Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Zitat

Original geschrieben von doedl
    Verteilt nicht das Fell des Bären, bevor er nicht erlegt ist ... ;)

Da könntest du u.U. sogar Recht haben. Dem Wulff trau ich alles zu. Da sich aber Zonen-Angie ins Spiel bringt, dürfte die Sache wohl klar sein.

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Glaube ich nicht. Das wäre ein Eingeständnis Merkels, dass es die SPD in der Vergangenheit besser gewusst hätte. Ich kann mir vorstellen, dass sie gemeinsam jemanden suchen...aber Gauck? Ich denke nicht...

Hm, Gottschalk? :eek:

• Die Absage der Kanzlerreise und der dadurch drohende Konflikt mit Italien ist der politische Grund, den es für den Ehrensold braucht, hahaha...

Merkel wird sowieso die erste Bundespräsidentin. So wie die Queen, wird Sie uns lange erhalten bleiben. Und Wulff? Geht der jetzt als Vorstand zum AWD?

Wenn er nun aufgibt,ist er ein Waschlappen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Könnte sein...da aber nun auch Merkel ab 11.30 Uhr was sagen möchte (und dafür ihre Italienreise abgesagt hat) bleibe ich bei meiner Theorie ;)

Erst nimmt der Wulff seinen Hut und anschließend die Merkel ihr Hütchen - das wäre doch mal ein Grund zum Feiern! :cool:

• Gibt es einen (zukünftigen) Vorteil für Wulff, wenn er vor vorher zurücktritt? (ich meine in Bezug auf den möglichen Wegfall der Immunität?). Macht es einen Unterschied aus, ob er seine Immunität später verliert oder ob er als Präsident mit aktiver Immunität zurücktritt?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Gibt es einen (zukünftigen) Vorteil für Wulff, wenn er vor vorher zurücktritt? (ich meine in Bezug auf den möglichen Wegfall der Immunität?). Macht es einen Unterschied aus, ob er seine Immunität später verliert oder ob er als Präsident mit aktiver Immunität zurücktritt?

Hauptsache, er tritt zurück! Was interessieren mich seine Vorteile?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wenn er nun aufgibt,ist er ein Waschlappen.

Das ist nicht dein Ernst?

Pankoweit: Das wäre ein zweifacher Grund zum Feiern :D

• Für einen würdevollen Rücktritt ist es zu spät, den Zeitpunkt hat er verpasst. Aus "gesundheitlichen Gründen", ok. Aber so ist es eine Posse.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Interessant...es wird getuschelt laut ARD: Merkel habe gesagt (bzw. die wird sich dafür einsetzen), Wulff soll den Ehrensold kriegen, falls er heute sich richtig entscheidet (also abtreten). Was man alles mit Geld machen kann...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Es ist vollbracht! Das war wohl mit Abstand seine beste, wenn auch letzte Amtshandlung!

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Interessant...es wird getuschelt laut ARD: Merkel habe gesagt (bzw. die wird sich dafür einsetzen), Wulff soll den Ehrensold kriegen, falls er heute sich richtig entscheidet (also abtreten). Was man alles mit Geld machen kann...

Wenn das stimmen sollte ... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!