Also dauerts nich mehr lagen oder was?
Mitgliedsausweis/Membercard - neuer Anlauf! Wer kann eine fertigen?
- Chris
- Geschlossen
-
-
-
Also mir persönlich ist die Card zu blau und zudem verstehe ich den Sinn der vielen Pfeile rechts unten nicht...
...desweiteren sieht das irgendwie zu futuristisch aus...
Ist nur mein persönlicher Eindruck...also bitte nicht persönlich nehmen...die Geschmäcker sind halt nunmal verschieden...
..werde mir dann aber trotzdem eine Card bestellen, wenn's soweit ist...:D
-
Zitat
Original geschrieben von Mike100
Also dauerts nich mehr lagen oder was?Ich denke nicht. Prinzipiell bin ich Startklar um sofort loszulegen. Jetzt brauchen wir nur das endgültige Design.
-
Wieso macht ihr die Card nicht mit weissem Hintergrund? Würde auch noch Tinte sparen und meiner Meinung nach auch seriöser aussehen...:top:
-
Zitat
Original geschrieben von kleinweder
Wieso macht ihr die Card nicht mit weissem Hintergrund? Würde auch noch Tinte sparen und meiner Meinung nach auch seriöser aussehen...:top:
Mach doch einen Designvorschlag. Noch ist nicht entschieden wie die Karten endgültig aussehen soll. Wir sind noch am basteln, da ist noch alles drin. -
hmmmm,
wie war das noch? Man wird nie alle zufriedenstellen bzw. auf einen gemeinsamen Nenner kommen können. Der Eine findet es zu futuristisch, dem Nächsten ist es zu blau, der Dritte möchte gern kleine Handys als i-Punkte... (bewusst übertrieben ausgedrückt ;)) Aber dagegen helfen nur Alternativvorschläge...
Also, ich habe mich jetzt nochmal rangesetzt und ein paar kleine Änderungen vorgenommen:
- rechts ist jetzt mehr Platz (das "official member card" kommt in der nächsten Version noch ein Stück nach links, sorry
) - Die Zeilen unten wurden um das Feld "Kartennummer" erweitert und gleichzeitig auch ein Stück hochgeschoben.
- Der Nickname befindet jetzt in der Mitte; die Grösse wurde erhöht.
- ...
Zum Üben:

intensiv - Muster
druckbar - MusterDer Font heisst übrigens EUROSTILE & google sagt, die Schriftart gibts HIER. Afair war der Font bei meinem winXP dabei... oder bei Office *überleg*. Ich habe den Text dann jedenfalls immer schräggestellt(italic) eingefügt.
Feedback ist erwünscht
- 3dcPS: Die Pfeile sind sogenannte Designelemente; ein tieferer Sinn steckt nicht dahinter

PPS: Mit der Rückseite warte ich mal noch ein Weilchen, erstmal eine Sache fertig kriegen...
PPPS: Als nächstes nehmen wir die Lampen->
in Angriff <bye account> 
- rechts ist jetzt mehr Platz (das "official member card" kommt in der nächsten Version noch ein Stück nach links, sorry
-
ich finde das Design sehr gut mir gefällts
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Sigel: 0,92 Euro Pro Karte.
Pearl: 0,86 Euro pro Karte.Der Unterschied ist minimal, und dafür nochmal die ganze Druckeranpassung neu machen?
Das ist dann natürlich Quatsch. Bei dem Preisunterschied nimmt man wirklich besser das Markenprodukt.
Und nachdem du sogar schon die Druckeranpassung erledigt hast, lohnt es sich noch weniger. Deine Arbeit ist ja auch was wert.:)Das vorläufige Design der Karten sieht ja wirklich gut aus.:top:
-
Die drei Felder unten gefallen mir persönlich nicht so wirklich, die würd ich ganz weglassen. Und vielleicht Nickname (groß) und Realname (kleiner) auf die Vorderseite, weitere Daten auf die Rückseite. Mit den ganzen "Statistiken" vornedrauf... ich weiß nicht, irgendwie impliziert das bei mir (auch wenns mit Sicherheit nicht so gemeint ist :)) dass Leute mit kleiner ID irgendwie was "Besseres" sind... wenn du verstehst was ich meine. Wenn nicht ist auch egal, ist jetzt mehr aus dem Bauch raus als dass ich das vernünftig begründen könnte
Außerdem bin ich halt lieber ein Name als eine Nummer 
Trotzdem sind die Designs natürlich :top: !
-
Darf ich auch? Danke.

Mir gefällt der Entwurf sehr gut - wie nahezu alles, was ich bisher von 3dc gesehen habe.
:top:Kleinere Kritiken:
- nicht so toll finde ich die vertikalen und horizontalen Streifen, die aus "Telefon-Treff.de" herausgehen. Passen IMHO nicht zum CI.
- Hat die Card-No. einen tieferen Hintergrund?
- Das Datum bei Reg. sollte man IMHO mit den dazugehörigen Trennungspunkten versehen.Ansonsten IMHO top!
ZitatOriginal geschrieben von 3dc
PPPS: Als nächstes nehmen wir die Lampen->
in Angriff <bye account> 
Ich hatte immer gehofft, Dich mal persönlich kennenzulernen. Nun denn - errare humanum est.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!