Mitgliedsausweis/Membercard - neuer Anlauf! Wer kann eine fertigen?

• Es wäre ja auch möglich, aus dem gesamten Kram unten eine Zahlenfolge im Stil von:

CARDNR|USERNUMMER|REGDATE|PRÜFZIFFER

zu machen, wobei PRÜFZIFFER die Gesamtzahl MODULA 10 oder so ist :D

...
    Man muss sich die Sache ja auch im Scheckkartenformat & High Quality vorstellen, da sieht's schon ganz anders aus.
    Irgendwie hast Du aber recht mit der USER-ID, das könnte missinterpretiert werden.

Naja, ich geh' jetzt schlafen. :D Vielleicht spricht ja jemand noch ein Machtwort im Stil von "Das muss jetzt soundso aussehen" damit wir vorwärts kommen... ;)

Gruss - 3dc

EDIT@CARSTEN:

erstmal danke :)
    Die Kartennummer hat nur insofern einen Sinn, als dass man IIRC das bei Karten doch so macht, dass fortlaufende Nummern vergeben werden. Ein kleines Feature mehr; ausserdem ist durch das Fehlen des Nicks an dieser Stelle ein Feld freigeworden ;)
    Ohne die vert. und horiz. Streifen würde(n) die letzte Version(en) S O aussehen.

Zitat

Ich hatte immer gehofft, Dich mal persönlich kennenzulernen. Nun denn - errare humanum est.

Heisst das soviel wie "rest in peace?" *zitter*, hoffentlich wird meine Lampe jetzt nicht ausgeschaltet :D

Gruss - 3dc

• Also mein Statement:

Den Font muß ich mal noch bei mir einbauen. Hab ich noch nicht :)
    Die Nummern unten (Card Nummer, User ID etc.) finde ich ganz witzig. Haben so was offizielles :).
    Aber die können auch Probleme machen. OK Die Card Nummer wird durchgezählt, (ich selbst bekomme die 1 :) ). Ansonsten denke ich daß die Mods Admins die ersten Karten bekommen, danach regiert der Zufall. Hoffentlich gibt das keinen Ärger.

Schwieriger wird die User ID und das Registierungsdatum. Die sind nicht so direkt im Forum (Profil) zu finden. Wenn ich dann für jeden User die selbst raussuchen muß, bin ich für die nächsten Monate beschäftigt.
    Klar man müßte das so organisieren, daß jeder seine Daten bei der Bestellung mitschickt. Hoffentlich begreift das dann auch jeder.

Ansonsten bin ich von dem Design begeistert.
    Ich mach mich mal ans Testdrucken. (Helligkeit, Farbe etc.)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Schwieriger wird die User ID und das Registierungsdatum. Die sind nicht so direkt im Forum (Profil) zu finden.

???
    Wieso sind die nicht direkt zu finden?
    Du bist registriert seit 28.05.2002 und hast User-ID: 596, da muss man doch nicht lange suchen :)
    Wäre aber sowieso sinnvoller, wenn jeder seine eigenen Informationen bei der Bestellung angibt..

-void

• Hallo,

öffne einfach mal Dein Profil im neuen Fenster, dann stehts in der Adresszeile ;) ...

Du bist z.B. die Nr. 150 ... ich bin die Hälfte, nämlich die Nr.75 ...

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von void
    Wieso sind die nicht direkt zu finden?
    Du bist registriert seit 28.05.2002 und hast User-ID: 596, da muss man doch nicht lange suchen :)

Klar kann man das von jedem rausfinden. Aber mach das mal von 60 Usern und trag die Daten dann woanders ein. Das meinte ich damit. :)

[Machtwort]
    Ansonsten denke ich wir sollten diese Version nehmen. Eine Version bei der alle restlos einverstanden sind, wird es sowiso nicht geben.
    [/Machtwort]

Sonst verlaufen wir uns in ständig neuen versionen, und kommen nicht weiter.

Gedruckt sehen die jedenfalls super aus.

READY.

• Hallo,

Ich habe heute einige Entwürfe von Brainstorm erhalten:
    (Ich muss dazu sagen, dass ich mangels guter Digicam (nur 7650) keine guten Fotos machen konnte):

BTW:
    Faszinierend fand ich den Brief, den ich bekommen hab:

:)

Ich würde die Qualität als befriedigend bis gut einschätzen, also ein sehr gutes Stück besser, als die Karten von der Cebit.
    Allerdings sieht der Streifen "links" nicht so gut aus, ... dazu kommt, dass die Druckqualität auch nicht die allerbeste ist.
    Ich denke, dass man da mit einem Top-Fotodrucker noch mehr rausholen könnte.
    Das Preis-Leistungsverhältnis würde ich aber mit "sehr gut" bewerten, denn die Karte sieht für den ersten Entwurf schon gut aus.
    Das "official member card" ist etwas verschwommen und manche Ränder sind allerdings leicht unscharf, was man aber erst bei näherem Hinsehen sieht.
    Die Karte selbst fühlt sich sehr gut an, eben scheckkarten-mäßig gut! :)

Wenn der Drucker noch etwas besser drucken würde, wäre das Ergebnis nah an der Perfektion: Brainstorm, kannst Du da noch was schrauben?

Chris

• Ja. Ich hab hier nochmal weitergedruckt, weil ich auch nicht völlig zufrieden war. Dabei hab ich nochmal die Farbeinstellungen leicht geündert, und insgesamt ein Stück weniger intensität, also weniger Tinte. Noch weniger hat aber wieder eine Verschlechterung mitgebracht.

Ergo: Der "Official Member Card" Schriftzug ist deutlich kontrasreicher, und schärfer. Die Druckstreifen sind komplett verschwunden. Das Druckbild ist viel gleichmäßiger. Also ein deutlicher Gewinn.

Was sagst Du zu den Rückseiten? Welche Version ist da besser?

READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ergo: Der "Official Member Card" Schriftzug ist deutlich kontrasreicher, und schärfer. Die Druckstreifen sind komplett verschwunden. Das Druckbild ist viel gleichmäßiger. Also ein deutlicher Gewinn.

Was sagst Du zu den Rückseiten? Welche Version ist da besser?

Das ist super, ... dann solltest Du die so drucken, ... wenn die Fehler wirklich weg sind, dann ist die Karte völlig in Ordnung! :)

Rückseiten?
    Meine Karten, die ich bekommen habe, hatten keine Rückseiten!?! :rolleyes:

Chris

• Ich spreche nicht von der Grafik. Mangels Grafikentwurf, hab ich Frontseitengrafik hinhten nochmal draufgedruckt.
    Es geht nur um die Technik:
    Klarsichtfolie, oder Wassergeschützte Folie, die aber blasser wirkt.

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!