat

Original geschrieben von GeorgW
    Ich habe erst seit kurzem ein Handy mit Android. Für den Zweck habe ich wifi@home installiert. Schaltet im Heimbereich WLAN ein, ansonsten aus.

Gibt vielleicht auch besseres, weiß ich leider nicht.

Vielen Dank für den Tipp. Hab's mal installiert: es schaltet zwar WLAN ein wenn man zu Hause ist, schön wär's jedoch wenn es dann auch noch von UMTS auf GSM umschalten könnte...

Empfang Desire S

Hi,
    ich war bisher mit dem Empfang des Desire S zufrieden. Bisher war ich im Netz von O2 unterwegs. Ich bin nun nach Ablauf meines Vertrages zu Simyo ins E-Plus Netz gewechselt, und seit dem habe ich an sehr vielen Orten im städtischen Bereich Empfangsprobleme, insbesondere in Gebäuden, leider auch bei mir zu Hause (Stadtwohnung), in vielen Räumen "kein Dienst", und wenn doch dann nur 1 Empfangsbalken. Der Akku, der sonst 2 Tage durchgehalten hat, neigt sich auch schon am Abend dem Ende zu. Hab zuerst E-Plus die Schuld gegeben, dass sie einfach ein miserables Netz haben (was bestimmt auch teilweise stimmt). Allerdings habe ich nun festgestellt, dass sich, wenn ich UMTS abschalte und GSM-only bin, der Empfang wesentlich verbessert, und nun gebe ich auch dem Desire S Mitschuld an meinen Empfangsproblemen, da es wohl nicht automatisch auf die Idee kommt bei schlechtem UMTS Empfang auf GSM umzuschalten.
    Bevor ich nun wieder den Anbieter wechsel meine Frage:
    Gibt es eine App/ein Widget, mit dem ich per Knopfdruck "WLAN an, UMTS aus" einstellen kann sobald ich mich zu Hause befinde (denn dort kann ich ja über WLAN ins Netz gehen), und sobald ich unterwegs bin "WLAN aus, UMTS/GSM automatisch" einstellen kann?
    Vielen Dank
    Tobi

Zitat

Original geschrieben von sagru
    Meine Frau hat das Desire S seit gestern. Extrem schickes Teil, handlich, schönes Display.

Meins ist nun auch da. Allerdings ist es innerhalb der ersten zwei Stunden mindestens dreimal abgestürzt und war erst nach Eingabe der Pin-Nummer wieder telefonierbereit. Dabei hatte ich außer apndroid (welche man wahrscheinlich eh nicht braucht weil man die Datennutzung ja auch in den Einstellungen zuverlässig unterbinden kann, oder? ) noch keine Aps installiert... mhhh...

Die Spaltmaße hab ich zwar nicht mit der Lupe überprüft, aber sie scheinen schon OK zu sein. Mein Samsung Wave S8500 wirkt zwar insgesamt etwas wertiger, aber das Handy hat auch so seine Macken (Speicherkarte wird nicht erkannt, wenig Apps usw.)

Zitat

Original geschrieben von sagru
    Nochmal genauer lesen. Sie nutzt es noch nicht. Sie wartet noch darauf.

Meins müsste morgen kommen. Ein wenig skeptisch bin ich ja noch wegen etwaiger Verarbeitungsmängel, aber mal abwarten, vielleicht hab ich ja Glück. Ansonsten wird's halt das Galaxy S, welches ich zwar eigentlich ein bisschen zu groß finde, allerdings ist es schön flach und vom Volumen her sogar kleiner als das Desire S. Vom Preis her sind die beiden Geräte ja inzwischen (fast) identisch.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Geschmackssache.

Jo, hast ja recht. Hab mir das Desire S nun mal live angesehen und mir ein Urteil gebildet.

EDIT: Nun muss ich nur nochmal in mich gehen ob's nicht doch das Samsung Galaxy S werden soll...