VIVAZ als WLAN Router verwenden

  • Hallo


    Gibt es eine legale Möglichkeit das VIVAZ als Router zu verwenden, um z.B. mit einem Computer über das Handy ins I-Net zu kommen.

  • Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht ganz.


    Das Wort "Router" würde bedeuten, das du das Vivaz als alleinigen Internet"verteiler" benutzt. Im Grunde geht das, aber das hat dann nichts mit WLAN zu tun. Das würde nämlich bedeuten, das du dein Handy zwischen DSL-Leitung und Computer als "WLAN-Adapter" verwendest. Und das geht so nicht direkt. Du kannst dein Vivaz beim Router als (zusätzlichen) Adapter mit eintragen, aber genutzt würde die DSL-Leitung.


    Wenn du mit dem Handy allein per UMTS/GPRS ins Internet gehst, kannst du das natürlich auch als "Modem" für den PC verwenden, das ist aber ohne eine Flat nicht empfehlenswert.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Danke für die schnelle Antwort


    genau so meine ich es. Ich möchte mein Handy als Modem nutzen. Eine Flatrate habe ich natürlich. Die Frage ist wie funktioniert das?
    Kann das Handy das schon, oder brauche ich eine Software dafür?

  • Das Handy kann das schon, wenn es modemfähig ist, was bei den meisten Handys der Fall ist. Die Verbindung kann per Kabel oder per Bluthooth mit dem Pc hergestellt werden. Mit einer Einwahlsoftware auf dem PC geht das etwas komfortabler, zwingend braucht man das nicht, man kann die Verbindung auch mit Windows-Bordmitteln konfigurieren, vorausgesetzt man kennt sich etwas aus.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • da das vivaz doch s60 hat: läuft viell. joikuspot darauf?
    damit geht das handy online & wird als wlan-router erkannt. es können dann mehrere andere geräte die internetverbindung des handys nutzen (selbst mit nem android-handy, iphone & netbook getestet, da diese geräte jeweils keine i-net-flat hatten)
    das handy wird allerdings nach ner halben stunde schon etwas warm & der akku geht recht schnell in die knie (nutze es auf nem e71)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    ... Die Verbindung kann per Kabel oder per Bluthooth mit dem Pc hergestellt werden.
    ...


    Eine Verbindung per BT wäre im Hinblick auf die Übertragungsrate ein ziemliches "Nadelöhr".

  • Das ist richtig. Um Geschwindigkeitseinbußen bei UMTS/HSDPA zu vermeiden, immer ein Verbindungskabel verwenden. Bei EDGE spielt es keine Rolle.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!