Samsung Galaxy Note 8.0 (Android 4.1.2 Jelly Bean, 1,6 GHz Quad-Core, 5 Megapixel)

  • Wird vermutlich nur via BT-Headset (das dann hoffentlich im Lieferumfang enthalten ist) möglich sein. Ich glaube kaum dass das Teil am Ohr 1) schick aussieht und 2) den tatsächlichen Zweck erfüllt - Mikro und Lautsprecher sind zu weit voneinander entfernt (aus der Ferne beurteilt).

  • Nur LCD - Bildschirm ... :(


    Da bleibe ich doch lieber bei meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 mit dem Super - AMOLED Screen und dem aptX Bluetooth! :D :top:


    Gruss

  • Laut Elektromarkt Cyberport ist es gelistet
    z.Z mit 605 € die 16Gb 3G Version.


    Von daher hat es sich für mich erledigt.
    Selbst 500 € wäre zuviel. Da bleib ich bei meinem
    Note 10.1


    Bon dass Teil preislich nicht deutlich unter dem ipad Mini
    liegt schließt sich Samsung ein Eigentor. :-(

    Life is too short to be small.

  • Leider gibt es bis jetzt noch keine Bestaetigung, dass dieses Geraet NFC hat. Das haette ich gern fuer ein neues Geraet dieser Leistungsklasse. Gerne haette ich auch ein Flip-Cover wie beim Note (1), wo ich den Deckel mit auswechsele.Es wird aber bestimmt nur ein Flip-Cover geben, wie beim 10.1, da der Akku nicht wechelbar ist braucht der Rueckdeckel eben nicht abnehmbar sein. Ein Smartcover a la Apple gibts aus Lizenzgruenden nicht.
    NFC, Flip-Cover, Smartcover, 3 Gruende, wo ich sage schade.

  • Telefonfunktion


    Mal noch etwas zur Telefonfunktion. Ich bin der Ueberzeugung, dass Leute, welche die Telefonfunktion eines Tablets im Frage stellen oder gar kritisieren, die haben kein Tablet mit dieser Funktion oder noch nie eines damit benutzt.


    Ich bin froh, dass mein 10.1 diese Funktion hat, aber deshalb halte ich mir ein 10.1 nicht ans Ohr zum Telefonieren.
    Ich habe eine Multicard mit Datenflat und eine steckt eben im 10.1 Da kann ich bequem abgehende SMS schreiben. Die wenigen, die ich empfange kommen eben mit der Multicard auf dem Handy oder gar auf meiner Handyuhr an.
    Letztens war ich privat in einem Hotel und habe etwas im Browser gesucht auf meinem 10.1 Als ich die Telefonnummer hatte war es ein einfaches mit einem Click im Multitasking mit der Telefonfunktion per Freisprechen anzurufen und im naechsten Fenster mit Pop-Up-Note eine Telefonnotiz mit dem S-Pen zu machen.
    Man ist also nicht gezwungen sich nicht ein 10.1 oder 8.0 ans Ohr halten, nur weil es eine Telefonfunktion hat. Schliesslich gibt es Headsets oder andere Einsatzmoeglichkeiten.


    Die 3. Multicard ist in meinem Notebook und da aergere ich mich sogar, dass es zwar 3G kann, aber eben nicht Telefonieren, auch nicht per Headset. So unterschiedlich koennen die Einsatzszenarien sein.

  • Ich hätte kein Problem mit einem 8 Zoll Tablett am Ohr zu telefonieren. :)


    Das wird zukünftig öfter zu sehen sein. :D

  • Moin moin,
    Das Toshiba at270 gibt's inzwischen schon für 350euro, mit 32GB Speicher, 7,7 Zoll Amoled Display... Wieso sollte man da zum Galaxy Note 8.0 greifen,es sei denn man braucht unbedingt den Stift...?

  • Weil ich es allein wegen den Stylus haben will und mal ausprobieren will, ob ich unterwegs immer einen Bluetoothheadset nutzen kann und zwar dauerhaft.
    Unser Bekannter der Jurist ist, nutzt auch ein 7 Zoll Samsung ausschließlich per Headset, wenn ich ihn in diesem Monat mal sprechen kann, frag ich ihn mal, ob er das ganze praktikabel findet!
    Weil ein 8 Zoll Monster halt ich mir garantiert nicht ans Ohr, toll wäre eine im Galaxy Note integrierte Headset, welchen man wie beim S Pen ins Gerät stecken kann, welcher dort auch noch geladen wird. Dann steckt man das BT Dingens einfach ne halbe Stunde rein und es kann wieder per Headset telefoniert werden. Sowas hat es aber nicht, ist halt mein Wunschtraum.
    Ich bin einfach in den Note 2 verliebt, ich finde die Notizapp, sowas von sinnvoll, vorallem kann man die Notizen mit einem Passwort sperren.
    Unterwegs auch mal schnell was notieren, ohne eine Zettelwirtschaft zu betreiben, was mir sehr zusagt.
    Bei mir am Tisch hingen immer viele Notizzettel, an Android habe ich immer eine Notizapp vermisst, die man auch zu Outlook transferieren kann, es ist für mich ok, wenn man es zu Google Docs oder Evernote transferieren kann.
    BTW: Kennt einer eine Windowsapp(Windows 8) oder ein normales Windowsprogramm mit der man die Notizen am PC öffnen kann? Die Dateiendung lautet imho .snb. Ich hab im Windows Appstore nichts gefunden.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!