iPhone 4 vs. HTC Desire

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    An diesen Beitrag sieht man mal wieder deutlich das Dich das eigentliche Thema gar nicht interessiert! Es geht Dir mehr darum meinen Standpunkt ins lächerliche zuziehen, daher auch der Vergleich Klingelton / SMS Sendebericht!

    Wenn jemand seine Kritikpunkte fein saeuberlich durchnummeriert, gehe ich davon aus, dass diese auch nach Prioritaet geordnet sind. Und dass dir Lockscreen und Sendeberichte sehr wichtig, ja fuer deine taegliche Arbeit von immenser Bedeutung sind, hast du doch bereits oefters erwaehnt. Stimmt das nun nicht mehr?


    Mag sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.


    Offenbar hast du aber mein Posting nicht bis zu Ende gelesen. Lies' nochmal den letzten Satz und komm' wieder runter.

  • die Reihenfolge der Auflistung steht nicht in einen Zusammenhang mit der Notwendigkeit!


    Der Witz an der Sache ist ja die Tatsache das dass iPhone das alles mit einen JB kann!


    Es hat mich geärgert das Du Klingeltöne mit SMS Sendeberichten gleichstellst, weil eben diese für mich wichtig sind!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    die Reihenfolge der Auflistung steht nicht in einen Zusammenhang mit der Notwendigkeit!


    Der Witz an der Sache ist ja die Tatsache das dass iPhone das alles mit einen JB kann!

    Ich koennte das ja nun wieder auseinander nehmen und dir die Widersprueche aufzeigen, aber ich verkneife mir das mal.

    Zitat

    Es hat mich geärgert das Du Klingeltöne mit SMS Sendeberichten gleichstellst, weil eben diese für mich wichtig sind!

    Wieso? So hat eben jeder unterschiedliche Prioritaeten. Wenn das iPhone fuer dich absolut unbrauchbar ist, weil es keine SMS-Sendeberichte beherrscht (so hast du das schonmal dargestellt, jedenfalls ist es mir so in Erinnerung geblieben), dann ist das fuer dich eben so. Andere moegen da ihre Prioritaeten anders setzen.


    Ich hab kein Problem mit deiner Meinung, aber du solltest davon absehen, alle die sie nicht teilen direkt zu verdammen ;)


    Davon ab willst dich vl. mal informieren, was ein Soundlogo ist bzw. war.


  • Alleine die im Nachinein gebrachten Hardwareänderungen bei HTC (andere Touchunits beim HD2, USA Version mit mehr Speicher, anderes Display in späteren Versionen des Desire) sind Gründe, kein HTC zu kaufen.


    Deine ganze Argumentation auf den Preis bezogen ist schon etwas lächerlich. Natürlich kostet ein Desire weniger als ein iPhone 4, aber dafür bekomme ich für den Preisunterschied beim iPhone einen besseren Lautsprecher, ein um längen besseres Display (schärfe, Touchunit, staubdicht, ablesbarkeit) und vorallem einen dem Preis entsprechenden Service. HTC und Arvato, da läufts mir schon beim Gedanken eiskalt den Rücken runter.


    So oder so gesehen - wenn ich den Vergleich anstelle, dann kann der Preis sicherlich ein Kritikpunkt sein, aber sicherlich nicht der schlussendliche Entscheidungsträger - denn wenn ich nicht bereit bin das Geld für ein iPhone auszugeben, dann brauche ich es auch nicht mit dem bezahlbareren Gerät vergleichen.


    Ich kapiere diesen Vergleichstypus "Xbelibiges Androiddevice vs. iPhone" sowieso nicht. Wenn Leute sowieso von Android überzeugt sind, geht es dann darum das iPhone zu dissen oder sind im Grunde doch alle Androiduser nur zu geizig für ein iPhone? :D SCNR


    Matchacom: zum letzten Satz, das hier ist ein Handyforum, das ist dir bekannt?

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • "dissen" werde ich das iPhone bestimmt nicht. Mein 3GS habe ich meiner besseren Hälfte geschenkt, und das iPhone ist ein tolles Gerät. Keine Frage.


