Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Die Springer-Leute & Co hätten ihm nicht an den Karren fahren können, wenn er nicht ein notorischer Vorteilsabgreifer und Klüngelspezi im Amt gewesen wäre, und dann das Volk, das er repräsentieren soll, nicht auch noch so plump für Dumm verkaufen wollte.

Wir sollten Ursache und Wirkung nicht durcheinanderbringen. Herr W. war kein Opfer anderer, sondern der seiner eigenen Dummheit.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Springer-Leute & Co hätten ihm nicht an den Karren fahren können, ...

Und sie hätten es gar nicht mehr wollen, wenn er beizeiten zurückgetreten wäre. Der Mann ist sein Elend selbst Schuld.

So nebenbei frage ich mich, welchen Anteil Frau W. am "Ämterkleben" hatte ... das werden wir wohl nie erfahren. Von Hause aus ist Herr W. eigentlich kein Hasardeur, der sich dermaßen unklug verhält ...

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... Von Hause aus ist Herr W. eigentlich kein Hasardeur, der sich dermaßen unklug verhält ...

Naja, er war noch verheiratet und hatte eine Freundin. Die gebuchten "Übernachtungen" mussten deshalb verschleiert werden.
    Das ist schon hasardeurartig.
    Da war die Presse aber anscheinend nachsichtig und hat nicht berichtet.

• Erstaunlich, dass er sich so lange gehalten hat. :D Ich hätte schon viel früher mit einem Rücktritt gerechnet. Erst machen die Medien den Herrn Guttenberg rund, dann Herrn Wulff. Mal sehen, was noch alles so über andere Politiker raus kommt? Aus meiner Sicht hat die Politik im Allgemeinen mittlerweile überwiegend ihre Glaubwürdigkeit verloren. Da ist einfach meistens zu viel "Kungelei" mit im Spiel.
    Wenn man sich in der Gehaltsklasse eines Politikers befindet, dann sollte man mal bei seiner Hausfinanzierung nicht allzu geizig mit dem Zinssatz sein, finde ich. Bei solchen Menschen entscheidet der Zinssatz nicht über Haus oder nicht Haus. Da ist Geiz schlicht geil gewesen und hat imho Hirn gefressen. Ein normaler Bankkunde hat diese Möglichkeiten nicht und somit kann er sich evtl. gar kein Haus leisten, wenn der Zinssatz für die Hypothek zu hoch ist. Dass die, die schon genug haben, ihren Hals meistens nicht noch voller bekommen können, ist schon schade genug.
    In der Politik wird uns das täglich vorgelebt.

Durch die ganze Lügerei und Intransparenz hat er seiner Glaubwürdigkeit als Bundespräsident sehr geschadet. Von daher war ein Rücktritt die einzige Lösung. Ob sein Verhalten zur Zeit als Ministerpräsident rechtlich problematisch war, müssen andere Leute prüfen. Letztlich bleibt der Beigeschmack der Kungelei. Wenn ich als Amtsträger von einem Geschäftsmann zu feudalen Reisen eingeladen werde, dann muss ich doch schon mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, nicht anzunehmen, dass derjenige sich davon was verspricht. Umsonst macht doch heute niemand mehr was. Im Big-Business geht keine Freundschaft unter Geschäftsmännern so weit. Alles andere anzunehmen ist doch naiv.

Interessant ist nur, als was Herr Wulff demnächst arbeiten wird? Als Anwalt ist er wohl "verbrannt". Mal sehen wo er demnächst unterkommt, sprich, welcher Kumpel/Gesinnungsgenosse :D noch irgendwo ein Pöstchen für den Herrn Wulff frei macht. :D Da wird sich schon was finden. Eine Marke im Job-Center wird er sicherlich nicht ziehen müssen. :top: Beziehungen schaden auch nur den Leuten, die keine haben. :D

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Springer-Leute & Co hätten ihm nicht an den Karren fahren können, wenn er nicht ein notorischer Vorteilsabgreifer und Klüngelspezi im Amt gewesen wäre, und dann das Volk, das er repräsentieren soll, nicht auch noch so plump für Dumm verkaufen wollte.

Wir sollten Ursache und Wirkung nicht durcheinanderbringen. Herr W. war kein Opfer anderer, sondern der seiner eigenen Dummheit.

Korrekt. Zum Glück ist er aber nun zurück getreten. Wobei man sagen muss dass der Herr Wulff aus der ganzen Geschichte nichts gelernt hat! Sonst hätte er die Rede selbstkritischer formuliert und sich nicht als Opfer einer Medienkampagne/einer plötzlich herein brechender Naturgewalt dargestellt.

Ansich sollte man die Gelegenheit nutzen und auch mal bei den anderen nachforschen und dann den großen Besen heraus holen und den Dreck aus Deutschland raus fegen!! Danach müssen die übrig gebliebenen das mittlerweile wohl gänzlich verloren Vertrauen in die Politik versuchen zurück zu gewinnen.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Einen wie Berlusconi könnte Deutschland mal gebrauchen.

Einfach nur noch lächerlich, was hier im Land abgeht.
    Dann sollte man in der ganzen Politik mal aufräumen, von ganz unten bis ganz oben.
    Wer keinen Dreck am stecken hat, werfe den ersten Stein.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Alles purer Bullshit mit den Politiker.

Wenn ich in meinem Job als Krankenpfleger so dauf bin wie Hr.Wulf werde ich entlassen und kann nicht zurück treten,bekomme auch kein Ehrensold oder anderweitige Bezüge.
    Und wenn ich drei Jahre eher in Rente gehe ( nach 55 Berufsjahren ) bekomme ich noch satt Kohle von der Rente abgezogen.

Nee nee wo ist da auch nur der Hauch einer Gerechtigkeit.

Das Amt des Bundespräsidenten sollte gar nicht erst besetzt werden.Auch wenn das hier jetzt einige für Stammtischparolen halten. :mad:

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von herold
    ...
    Interessant ist nur, als was Herr Wulff demnächst arbeiten wird? Als Anwalt ist er wohl "verbrannt". Mal sehen wo er demnächst unterkommt, sprich, welcher Kumpel/Gesinnungsgenosse :D noch irgendwo ein Pöstchen für den Herrn Wulff frei macht. :D ...

Brüssel wartet bereits ... der Kaffee läuft schon durch und Oettinger wärmt den Sitz vor. :p

• Jetzt wird er sehen, wer seine echten Freunde sind.

Ansonsten, zum Ausklang, nochmals Herr W.s gesammelten Entrüstungen über andere Amtsinhaber:
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,804812,00.html

O-Töne W.

...

"Die persönliche Vorteilsnahme in Form einer offenbar durch ein niedersächsisches Unternehmen finanzierten privaten Urlaubsreise wäre mit dem Amt des Ministerpräsidenten nicht vereinbar. Herr Glogowski verliert seine Unabhängigkeit und damit seine politische Handlungsfähigkeit"

...

"Es muss der Anschein vermieden werden, dass es Interessenkollisionen gibt."

...

"Was privat ist, muss privat gezahlt werden."

...

"Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben"
    ...
    "Es ist tragisch, dass Deutschland in dieser schwierigen Zeit keinen unbefangenen Bundespräsidenten hat, der seine Stimme mit Autorität erheben kann."

:D

• Bevor es in Vergessnheit gerät: daß nicht Gauck seinerzeit gewählt wurde, haben wir auch der Linken zu verdanken, die ihn keinesfalls haben wollte. Das ist wie das Verhältnis von Vampir zu Vampirjäger ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!