"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• Zitat

Original geschrieben von zacman

MeeGo wird sich also vermutlich vornehmlich nur an Privatpersonen wenden, während Symbian zukünftig vor allem Business Kunden ansprechen wird.

Ich halte solche Aussagen für nicht umsetzbar. Welche Zielgruppe will man denn damit noch überzeugen? Was ist denn der Unterschied zwischen einem "Business" Gerät und einem "Privatpersonen" Gerät? Wo wird hier die Linie gezogen? Mit einer Office Anwendung? Einer Qwertz Tastatur?

Ein iPhone sieht man bei Managern, Köchen, Sekretärinnen und Jugendlichen unter 18... Bei Android ist es, wenn auch nicht so ausgeprägt, genau das Gleiche. Da hat noch keiner dran gedacht solch eine Trennung zu machen.

Nokia hat solch eine Trennung schon oft versucht. Man könnte das E7 auch N8 nennen und das N8 eben E7. Das würde unterm Strich keiner merken und auch keinen interessieren. Deswegen bezweifele ich auch stark dass man 2 Grundverschiedenen Systeme an mehr oder weniger die gleiche Zielgruppe richten möchte in der Hoffnung Gruppe "Business" kauft Gerät A und Gruppe "Privatperson" kauft Gerät B.

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Welche Zielgruppe will man denn damit noch überzeugen? Was ist denn der Unterschied zwischen einem "Business" Gerät und einem "Privatpersonen" Gerät?

Das kommt aus der Marketing-Lehre, Stichwort "Segmentierung".

• hmm also MS enwickelt dann business zeugs für symbian, und macht nebenher noch WP7 und Nokia dann symbian + meego? oder hört MS auf WP7 zu machen und nimmt Nokias meego und Symbian?

• Mit einem reinen Touch-Gerät lässt sich sicher nicht ernsthaft mobil arbeiten. Wer es dennoch tut, der leidet untder dem Stockholm Syndrom, bei Apple Nutzern sowieso häufig anzutreffen.

Microsoft hat sich bei WP7 entschieden, ein konsequent für die multimedia-affinen Privatnutzer konzipiertes OS anzubieten - wieso für professionelle Business-Nutzer nicht auf ein auf diesem Gebiet millionenfach erprobtes OS (E Series) setzen?

Der Marktführer bei Desktop-Betriebssystemen wird schon wissen, welche Qualitäten Symbian bietet. Analysten scheinbar nicht. Aber die hätten damals auch vermutlich den Sprung von den Gummistiefeln zum Handy zu riskant gefunden...

• Schöner Titel bei Heise Online:

"Analysten drängen Nokia zur Zusammenarbeit mit Microsoft"

Und natürlich hat kein Analyst Microsoft zur Zusammenarbeit mit Nokia gedrängt.

• meiner meinung nach setzt nokia mit windows mobile 7 aufs völlig verkehrte pferd, bei diesem betriebssystem ist doch noch garnicht abzusehen wie es sich entwickelt, bzw. ob es ein ähnliches nischendasein fristen wird wie es symbian momentan tut

nokia soll meiner meinung nach auf android setzen da ich die oben genannten kritikpunkte von windows 7 bei android nicht erkennen kann

• Habe aktuell ein W7 Phone zu Testzwecken neben mir liegen.
    Und diesem Stadium ist diese OS ein Witz.
    Weder ein Taskmanager noch eine Daten bzw Minutenzählen sind an Board.
    Allgemeine Einstellungsmöglichkeiten sind extrem kurz gehalten, muss zugeben sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen.

Man kann Symbian als altbacken oder sonstwas bezeichnen, aber für mich ist es immer noch das Betriebssystem was im Detail am besten ausgestattet ist.

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• Stimmt, Symbian ist bei den Details immer noch am besten bestückt, ohne Apps. Dazu kommt, das der vollständige Datenabgleich auf allen Wegen bei fast allen PC-Betriebssystemne nur bei Symbian möglich ist.

Ich mag mein N8...-) Nur nen paar mehr Spiele könnten es sein.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Dass iphone user alles Sektenmitglieder sind ;););)

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!