iPhone 4 vs. HTC Desire

  • technisch sind wohl beide geräte annähernd gleich, das eine ist hier ein wenig besser, das andere dort.
    das iphone 4 hat aber endlich eine hochwertige optik bekommen.


    ich hab das desire und - sorry - es sieht total billig aus. die rückseite ist matt und trotzdem sieht man jeden fingerabdruck, den man noch dazu nur schwer wieder wegbekommt. son schrott hab ich lange nicht gesehen.
    wer bereit ist, den mehrpreis zu bezahlen, bekommt bei apple IMHO das bessere handy.


    wer einfach nur ein günstiges aber technisch hochwertiges handy will und mit der billigoptik leben kann, sollte zum desire greifen.
    werde mein desire wohl trotzdem behalten, weil mir das iphone4 (noch) zu teuer ist.

  • ich hab beide geräte desire und iphone 4


    also ich sag mal so DESIRE ist ein gutes handy ABER iphone ist geli..


    Argument: es lässt sich besser bedienen.besseres display,bessere akku,bessere lautsprecher,sms tippen geht genauer (mit desire hab ich mich immer verschrieben)
    APPSTORE!die kamera bilder sind ok aber wenn mein keine ruhige handy hat (wie ich) sind die ganz schnell verschwommen..
    bei iphone 4 löst die kamera so schnell aus das es garnicht zum verwackelten bildern kommt!der lautsprecher von desire ist seeeehr schlecht!


    NEGATIV----->der preiss von iphone 4 (800 bis 1100 €)


    aber mir ist es egal ich habs ja und werde iphone 4 behalten und desire ist schon in der bucht ;-)

  • Über geschmack lässt sich gott sei dank nicht streiten ... sehr wohl kann man aber sagen, dass eins der beiden geräte, um die es hier geht seit erscheinen der Erstausgabe frontal betrachtet immer gleich aussieht ...egal wie funktional, irgendwann langweilt es nur noch tierisch.


    dem Stanglwirt empfehle ich mal ein feuchtes Tuch zu benutzen, das reicht. Frage mich mit was er versucht die Rückseite zu säubern, oder wie fettig seine Finger vorher waren, aber dass die Rückseite nicht von Fettabdrücken zu säubern ist ist absoluter Quatsch und ich garantiere dass die verglaste Rückseite schmantiger aussieht, wenn ich mit gleichstark fettigen Fingern drauf rumtatsche... (jaja, angeblich mit ner Wunderbeschichtung und reinigt sich natürlich fast von alleine ...wers glaubt, im Endeffekt ist der Aufwand identisch)


    Auch wenn es jetzt wieder in Richtung Geschmack geht, aber beim Desire von billigem Aussehen zu reden ist sowohl subjektiv als auch objektiv Quatsch, auch die Haptik ist zusammengebaut (der Akkudeckel an sich ist schon etwas labil) nach mehreren Wochen immer noch über jeden Zweifel erhaben.


    Was den Lautsprecher angeht ... ich könnte jetzt in Applefan - Manier antworten dass es ein Feature ist das ich noch nie gebraucht habe und nie brauchen werde, aber diese Argumentation, die sich bis heute hält ist halt Nonsens. Selbstredend ist ein gut verständlicher Lautsprecher wichtig, aber, um es zu relativieren, eben nur für die Navigationsfunktion, Freisprechen (wobei ich das wirklich noch nie in all den Jahren gebraucht habe) oder mit Abstrichen noch um vllt mal nen Filmchen zu sehen ... alles andere ist Kiddiegehabe, Leute die laut musik hören mit dem Handy sind einfach nur sehr nervend.

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Über geschmack lässt sich gott sei dank nicht streiten ... sehr wohl kann man aber sagen, dass eins der beiden geräte, um die es hier geht seit erscheinen der Erstausgabe frontal betrachtet immer gleich aussieht ...egal wie funktional, irgendwann langweilt es nur noch tierisch.


