E72 - Plötzlich keine Synchronisation meine Imap Kontos mehr

  • Hallo zusammen,


    habe das E72 und nutze das Programm Mail. nokia Messaging nehme ich nicht in Anspruch. Eingerichtet sind zwei Maik-Konten 1.) GMX über pop3 und 2.) 1und1 über imap. Mein Ntzanbieter ist Base.


    Das Problem:
    Nachdem ich das Handy ca. 3 Monate besitze tritt nur bei meinem imap account ein Problem auf. Trotz unveränderter Einstelllungen werden seit ca. 1 Woche keine neuen Mails mehr bei 1und1 abgeholt.



    Das Problem tritt nur bei diesem Account auf. Richte ich eine weitere Mailadresse bei 1und1 ein und rufe sie mobil ab ist das Problem auch nicht gegeben.


    Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.


    Danke vorab.


    VG Tobias

  • Dann lösch doch den Account der Probleme macht und leg ihn neu an...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi,


    das Problem ist nur, dass ich diese Mailadresse schon lange benutze und sie nicht so einfach aufgeben möchte....


    Tobias

  • tobohm: ich glaube deifie meint, dass du deinen account am handy löschen und dann neu einrichten sollst. nicht komplett löschen... ;)


    lg wolf

    STANDARD

  • hi,


    das habe ich ja auch schon zweimal gemacht. Bringt aber leider nichts...


    Ich kann es mir echt nicht erklären. Es scheint so unlogisch.


    Tobias

  • ich hatte auch schon einmal einen "hängenden" imap Account. (könnte sogar damals 1und1 gewesen sein??)
    Es hatte bei mir nur leider etwas gebracht, den Account einmal ganz zu löschen und später wieder neu einzurichten (also Serverseitig).
    Warum so entstanden ist, weiß ich jedoch nicht.


    Hast Du denn schon einmal versucht mit anderen Mailprogrammen (thunderbird etc) den Imap Account abzurufen?
    geht das?

  • Hi,


    ja - und das funktioniert alles wunderbar. Das ist es ja was ich nicht kapiere. Ich scheue mich nur ein wenig meinen Mailaccount zu löschen, weil ich dort so viel Mails habe, die ich nur nur ungern verlieren würde.


    Bin irgendwie etwas genervt von meinem Handy....


    Tobias

  • nimm z.B. Thunderbird via Imap, kopiere alle Mails nach lokal (also Festplatte) .. lösche Account bei 1und1, warte warte (1 Std) ... erstelle Account erneut, Kopiere alle Ordner wieder rein.

  • So,


    jetzt habe ich den Account wirklich einmal beim Provider gelöscht und einen gleichnamigen angelegt. Jetzt funktioniert es wieder.


    Danke Leute.


    :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!