iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.

  • Die Frage die sich mir stellt ist, ob das wirklich taktisch so klug ist !?


    Wer bleibt denn eher bei T-Mobile, wenn das Monopol rund um das iPhone fallen würde ?


    - Der Neukunde, der extra wegen des Gerätes einen Vertrag abschliesst und
    sich zum 15. des Monats bei Rechnungserhalt zähneknirschend an den O2 Kostenairbag von 42,50 erinnert ?


    -Der Bestandskunde, der seit vielen Jahren treu ist ?



    Ich würd mir da schon genau überlegen, was ich tu.
    Halte es schon für durchaus möglich, dass die Kunden, die nur aufgrund des iPhones
    zu T-Mobile gewechselt sind, schneller weg sind als ihnen lieb ist, wenn dieser
    überaus mächtige Bestandteil mal weg ist.


    So tritt man zumindest grosse Teile der Bestandskunden mit Füssen.
    Sowas kann sich rächen.


    Ich vermute eher, die Exklusivrechte bleiben noch lange bei T-Mobile.
    Würde deren Verhatlen auf jeden Fall erklären.


    Ich freue mich schon auf die Gesichter der Menschen, die zum iPhone 4 mit Sekt
    empfangen worden sind und in zwei Jahren zum Release des 4G/5 whatever
    schief angeschaut werden.
    "ja wie ??? Bestandskunde ??? Nehmen sie sich bitte ein Fernglas für 19,95 Euro.
    Damit können sie das Ende der Schlange betrachten.
    Damit wissen sie jetzt auch, wo sie hinmüssen und vergessen sie nicht, das Fernglas wieder abzugeben.
    Die 19,95 sind nur die Nutzungspauschale!"

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Naja, ich denke auch, daß es keinesfalls sicher ist, daß hier die Exclusivbindung in Deutschland wegfällt.


    Gut Apple, ich hab eigentlich keinerlei Lust, große Kapriolen zu machen, nur wegen einem Telefon. Dann wird`s halt ein Android, das nächste mal oder der gute alte Knochen geht wieder in Betrieb, und ich hohl mir doch ein iPad 3G.


    Ich krieg Samstag in München mein IPhone 3GS getauscht, das Refurbished geht dann schonmal zu ebay. ich hol mir dann ein gebrauchtes freies 3Gs, der T-Mobile Vertrag wird so weit runter gefahren wie es geht und die O2 Karte kommt rein.


    Die wollen es echt net anderst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Viele meine Freunde haben auch darunter leiden müssen.


    Ganz ehrlich, schon mal über eine Klage nachgedacht?


    Zitat

    Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) – umgangssprachlich auch Antidiskriminierungsgesetz genannt – ist ein deutsches Bundesgesetz, das Benachteiligungen aus Gründen der „Rasse“, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters, des Kundenstatus beim Mobilfunkanbieter oder der sexuellen Identität verhindern und beseitigen soll

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • :D Der war gut!


    BTT:


    Bin auch Bestandskunde, hatte vorsorglich Vertrag gekündigt, über 2202 Vertrag verlängert / Kündigung zurück genommen, freundliche Mitarbeiterin sagt, iPhone würde ab 24.6. ausgeliefert, aufgrund der großen Nachfrage könne es aber etwas dauern. Ich hatte mich also auf Wartezeit eingestellt... aber siehe da: am 24.6. war das iPhone bei mir! :top: Ich kann mich also nicht beschweren über den Service. :)

  • Geisel Iphone^^


    Ich hatte vor kurzem einen Beitrag unter ^^Entsperren Illegal^^ verfasst, der wurde aber gelöscht.
    Vielleicht war ich zu Kritisch.
    Jedenfalls mein Vertrag ist letzten Monat ausgelaufen und war zum Glück auch rechtzeitig gekündigt.
    Mein Resüme ist einfach zu umschreiben, viel Geld an T-mobile gezahlt, für einen Tarif der überteuert ist und für ein Produkt was ich nur beschränkt nutzen konnte.
    Apple hat ja bekanntlich eigene Vorstellungen was die Nutzung der Apps angeht, bzw. in welchem Rahmen man das Potential des Telefons nutzen darf^^
    Ich habe mir einen Androiden zugelegt, sprich das Desire von HTC über Amazon das nutze ich jetzt mit einer Prepaid Karte.
    Funktioniert bestens Netz ist D1..
    Ich bin froh das ich diesen Knebel los bin und ich werde es verschmerzen, das kein Apfel mehr auf meinem Gerät abgebildet ist.
    Mein Neues Telefon kann ich nutzen wie ich Lust und Laune habe, kann Installieren was ich will und kann Telefonieren über wen ich will.
    Und das ist ein verdammt geiles Gefühl^^


    Ich kann nur jeden ermutigen, das selbe zu machen sofern der Vertrag es zulässt.
    Man muss sich doch nur mal anschauen was man sonst für sein Geld bekommt, gemessen an dem, was man in einen Vertrag und Telefon investieren muss bei dem Rosa Riesen und was man in der Quintessenz dafür bekommt.
    Es gibt noch andere Anbieter Tarife Telefone etc.
    Ihr werdet staunen was da so geht und das Sparpotential ist auch nicht zu verachten.