    Sehr hoher Wiedererkennungswert! Meinst du, in ein paar Monaten/Jahren erinnert sich noch irgendjemand an die einzelnen HTC-Modelle? ;)


    Ich selber würde das iPhone 4 allein schon wegen des Displays und der ansprechenden Optik vorziehen.
    Tut mir leid, aber ich finde das Design der HTCs ziemlich hausbacken.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Sehr hoher Wiedererkennungswert! Meinst du, in ein paar Monaten/Jahren erinnert sich noch irgendjemand an die einzelnen HTC-Modelle? ;)


    Ich selber würde das iPhone 4 allein schon wegen des Displays und der ansprechenden Optik vorziehen.
    Tut mir leid, aber ich finde das Design der HTCs ziemlich hausbacken.


    Das mit dem Display kann man ja noch nachvollziehen, wobei die Unterschiede nicht wirklich so gravierend sind, beides hat Vor und Nachteile.
    Das Desire soll übrigens auch ein LCD Display bekommen, hat wohl was mit der starken Nachfrage zu tun.


    http://www.koreaherald.com/nat…p?newsMLId=20100624000765


    Ich bringe es mal auf den Punkt, die 600 € die ich für das Desire weniger Zahle, kann man besser verwenden als sie Apple in den Hintern zu schieben.
    Ein Urlaub oder ähnliche Sachen^^


    Und Technisch gesehen steht das Desire dem Iphone nicht wirklich nach.
    Ich drücke es mal so aus, bei Autos zb. es gibt Autos die sind von der Plattform und Technik Identisch.
    Leisten im Prinzip das selbe, sind schnell und Sicher..
    Nur wissen es halt nicht viele und Denken das bei dem Auto wo ein bekanntes Markenlogo drauf ist, doch was besseres drin ist.
    Doch das einzige was anders ist, ist der Preis.


    Und eines noch, es ist nur ein Telefon mehr nicht.




    Gruß Matchacom

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Also wenn man beide in den Händen hält gewählt mir das Desire besser, es liegt durch die abgerundeten Kanten besser in der Hand. Es ist auch nicht so "rutschig" wie iPhone 4!

  • Ich besitze nun weder iPhone4 noch das Desire, hatte jedoch die Gelegenheit beide ausgiebig zu testen.


    Beim Desire hat man das Gefühl einen kleinen Computer in der Hand zu haben, mit all den damit verbundenen Nachteilen. Man kann hier und dort rumfummeln und alles funktioniert irgendwie, sofern man einen Haufen Dinge beachtet. Tut man das nicht, ist zum Beispiel schnell mal der Akku leer.
    Zudem finde ich persönlich das Display furchtbar. Von dem Layout der Subpixel bekomme ich Kopfschmerzen und die übersättigten Farben sind auch nicht so recht mein Ding. Das gibt sich ja vielleicht mit der Zeit, AMOLED soll ja recht schnell verblassen.


    Beim iPhone merkt man, dass eher für den unkomplizierten mobilen Einsatz entwickelt wurde. Die Bedienung gestaltet sich sehr intuitiv und die Benutzeroberfläche macht einfach Spaß. Nicht zuletzt durch die butterweichen Animationen und den herausragenden Touchscreen. Die Verarbeitungsqualität ist das Tüpfelchen auf dem "i".


    Wollte ich mir jetzt ein Gerät kaufen, wäre es in jedem Fall das iPhone.
    Falls jemand von Apple hier mitliest und eines übrig hat, ich hätte Interesse.

    Nokia 5800


  • Ich komme vom Iphone und eines kann ich dir sagen, was die Handhabung angeht geben die sich beide nichts.
    Und Thema Akku, wenn ich beim Iphone alles genutzt habe, Wlan/Bluetooth etc. dann konnte man auch dabei zusehen wie das Akku relativ schnell den Geist aufgibt.


    Gruß Matchacom

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Habe mein iPhone nun wieder verkauft, noch geht das ja ohne Verluste :D


    Der Grund dafür waren folgende Dinge die mich am iPhone 4 gestört haben:


    1. unhandlich durch das neue Design.


