7110 - Displayproblem

• Moin moin auch,

vor geraumer Zeit hab ich mir mein 7110 auf superblaue Beleuchtung umbauen lassen (von nem Anbieter ausm Netz).
    Ursprünglich war die Tastatur mit hyperweißen LEDs, aber die haben zu viel Ärger gemacht, nun sind auch superblaue drin.

Ne zeitlang ging auch alles problemlos, nur seit ner gewissen Zeit hab ich n seltsames Problem:

Wenn ich das Handy benutze (vorwiegend mal beim SMS schreiben), werden die Zeichen nach kurzer Zeit grau...soll heißen: statt schwarz sehen sie halt grau aus, nur unten links inner Ecke ist ein Teil der Pixel noch schwarz (darum is mir der Unterschied überhaupt erst aufgefallen).

Die Funktion ist in keinster Weise gestört, aber es sieht halt äußerst seltsam aus.
    Sobald ich das Handy dann n paar Minuten nicht nutze ist auch alles wieder schwarz, das Problem tritt also nur bei Benutzung auf.

Kennt das irgendwer und kann mir vieleicht sagen woran das liegt und was man dagegen tun kann??

So long...

Chevygnon

P.S. Habs ma hier gepostet da es halt erst nach dem Umbau aufgetreten is.

• bei vielen anderen würde ich sagen, neues Leitergummi, aber das klingt bisschen seltsam :(

ich denke mit dem Led Umbauen hat das nichts zu tun, beim lösen des Problem kann ich dir leider nicht helfen, da fällt mir grad nix ein :(

Kontaktproblem am DIsplay kann ja schlecht sein, da das mit dem Display so gelöst ist wie bei Siemens Handys.

du könntest ja aber mal ein anderes Display testen, ob das Problem dann weg ist. (zur Not kann ich dir meins mal leihen)

• Diesen Fehler hatte ich auch mal gehabt, allerdings bei einem Display im "originalem" Zustand, wurde dann seitens Nokia getauscht.
    Äußert sich optisch tatsächlich so wie der Fehler mit dem Elastomer bei anderen Baureihen, ausser dass das Display nicht auf Druck reagiert. Aber dieser Fehler scheidet ja wie gesagt mangels Leitgummi beim 7110 aus..

• Hi, nachdem ich deine LED-Umbau Oddysee ja sozusagen "live" miterlebt habe (nein, ich war nicht der wo's umgebaut hat! :D ) Würd ich drauf tippen das beim LED Umbau was kaputt gegangen ist....

Was genau kann ich allerdings nicht sagen.

MfG, Michael

• ich kann mir das so irgendwie nicht vorstellen, hast du die möglichkeit ein foto zu machen?

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!