ZitatOriginal geschrieben von zacman
MeeGo wird sich also vermutlich vornehmlich nur an Privatpersonen wenden, während Symbian zukünftig vor allem Business Kunden ansprechen wird.
Ich halte solche Aussagen für nicht umsetzbar. Welche Zielgruppe will man denn damit noch überzeugen? Was ist denn der Unterschied zwischen einem "Business" Gerät und einem "Privatpersonen" Gerät? Wo wird hier die Linie gezogen? Mit einer Office Anwendung? Einer Qwertz Tastatur?
Ein iPhone sieht man bei Managern, Köchen, Sekretärinnen und Jugendlichen unter 18... Bei Android ist es, wenn auch nicht so ausgeprägt, genau das Gleiche. Da hat noch keiner dran gedacht solch eine Trennung zu machen.
Nokia hat solch eine Trennung schon oft versucht. Man könnte das E7 auch N8 nennen und das N8 eben E7. Das würde unterm Strich keiner merken und auch keinen interessieren. Deswegen bezweifele ich auch stark dass man 2 Grundverschiedenen Systeme an mehr oder weniger die gleiche Zielgruppe richten möchte in der Hoffnung Gruppe "Business" kauft Gerät A und Gruppe "Privatperson" kauft Gerät B.