"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• Ich lese hier immer über die geringe Auflösung des E7.

Ich hätte auch lieber eine höhere Auflösung. Trotzdem sollte man eine realistische Betrachtungsweise nicht aus dem Auge verlieren.

Das Display des Iphone 4 mag zwar etwas brillanter sein aber für die Beurteilung der Anzeigefähigkeit kommt es eher auf die Displaygröße an und nur bedingt auf die Auflösung.

Was bringt Dir eine 960er Auflösung, wenn die Buchstaben nicht zu erkennen sind.

Apple mag beim Marketing wirklich super sein aber die Hype um die Auflösung ist in erster Linie eine DAU Köderung, mehr nicht.

Stimmt nicht ? Was hatte denn das N80 von der hohen Auflösung ? Ich meine effektive Vorteile ?

VG

• Handys mit Symbian sind nun mal Smartphones. Punkt!

Und sind dan sonst die ganzen billig Androiden von XY aus Z dann auch keine richtigen Smartphones?!

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Handys mit Symbian sind nun mal Smartphones. Punkt!

Und sind dan sonst die ganzen billig Androiden von XY aus Z dann auch keine richtigen Smartphones?!

moment, ich habe geschrieben, wenn ich NUR die highend geraete nehmen wuerde...

billig androide= schrott und von mir auch nicht als smartphone zu sehen...

smartphoneklasse in meinen augen: n8, i9000, iphone3gs/4
    smartphone= device mit dem ich vernünftig ins internet kann ( in meinen augen)

aber das ist natuerlich nicht die offizielle definition ...

gruss wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Handys mit Symbian sind nun mal Smartphones. Punkt!

...ein Nokia 2720 Fold (Handy meiner Mutter) als "Smartphone" zu bezeichnen geht wahrlich nur mit einer ganz dicken "Nokia-Brille" ;)

• Wahrscheinlich muss der Karren vollends an die Wand gefahren sein, bis sich bei Nokia etwas ändern wird. Schade! Doch warum ist das nur so, dass sich dort kaum etwas bewegt? Warum AGIERT man nicht statt immer nur (anscheinend) zögerlich zu reagieren?

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Was bringt Dir eine 960er Auflösung, wenn die Buchstaben nicht zu erkennen sind.

Die zusaetzlichen Pixel werden ja in aller Regel dazu genutzt, die Schrift schaerfer darzustellen - und nicht kleiner ;)

Schonmal ein iPhone 4 laengere Zeit genutzt? Als das Geraet raus kam und ich es neben meinem 3GS in der Hand hatte, dachte ich auch erst mal nur "ganz nett, muss aber nicht sein". Nachdem ich das iPhone 4 dann eine Weile genutzt hatte, hab ich mal wieder ein Vorgaengermodell in die Finger bekommen - und da hab ich mich schon gefragt, wie ich es mit dieser grobpixeligen Darstellung so lange ausgehalten habe.

• Max1985

Nokia 2720 Fold: Betriebssystem Symbian s40

Ich weiß wohl was Du meinst, aber nach der o.g. "Keulendefinition" ist das 2720 ein Smartphone... :)

• mkg: Demnach stellt Nokia ausschliesslich Smartphones her? :D

Ich glaube nicht, dass die Analysten das so blauaeugig sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!