HTC Desire S - Offiziell vorgestellt

• Re: Empfang Desire S

Zitat

Original geschrieben von tobi45
    Allerdings habe ich nun festgestellt, dass sich, wenn ich UMTS abschalte und GSM-only bin, der Empfang wesentlich verbessert, und nun gebe ich auch dem Desire S Mitschuld an meinen Empfangsproblemen, da es wohl nicht automatisch auf die Idee kommt bei schlechtem UMTS Empfang auf GSM umzuschalten.

Genau das Gleiche habe ich auch festgestellt. Aber im D1 Netz. Es scheint also NICHT am Netz, sondern eher am DesireS zu liegen.

Das DesireS hat einen schlechten UMTS Empfang. Wenn der UMTS Empfang dann mal ganz schlecht wird, dann schaltet das DesireS nicht früh genug oder sogar gar nicht in das GSM Netz um.

Es deckt sich auch mit dem Thread
    http://www.telefon-treff.de/ne…n=newreply&postid=4724392
    in dem ich das hier dazu geschrieben habe.

Im Moment habe ich in meinem DesireS sogar zum Test eine Simyo Karte und dabei kann ich das Problem nicht so stark feststellen. Es kann aber auch daran liegen, dass das E-Plus UMTS Netz an meinem Wohnort und im Bereich meiner Firma besser ausgebaut ist.

Für mich liegt das Problem aber ganz klar beim DesireS, leider.

• Zitat

Original geschrieben von GeorgW
    Ich habe erst seit kurzem ein Handy mit Android. Für den Zweck habe ich wifi@home installiert. Schaltet im Heimbereich WLAN ein, ansonsten aus.

Gibt vielleicht auch besseres, weiß ich leider nicht.

Vielen Dank für den Tipp. Hab's mal installiert: es schaltet zwar WLAN ein wenn man zu Hause ist, schön wär's jedoch wenn es dann auch noch von UMTS auf GSM umschalten könnte...

• Re: Re: Empfang Desire S

Zitat

Original geschrieben von Maloja

Für mich liegt das Problem aber ganz klar beim DesireS, leider.

Mhh, schade, dann muss ich das wohl so akzeptieren... wobei der Empfang mit O2 bei mir besser war. Das scheint dann aber wohl sehr standortabhängig zu sein.

• Re: Re: Re: Empfang Desire S

Zitat

Original geschrieben von tobi45
    Mhh, schade, dann muss ich das wohl so akzeptieren... wobei der Empfang mit O2 bei mir besser war. Das scheint dann aber wohl sehr standortabhängig zu sein.

Ja klar. Das ist immer standortabhängig. Der Empfang ist natürlich immer mal mit dem einen Netz an einem bestimmten Ort besser und an einem anderen Ort eben wieder mit dem anderen Netz. Das ist klar.

• Re: Re: Empfang Desire S

Zitat

Das DesireS hat einen schlechten UMTS Empfang. Wenn der UMTS Empfang dann mal ganz schlecht wird, dann schaltet das DesireS nicht früh genug oder sogar gar nicht in das GSM Netz um.

Das kann ich nicht bestätigen. Durch Ortswechsel bedingt wechselt mein Desire S mehrmals täglich zwischen GSM und UMTS/HSDPA (Netz E+), das geht jedesmal flott und problemlos von statten.

• Re: Re: Re: Empfang Desire S

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das kann ich nicht bestätigen. Durch Ortswechsel bedingt wechselt mein Desire S mehrmals täglich zwischen GSM und UMTS/HSDPA (Netz E+), das geht jedesmal flott und problemlos von statten.

Dann hast Du Glück. Die ganzen unzähligen DesireS User die von Empfangsproblemen mit dem DesireS berichte, werden sich das ja sicher nicht einbilden. Solche Zufälle kann es ja gar nicht geben.

• Re: Re: Re: Re: Empfang Desire S

Zitat

Dann hast Du Glück.

Nein, ich denke das ist normal beim Desire S.

Zitat

Die ganzen unzähligen DesireS User die von Empfangsproblemen mit dem DesireS berichte, werden sich das ja sicher nicht einbilden.

Naja, sicher wird es da den einen oder anderen Fall geben, aber hier im Thread ist bisher darüber nicht viel bekannt von daher denke ich es ist ne Ente/Seifenblase/ Gebashe/ what ever.. :rolleyes:

Zitat

Solche Zufälle kann es ja gar nicht geben.

Eben :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Empfang Desire S

Zitat

Naja, sicher wird es da den einen oder anderen Fall geben, aber hier im Thread ist bisher darüber nicht viel bekannt von daher denke ich es ist ne Ente/Seifenblase/ Gebashe/ what ever.. :rolleyes:

Deine Spekulationstheorie von "Enten" oder "Seifenblasen" passt nicht so ganz zu den 1.050.000 Treffern bei google unter dem Stichwort "DesireS +Empfang".

http://www.google.de/search?cl…ei=oUkvT8LlC8HDswaZkOSSDQ

LG

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Empfang Desire S

Zitat

Deine Spekulationstheorie von "Enten" oder "Seifenblasen" passt nicht so ganz zu den 1.050.000 Treffern bei google unter dem Stichwort "DesireS +Empfang".

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, du versuchst hier was zu konstruieren und da du keine seriöse Quelle hast kommst du mit solchen Spielchen die man mit jedem populären Modell durchführen könnte.. :flop:

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Empfang Desire S

Zitat

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, du versuchst hier was zu konstruieren und da du keine seriöse Quelle hast kommst du mit solchen Spielchen die man mit jedem populären Modell durchführen könnte.. :flop:

Es gibt mehr als genug Foren, in denen genau das Problem mit dem schlechten Empfang beim DesireS eingehend beschrieben wird. Einen Link dazu habe ich dir ja schon aufgeführt.

Wenn das nun dein Lieblingsspielzeug betrifft (meines übrigens auch), dann musst Du deswegen nicht zwanghaft seriöse Quellen als "schlecht" darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!