    2. Fehlende Infos auf dem Homescreen.


    3. Kein Sendebericht bei SMS.


    4. In meinen Augen Kratzer anfälliges und rutschiges Material der Rückseite


    5. Schlechter Kalender da keine Wochendarstellung.


    6. Keine Anzeige auf dem Screen das man im Lautlosmodus ist, man muss immer auf den Schieber achten.


    7. WLAN aktivieren oder deaktivieren geht nur über mehrere Klicks durch das Menü, ebenso das ein und ausschalten der Datenübertragung.


    8. Keine Möglichkeit das Handy ohne Mehrkosten als Modem zunutzen.



    Mir ist es unverständlich das Apple es mit den 4. iPhone noch immer nicht geschafft hat, alltägliche Dinge des Lebens in die SW einzubauen. Was bitte spricht gegen einen guten Homescreen der mir Infos zu Terminen, Anrufen, SMS und Emails gibt?


    Warum kann Apple keine Wochenansicht der Termine einbauen? Warum keinen SMS Sendebericht? Ok einige von Euch werden das nicht brauchen aber für mich ist das eben wichtig da ich das Handy beruflich nutze und nicht zum angeben oder zum spielen.


    Das Desire bringt dieses alles von Werk aus mit. Ich brauche dafür keinen JB der nach jeden neuen SW Update erstmal einige Wochen nicht brauchbar ist das er erst wieder angepasst werden muss. Die meisten Nutzer des iPhones die hier im Forum tätig sind und ein iPhone haben nutzen wohl auch einen JB.


    Ohne JB fehlen einfach zu viele Möglichkeiten und mit JB verliert man die Garantie!


    Für das Geld was ein TM iPhone hier und bei Ebay kostet bekomme ich locker zwei Desire und kann mir meine Provider noch selbst aussuchen! Dazu passt auch sehr gut dieser Link:


    http://www.stern.de/digital/on…ag-beurlaubt-1579335.html


    Apple hat sich mit den iPhone 4 nicht mit Ruhm bekleckert, die Bekannten Probleme zeigen dieses sehr deutlich. Aber Apple kann sich das erlauben wie auch die Antwort von Apple auf das angebliche Empfangsproblem deutlich zeigt. Ich glaube selbst wenn man mit dem iPhone 4 nicht mehr telefonieren könnte würden sie das einige Apple Fans noch schön reden, wie das Video sehr schön zeigt.


    Für viele zählt nur eines, es MUSS ein Apple sein. Andere Geräte können gar nicht gleich gut oder besser sein weil kein Apple Logo auf dem Gehäuse ist. Ich bin mir sicher das die jenigen die hier das Design des Desire kritisieren, dieses nicht täten würde ein Apple Logo auf der Rückseite leuchten. Das Apple Logo für dazu das ein vernünftiger Vergleich, eine Diskussion nicht oder nur sehr schwer möglich sind.


    Letztlich entscheidet das Logo nicht der Verstand bei vielen über den Kauf eines Handys. Was gerade für Apple ein Segen ist wie man sehr schön am iPhone 4 und iPad sehen kann.


    Würde man bei beiden Geräten einen vernünftigen Preisleistungsvergleich anstellen, hätten es beide Geräte sehr schwer Käufer zu finde, da eben andere Produkte für viel weniger Geld mehr Leistung bringen.


    Das was Apple so beliebt bei den meisten Kunden im Bereich iPhone und iPad macht ist nicht mehr nur die geniale Bedienung (hier sind andere gleich gut geworden) sondern vielmehr der App-Store. Der ist mit sehr großen Abstand das beste was es auf den Markt gibt und wird es auch wohl bleiben bei den Verkaufszahlen beider Geräte, da es sich für Entwickler einfach mehr lohnt ein App für ein Apple zuschreiben als für Android und Co.


    Sollte Apple es jemals schaffen ein iPhone auf den Markt zubringen, welches ohne JB nutzbar ist, also all das bringt was einen der JB bringt, werde ich sicherlich wieder ein iPhone kaufen. Wahrscheinlich sogar dann wenn es einen JB für das aktuelle iPhone geben wird. Bis dahin ist das Desire (trotz des schlechteren Displays bei direkter Sonneneinstrahlung) das bessere Gerät für MICH!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!