    Gruß Matchacom


    Ps. Absolut wertfrei ist aber was dran^^


    http://www.heise.de/ix/meldung…kholm-Syndrom-882497.html

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Re: Geisel Iphone^^



    Wie war, wie war, wenn da nicht noch die verd.... Restlaufzeit wäre. Das iPhone ist eine Geisel. Ja, ich habe mich in Geiselhaft nehmen lassen, nein ich werd´s auf keinen Fall wieder tun.

  • Re: Geisel Iphone^^


    Zitat

    Original geschrieben von Matchacom
    Mein Neues Telefon kann ich nutzen wie ich Lust und Laune habe und kann Installieren was ich will und kann Telefonieren über wenn ich will.
    Und das ist ein verdammt geiles Gefühl^^


    Ihr werdet staunen was da so geht und das Sparpotential ist auch nicht zu verachten.


    Dein iPhone ist eine Geisel? :confused:


    In deinem Posting sparst du leider auch an den Satzzeichen!


    Schön, wenn du mit einem HTC und einer Prepaidkarte glücklich bist, so manch einer von uns benötigt allerdings schon ein wenig mehr Komfort! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Re: Re: Geisel Iphone^^


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Dein iPhone ist eine Geisel? :confused:


    In deinem Posting sparst du leider auch an den Satzzeichen!


    Schön, wenn du mit einem HTC und einer Prepaidkarte glücklich bist, so manch einer von uns benötigt allerdings schon ein wenig mehr Komfort! ;)


    Komfort ist das Zauberwort für Ausbeutung auf höchsten Niveau^^
    Was glaubst Du denn ist so unkomfortabel daran, wenn man sich alles aussuchen kann?
    Was kann ich denn nicht machen, mit meiner unabhängigen Kombi?


    Gruß Matchacom

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Also ich habe am 17. per HL 2202 die VVL mit iPhone 4 gemacht, laut Status 24.. Hmm, ok, egal. Ich habe noch keine Simkarte bekommen und auch der Auftrag zur VVL steht noch in bearbeitung.


    Das komische an der Sache ist und ich habe mit Absicht das Gespräch aufzeinen lassen, das ERST der Tarif umgestellt werden soll, wenn das iPhone versendet wird, aber der Tarif wurde am 24. umgestellt.


    Ich werde morgen da auch mal anrufen und nachfragen, warum sich nicht an absprachen gehalten wird, zumal die Dame am Tel mir das angeboten hat und das wurde aufgezeichnet. Und wenn ich auch zich wochen wie einige hier 8-12 wochen warten muss, dann gehört eine Gutschrift mir. Denn nicht ohne Grund habe ich das Gespräch aufzeichnen lassen und wenn sie sich an ihre eigenen Absprachen nicht halten, müssen die sich was einfallen lassen, wie sie das händeln, denn erst tarif/Vertrag VVL umstellen wenn iphone da ist und nicht Tarif umstellen und iPhone erst nach 12 wochen liefern, da muss ne Gutschrift für die Zeit drin sein. Der Verbraucherschutz wird sich da sicher freuen noch mehr über Telekom zu hören um noch mehr Wind zu machen.
    Ich habe ja nix dagegen, wenn es 4 wochen dauert, wirklich nicht, aber 8-12 wochen geht dann selbst mir zu weit.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Bei mir das Selbe, habe am 24. Re-ordert, da meine Bestellung vom 17. erst gar nicht eingebucht wurde. Also gilt nun der 24. Ich habe den Vertrag verlängert und von Max M (39,95 € / Monat) in den Complete 240 (69,95 € / Monat) gewechselt. Der Vertrag wurde noch am selben Tag verlängert und der Tarif gewechselt - Vom iPhone fehlt jedoch jede Spur. An der Hotline sagte man mir, noch 8 Wochen aber mir wurde keine Vergünstigung angeboten, obwohl ich sehr freundlich war.


    Meint ihr, man kann noch da was rausschlagen? Denn ich habe nur ein 10 Jahre altes Siemens S35 mit coolem s/w Display, mein 3 GS ist schon seit 3 Monaten kaputt (Wasserschaden) und ich habe es auf eBay an einen Bastler verkauft. Darum nervt mich das Ganze auch und ich hatte das auch letzte Woche bei der Bestellung der Hotline-Dame erzählt, auch, dass ich 10 Jahre Kunde bin.


    Sie war sehr freundlich und versicherte mir dann, ich müsse nicht warten, Anfang nächster Woche hätte ich es garantiert. Nun haben wir Ende der Woche... Wo ist mein iPhone???


    Heute bei der Hotline hieß es dann wie gesagt 8 Wochen Wartezeit. Die Dame, bei der ich bestellt hatte, hat mir auch die Versicherung (Schutzbrief, Extrapolice 24) aufgequatscht. Kostet ja einmalig 79,95 € oder 3,95 € / Monat über 2 Jahre. Da die am 01.07. abbuchen wollten, habe ich gestern noch schnell per Mail storniert. Heute kam schon ein Brief mit der Bestätigung der Stornierung. Tschüss Provision! :D


    Aber wozu brauche ich eine Versicherung ohne iPhone? Heute kamen schon 2 SMS von der Telekom, ich solle mein iPhone versichern. Also nochmal: Welches iPhone?

    Bei Tippfehlern ist allein die Tastatur schuld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!