iPhone 4 vs. HTC Desire

  • Da man in vielen Threads zum iPhone 4 den Vergleich zum Desire findet denke ich kann es nicht schaden das man hier mal direkt die beiden mit einander vergleicht.


    Ich habe(hatte) beide Geräte hier und muss sagen das ich mehr vom Desire überzeugt bin als vom iPhone 4.


    Vorteil des iPhone 4 ist ganz klar der App-Store, der ist um Welten besser als der der Android Geräte.


    Was mir am Desire viel besser gefällt als am iPhone ist die Tatsache das ich es ohne Probleme als Modem für mein Laptop nutzen kann.


    Ich habe beim Desire die Möglichkeit mir den Homescreen nach meinen Vorstellungen einzurichten, sprich ich habe eine Kalenderansicht, Email usw.


    Weiterer Vorteil in meinen Augen, ich kann dauerhaft einen Sendebericht für SMS aktivieren.


    Das Display ist dem (in meinen Augen) des iPhone 4 gleichwertig auch wenn die reinen Zahlen etwas anderes aussagen.


    Müßte ich mich für eines der beiden Geräte entscheiden, würde ich das Desire nehmen. Wie sieht es bei Euch aus?

  • Aus solch doofe Antworten j´kann hier wirklich jeder verzcihten! BEsser einfach mal die Klappe halten wenn man nichts zusagen hat!

  • Re: iPhone 4 vs. HTC Desire


    Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Das Display ist dem (in meinen Augen) des iPhone 4 gleichwertig auch wenn die reinen Zahlen etwas anderes aussagen.

    Warst du mit beiden Geraeten bei dem schoenen Wetter auch mal draussen? So in der direkten Sonne?

  • Ich hatte auch das HTC Desire. Wollte dieses eigentlich behalten da es von der Hardwareseite sehr gut war. Das einzige was gar nicht ging war die fehlerhafte Exchange Anbindung, das Gerät verschiebte mal eben Termine um eine Stunde usw.. -> Das geht ja mal gar nicht, deshalb wurde das Gerät verkauft.
    Schon bei meinem iPhone 2G war die Exchange Anbindung fehlerfrei und perfekt, das ist ein Punkt bei dem es mir persönlich sehr ankommt.


    Deshalb soll es nun das iPhone 4 werden..


    BTW: Da es heute so schön ist draußen: HTC Desire und Sonne - nicht die beste Kombi..

  • Re: Re: iPhone 4 vs. HTC Desire


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Warst du mit beiden Geraeten bei dem schoenen Wetter auch mal draussen? So in der direkten Sonne?


    warum schreibst Du nicht das man dann das Display des Desire sehr schlecht ablesen kann wenn Du es doch weißt?


    Das ist dann aber auch der einzige Nachteil in Sachen Display!

  • Ich habe den Thread mal die Kaufberatung verschoben, auch wenn es ja keine Kaufberatung ist. ;)


    Und den obigen Troll bitte einfach ignorieren. Der kommt ab und zu mal vorbei, bleibt aber nie lange.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Re: Re: iPhone 4 vs. HTC Desire


    Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    warum schreibst Du nicht das man dann das Display des Desire sehr schlecht ablesen kann wenn Du es doch weißt?


    Das ist dann aber auch der einzige Nachteil in Sachen Display!


    Zweiter Nachteil war dass Text im Gegensatz zu TFT Displays etwas verwaschen aussah - machte sich aber nur auf weißem Hintergrund bemerkbar. Das liegt aber weniger am Desire sondern eher an der Technologie (AMOLED).


    Die Touch Eigenschaften waren auch nicht so präzise wie bei iPhones, das lag aber an dem nicht mehr so aktuellem Touchsensor den HTC da verbaute..

  • Re: Re: Re: iPhone 4 vs. HTC Desire


    Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    warum schreibst Du nicht das man dann das Display des Desire sehr schlecht ablesen kann wenn Du es doch weißt?

    Ich hab kein Desire, du schon. Und du willst doch objektiv sein, oder? Das iPhone 4 hab ich selbst auch noch nicht draussen genutzt. Von wuerde mich schon deine Beobachtung interessieren, gerne auch im Vergleich zum 3GS.

    Zitat

    Das ist dann aber auch der einzige Nachteil in Sachen Display!

    Warum steht das dann nicht im Eingangsposting?

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ich habe den Thread mal die Kaufberatung verschoben, auch wenn es ja keine Kaufberatung ist. ;)


    Und den obigen Troll bitte einfach ignorieren. Der kommt ab und zu mal vorbei, bleibt aber nie lange.




    DANKE, du sprichst mir aus der Seele, der steht keine Ahnung wie lange schon auf der I-Liste :top:



    Also ich hatte bis vor 2 Tagen das Desire und habe es ca. 1Woche parallel zum iPhone 4 benutzt. Das Display ist dem HTC gegenüber überlegen, alleine schon das man beim iPhone draußen in der Sonne wesentlich besser ablesen kann.
    Der Touch vom Desire ist schon nicht schlecht, aber der vom iPhone wesentlich präziser und flüssiger. Im großen und ganzen habe ich aber nur auf das Desire verzichtet, wegen der nicht so guten Anbindung an meinem Mac und weil ich für das iPhone schon wesentlich mehr Zusatzsoftware habe. Das Desire ist nicht schlecht, reicht aber trotzdem nicht ans iPhone 4 ran.



    Nur noch als Ergänzung, das ist meine persönliche Meinung, die nicht jeder(oder auch keiner) mit mir teilen muss oder braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!