Safari seit 4.0 schlechter?!

  • Hallo,


    mich nervt eine Änderung im iOS4 derzeit wirklich extrem: der Safari Browser reagiert wesentlich träger als in den vorherigen Firmwareversionen. Ich nutze ein 3GS, früher hatte ich bei Klick auf das Safari-Icon immer direkt den Browser offen und konnte die URL eintippen oder andere Aktionen ausführen. Nun ist es so, dass nach jedem öffnen eine Gedenksekunde ist, wo man wie wild auf der Adressleiste rumtippen kann, es aber wie eingefroren ist.


    Klar, das ist kein Beinbruch, aber dennoch nervend da ich sehr oft schnell mal was nachgucke. Hat das Problem auch jemand von euch, oder bin ich da alleine?

  • Ich kann beim Iphone 4 keine Wartezeit feststellen. Wenn ich Safari öffne, kann ich sofort die Adresse eintippen.


    Beim 3G habe ich bis zu 3 Sekunden, aber da ist ja seit iOS 4 der Prozessor im Ganzen komplett überfordert.

    Warum immer ich ?!?

  • Ich kann die Wartezeit auch nicht bestätigen. Allerdings muss ich noch anmerken, dass ich das Update auf iOS4 auf ein fast "jungfräuliches" 3GS aufgespielt habe. Das war zu dem Zeitpunkt gerade mal 3 Tage in Benutzung. Ich werde das in den nächsten Tagen aber mal weiter beobachten.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Gerät durchstarten oder halt mal wiederherstellen.


    Aber das scheint vermutlich kein generelles Problem zu sein.

  • Also ich habe für much festgestellt das es besser ist kein backup einzuspielen sondern das iPhone 4 neu auf zu bauen. Ist zwar mühselig aber gar sich bei nur gelohnt.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Das mach ich bei jeder neuen Geräte-Generation. Ich habe festgestellt, dass das Gerät dann einfach allgemein "sauberer" läuft.


    Bei einer neuen FW Version mach ich auch kein Update, sondern stell das iPhone komplett wieder her.

  • Auf dem iPhone 4 rennt er sogar noch ne Stange besser als auf dem 3GS

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!