    Trotzdem mag ich nach ein paar Anlaufschwierigkeiten mein Nexus nicht mehr hergeben.


    Beispiele gefällig ? Alleine der Taskmanager beim Nexus ist einfach super, ich bin zur Installation von Zusatz SW nicht mehr auf das Wohlwollen eines einzelnen angewiesen - gell, Steve? -, ich kann eine ganz profane Micro SD Karte einstecken und auf diese auch zugreifen - Musik in Ordner packen, Ordner auf die Karte, fertig - ich kann jede MP3 Datei als Klingelton verwenden ohne erst ewig mit itunes hin und herzuschieben und kovertieren, ich kann genauso jeden Song zum Wecken nutzen ohne erst ein App installieren zu müssen ... und ach ja, mein Klingeltöne
    muß ich auch nicht mehr mühsam auf die besten 30 Sekunden reduzieren, Updates kommen OTA.


    Und das allerschönste : Ich bin kein Mitglied der Apple World mehr : Kein iTunes, kein teures Apple original Zubehör mehr nehmen müssen, Amazon MP3 auf dem Handy und damit ganz popelige Standard MP3s, wenn ich was runterlade - nix mehr kopiergeschützt, MP4, keine iTunes Mediathek bei der ich ehrlich gesagt nie begriffen habe, was die wo und wie speichert :p

  • Na ja wenn ich dann sowas lese:http://www.iphone-ticker.de/20…-ladekabel-beim-iphone-4/


    und an die Sache mit dem Empfang denke dann frage ich mich schon ob Apple beim letzten iPone nicht doch etwas schlecht gearbeitet hat?


    Was die ständigen Vergleiche iPhone vs. Android angeht so sind dieses die beiden führenden Betriebssysteme und da bietet sich ein Vergleich an.


    Sicherlich kann man über den Preis streiten, aber dieser ist eben auch ein Punkt der eine Rolle spielt. Die Preise des iPhone sind am Anfang immer mehr als übertrieben und pendeln sich später, bei besserer Verfügbarkeit ein.


    Was man eben nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen kann sind Dinge wie SIM Lock und Tethering. Bei beiden Punkten bin ich mit einen dt. iPhone sehr eingeschränkt bzw. muss man zusätzliche Kosten einrechnen. Dieses habe ich beim Desire nicht. Ich kann es mit jeder Karte nutzen und ich kann es als Modem nutzen. Alleine das ist ein riesen Vorteil! Die Einschränkungen durch TM und Apple sind beim iPhone erheblich stärker als bei jeden anderen Handy.


    Die Aussage das Android User zu geizig sind für ein iPhone ist einfach nur dämlich und wird durch ein Smily auch nicht besser. Vielleicht sind Android User einfach die schlaueren, mal darüber nachgedacht?


    Ic bin mir sicher das das Ende von Android noch lange nicht erreicht ist und das es kein Jahr mehr dauern wird bis der "Vorsprung" des iPhone durch das Display dahin ist!


    Wenn hier die Verarbeitung des Desire mit der des iPhone4 angesprochen wird so kann ich keinen der aufgezählten Mängel feststellen. Mein Desire ist perfekt verarbeitet ebenso wie es das iPhone 4 ist.

  • Ich würde mir trotzdem niemals ein Androidgerät zulegen. Da der Marktführer hier sowieso HTC ist, erst recht nicht. Ich gebe meine Daten außerdem lieber Apple als Google.


    Die Androiddevices können im Übrigen ja auch mit Prozessoren höchster Güte wenig anfangen, siehe Spieletechnisch. Das sind immernoch Lichtjahre unterschied. Alleine deshalb, Apple vor!


    Ich kann den Ärger über die Appstoreeinschränkungen verstehen, das ist wirklich mist. Aber einen Tod muss man ja sterben...



    (zum Thema Tmobile: wir reden vom Gerät selbst, wer Tmobile für den gelockten, teuren Kram Geld schenken möchte, soll dies tun. Das reine iPhone 32GB liegt bei rund 800€ all in all.)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!