Hundeanschaffung und Fragen..

• Sehe ich anders, Quindan.

Schau dir die Hunde mal genauer an: Selektieren sie die Halme, und suchen sich die saftigsten raus, ist es normal, weil einfach appetitstillend und verdauungsfördernd.

Wird hastig jeder Halm gefressen oder werden sogar trockene / harte Halme bevorzugt, dann hat er ein Problem, und will entweder ein Hindernis aus der Speisröhre bekommen oder erbrechen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ja, mag sicherlich Ausnahmen geben, wie ich schon schrieb. Aber ich habe bislang noch keinen Hund gesehen, der wirklich "grast", sondern weil er einfach erbrechen wollte (und es dann auch kurze Zeit später tat).

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Äh, ach so... Das zählt natürlich zum "Guten" Zeug... Oder machen die keine Tierversuche mehr, wie ihre Kollegen...?
    Das ist normalerweise der einzige Grund, warum Hunde Gras fressen. Mag sicher Ausnahmen geben, aber bei bisher allen mir bekannten Hunden machen die das, wenns ihnen nicht gut geht, bzw. sie irgendwas aus dem magen haben wollen.

Es ging mir primär darum was die Hunde am besten vertragen haben, weniger um den Herstellungs- oder Testprozess.

Ich muss mich auch Dauerposter anschliessen, da mein Hund auch nur gezielt die saftigsten und offensichtlich leckersten Halme frisst.

Ich denke zusammenfassend kann man sagen: So´n Hund ist auch nur nen Mensch, der eine mag dies, der andere das. Deswegen gleich auf Abartigkeit oder dergleichen zu schliessen finde ich daneben.
    Ich behaupte einfach mal sagen zu können, dass sich mein Hund wohlfühlt und es ihm an nichts mangelt, trotzdem frisst er gerne Gras und seitdem wir das o.g. Futter geben sich seine Allergiebweschwerden extrem gelindert haben.

Es mag sein, dass die Hunde die du kennst nur Gras fressen wenn sie sich übergeben wollen, aber warum essen dann einige Menschen kein Fleisch, obwohl es doch genetisch so vorgesehen ist? Sind die auch nicht gesund? Mein HUnd frisst gerne mal Gras, soll er doch, so lange es ihm nicht schadet, es ihm schmeckt und er mir nicht die Bude vollk... (übrigens noch nie vorgekommen) ist es mir egal, hauptsache er ist glücklich, dann bin ich es auch.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Zitat

Original geschrieben von A1234
    Es ging mir primär darum was die Hunde am besten vertragen haben

Was ja logisch ist, bei den Lockstoffen und dem Zeug, was in deren Laboren zusammengepanscht und an Hunden getestet wird ;)
    Aber lassen wir das.

Zitat

So´n Hund ist auch nur nen Mensch

Das stimmt :D

Zitat

Deswegen gleich auf Abartigkeit oder dergleichen zu schliessen finde ich daneben.

Habe ich das? Zeig mir wo... :rolleyes:

Zitat

Es mag sein, dass die Hunde die du kennst nur Gras fressen wenn sie sich übergeben wollen, aber warum essen dann einige Menschen kein Fleisch, obwohl es doch genetisch so vorgesehen ist?

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... :rolleyes:
    Hervorgehobenes sollte einfach mal unkommentiert so stehengelassen werden, denn wie ich eben schon schrieb, gibt es da sicherlich Ausnahmen - und das habe ich nie bestritten. Also locker bleiben und die Hunde streicheln ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Also locker bleiben und die Hunde streicheln ;)

Gute Idee :-)

Wegen abartiger Hitze werde ich jetzt Feierabend machen, nach Hause fahren, mit meinem Hund mal kurz ans Wasser gehen und dann legen wir uns gemütlich auf die Couch und ergründen die unendlichen Weiten des Schlafes.
    Kleine Anekdote am Rande: nen 120Kilo-Mann und nen 40-Kilo-Boxer passen auch zusammen auf nen 3er Ektorp-Sofa, wenn man (oder besser HUND) das auch nur will :D

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• A1234 Platz ist auf dem KLEINSTEN Sofa :D

NiceIce Danke für den Tip, schaue ich mir mal an

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    SCNR:
    Der erste Gedanke beim lesen der Titels war auch:
    Wie gibt es bei Ebay jetzt schon Hunde?

Meiner auch!!

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
      Gärtner: Was ich schon in zig anderen Threads von dir angemerkt habe => Es wäre schön, wenn du uns nicht ständig mit dem Eingangsposting alleine ließest, sondern wenn du auch in deinen eigenen Threads mal weiterschreiben würdest!

Hat er das in seinen unzähligen Ebaythreads nicht immer gemacht? ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von A1234

Bei Futter empfehle ich gerne (...) Royal Canin.

Warum, magst du keine Hunde?

Ganz ehrlich, informiere dich bitte mal über diesen Hersteller, bevor du hier derlei Empfehlungen aussprichst, Stichwort Tierversuche, krebserrengende Stoffe, Art des verwendeten Fleisches etc.
    Um es auf den Punkt zu bringen, Royal Canin ist nett verpackte Scheiße!

Alternativ einfach mal in "Katzen würden Mäuse kaufen" reinschauen.

Wir füttern Magnusson aus Schweden.

http://www.futterriese.de/magnusson-m-21.html

Und zwar diese Sorte:

http://www.futterriese.de/magn…njgaoiutginp25rpn47rkldp3

Es bekommt ihm richtig gut. ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Royal Canin ist nett verpackte Scheiße!

So drastisch wollte ich es vorhin nicht schreiben, aber du hast Recht ;)

Deine Futtertips sehe ich mir auch mal an. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!