Re: Re: Re: Re: Pinkel-Vergleich
ZitatOriginal geschrieben von S-mile
Na gut, die Argumentation, man habe zuviel Smartphone-OS, ist ja nicht nur an sich fragwürdig, sondern könnte man ja auch jedem anderen OS entgegenhalten. Und so ganz abwegig ist das Argument,ein eigenes OS zu verwenden, nicht.
Klar kann man es auch anderen OS entgegenhalten, da sage ich garnichts dagegen, nur man ist so oder so nichts besonderes. Ob mit oder ohne eigenes OS!
ZitatGerade die ganzen Apfel Fanatiker mit ihrer Bereitschaft dem Konzern für das eigene OS/individuellen Produkte beträchtliche Deckungsbeiträge zu bescheren (mal vorsichtig formuliert) sind hier ja ein gutes Beispiel.
Naja, aber auf den ganzen Shuffles, Classics und wie die ganzen Ipods heißen läuft kein iOS, das läuft nur auf den Phones und auf dem Touch und neuerdings auch auf dem Pad. Bei Apple wird eher das Design gekauft und einfach die Mode. Es ist/war einfach Schick! Was anderes ist es nicht. Das merkt man daran das wieder weniger iPhones gekauft werden, das iPad liegt auch deutlich hinter seinen Erwartungen. Die leute sind satt, und irgendwann wirds langweilig...
Das ist das Problem bei Mode...
Android z.B. ist da viel besser weil individueller. Nicht nur weil es offen ist, sondern auch weil es soviele verschiedene Herrsteller und Modelle gibt.
ZitatIch denke mal, entscheidend ist am Ende des Tages dass ein OS bzw. (was wir Freaks immer so gerne vergessen) besser das Handy-Produkt als ganzes seine Abnehmer im Massenmarkt oder seiner spezifischen Sparte findet. Und zumindest momentan sehe ich das noch mit Symbian Phones gegeben.
Ich glaube eher nicht das es das ganze ist. Bei vielen leuten ist es einach nur die Marke oder das Design oder eben der Coolheitsfaktor.
Drum fallen auch soviele auf die 10 - 12 oder was weiß ich Megapixel bei Kameras rein. Weil man einfach sagen kann "hey, meine Kamera hat 10 mpx, und deine"?
Moderne Schwanzverlängerung.
Nur das die Megapixel überhaupt NICHTS mit der Bildqualität zutun hat, wissen die wenigstens. Es sagt einfach nur aus wie groß das Bild ausgedruckt werden kann. Was bei Kameras mit kleinem Sensor ab ner gewissen Mpx Zahl eh nicht mehr sinnvoll ist.
Viel viel wichtiger sind Sensorgröße, Rauschverhalten, ISO usw.
und hier mal meine Fotogalerie:
oder HIER
Also bisschen Ahnung habe ich schon...
MfG