Ich glaube das wird nicht lange gut gehen. Wer sich schon mit der Pressefreiheit anlegt ist für dieses Amt definitiv nicht geeignet.
Was einen möglichen Rücktritt anbelangt, hier der Hammer: http://www.focus.de/politik/de…o-jahr-ab_aid_699094.html
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich glaube das wird nicht lange gut gehen. Wer sich schon mit der Pressefreiheit anlegt ist für dieses Amt definitiv nicht geeignet.
Was einen möglichen Rücktritt anbelangt, hier der Hammer: http://www.focus.de/politik/de…o-jahr-ab_aid_699094.html
ZitatOriginal geschrieben von HSDPA
Das ist doch ein alter Hut... Guck zum Beispiel mal auf die letzten Beiträge.
"Er habe in den vergangenen Wochen große Unterstützung von den Bürgern und seinen Mitarbeitern erlebt."
Wer sind die drei ? (SCNR)
mr
Die Regierung hat kürzlich dank diverser "Rettungsschirme" für hunderte Milliarden die Zukunft von vielen Generationen im Voraus verkauft und zur Ablenkung darf das Volk sich an einem Sündenbock abreagieren. Brot und Spiele? wer weiss.... damit die Regierung so weiterwursteln kann.
Was sind denn 200000 Euro im Jahr gegen die für weite Teile der Bevölkerung unvorstellbar hohen Summen die anderweitig im Feuer stehen...
EDIT: mr2000, ich, meine Gattin und unser Hund ![]()
EDIT2: Die FAZ vermeldete heute auf Seite 1, es sei bemerkenswert dass ein leibhaftiger Bundespräsident einen leibhaftigen Chefredakteur anruft. Aber nicht weil die Zielsetzung "ehrenrührige Veröffentlichungen verhindern" komisch sei, sondern (mehr sinngemäss und zwischen den Zeilen) , weil ein Bundespräsident sich nicht bei einer derartigen Zeitung wie BILD sie darstellt, entschuldigen müsse. Es las sich so, als würde besagtes Blatt mit den grossen Buchstaben dadurch unnötig geadelt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iStephan
Die Regierung hat kürzlich dank diverser "Rettungsschirme" für hunderte Milliarden die Zukunft von vielen Generationen im Voraus verkauft und zur Ablenkung darf das Volk sich an einem Sündenbock abreagieren. Brot und Spiele? wer weiss.... damit die Regierung so weiterwursteln kann.
Was sind denn 200000 Euro im Jahr gegen die für weite Teile der Bevölkerung unvorstellbar hohen Summen die anderweitig im Feuer stehen...
EDIT: mr2000, ich, meine Gattin und unser Hund
EDIT2: Die FAZ vermeldete heute auf Seite 1, es sei bemerkenswert dass ein leibhaftiger Bundespräsident einen leibhaftigen Chefredakteur anruft. Aber nicht weil die Zielsetzung "ehrenrührige Veröffentlichungen verhindern" komisch sei, sondern (mehr sinngemäss und zwischen den Zeilen) , weil ein Bundespräsident sich nicht bei einer derartigen Zeitung wie BILD sie darstellt, entschuldigen müsse. Es las sich so, als würde besagtes Blatt mit den grossen Buchstaben dadurch unnötig geadelt.
Vermutlich ging Wulff die Muffe, weil er Angst hatte BILD bringt die andere Geschichte. Wulff dürfte Profi genug sein um zu wissen, was ein solcher Anruf für Wellen schlägt.
Aber als er ahnen musste, dass eben die andere Geschichte evtl. an die Öffentlichkeit kommt, drehte er komplett durch.
Bzgl. der Garantien der Euro Rettungsschirme kann man am Ende eine ganz leichte Rechnung machen.
Sparvermögen der Bevölkerung: ~ 5 Billionen €
Staatsschulden: ~ 2 Billionen €
Da ist noch eine Menge Luft...
"Es war ein großer Schritt vom Ministerpräsidenten zum Bundespräsidenten!" (als Erklärung, dass er etwas unglücklich agiert)
CW wacht also morgens auf und stellt überrascht fest: "Huch, ich bin Bundespräsident!" Komisch, dass man sich darauf nicht vorher vorbereitet! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Komisch, dass man sich darauf nicht vorher vorbereitet!
Hör mal, wie soll man sich denn darauf "vorbereiten", wenn der unmittelbare Amtsvorgänger knall-auf-fall zurücktritt, weit vor Ende seiner Amtsperiode und schnell ein Nachfolger hermußte?
:gpaul: :gpaul: :gpaul: :gpaul: :gpaul: ![]()
Christian Wulff sagte auf die Frage ob er "Bundespräsident auf Bewährung" sei, diese Formulierung sei "abwegig" und "daneben".
Nach meiner Auffassung war die Frage eine unsachliche Unverschämtheit, und in ihrer suggestiven Formulierung beleidigend, da sie darauf abzielt, den BuPrä zur öffentlichen Selbstverachtung zu nötigen. shame on your head, Frau Schausten!!
Ich finde, Herr Wulff hat im Interview überzeugt. Es gab explizit noch mals eine Entschuldigung wegen der Anrufe beim Springer Konzern und viel mehr konnte man eigentlich auch nicht erwarten.
Was ich allerdings viel erbärmlicher finde, ist dass er sein komplettes Privatleben offenlegen muss. Manche Fragen (insbesondere mit dem Urlaub) gingen da echt zu weit, finde ich. Seine Argumentation konnte ich da sehr gut nachvollziehen.
Er hat auch eine überzeugende Erklärung gegeben, warum er vor dem niedersächsischen Landtag die Frage nach Herrn Gee(h)rken nicht "weit" sondern "eng" gefasst beantwortet hatte und es letztlich auch mit Unerfahrenheit begründet. Bemerkenswert war auch dass er sagte, heute würde er in so einem Fall gleich beim Hauskauf ein Interview geben. Damit hat er viel Wind aus den Segeln genommen.
Was für mich auch interessant war, dass ihm 400 Detailfragen vorgelegt worden waren. Das Argument, "wenn Sie 400 Fragen die salamiartig reinkommen, abarbeiten müssen, dann kommen notwendigerweise 400 Salamischeiben 'Antwort' heraus" ist zumindest rhetorisch gelungen gewesen.
Dass er den Unternehmer seit seinem 14. Lebensjahr kennt, überzeugt durchaus, wenngleich es mich nicht wundert, dass gutbürgerliche Menschen schon von Kindesbeinen an dermaßen unter sich im Ghetto sind, dass sie schon von klein auf mit Herrn Kommerzienrat und Frau Vorstandsvorsitzender "auf Du" sind und ihnen das selber gar nicht mehr auffällt, was dem gewöhnlichen Bürgerlein auf der Straße sauer aufstößt bzw. Misstrauen erregt.
Entschuldigung wofür, wenn er doch nichts Unrechtes getan hat?
Begreife noch immer nicht, wie er zur Baden-Württembergischen Bank, ein Anhängsel der LBBW, gekommen ist. Waren da Parteifreunde bei der LANDESBANK Baden-Württemberg behilflich?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!