Hallo,
nach einigem Rumsuchen bin ich nun ein wenig genervt, vielleicht kann mich jemand mal in eine Richtung stupsen.
Habe Win7 mit einer Creative SB Audigy-Soundkarte.
Nun möchte ich gerne mit Audacity aufnehmen können. Leider kommt nix an. Habe nun durch Recherche herausgefunden, dass man bei den Aufnahmegeräten "Stereomix" benötigt, was bei Creative wohl als "Was sie hören" bezeichnet wird.
Das fehlt bei mir (teils wird behauptet, das lasse Creative absichtlich weg). Nun gibt es Tipps, den Treiber zu aktualisieren. Da finde ich aber nix sinnvolles. Das Autoupdate von Creative gibt nichts her.
Die Treiber von dieser Seite habe ich versucht, die Installation wird aber beendet weil angeblich nicht zu einem Gerät passend:
http://support.creative.com/Pr…igy&CatName=Sound+Blaster
Nun scheint das Problem auch zu sein, dass es verschiedene Versionen der Audigy-Karte gibt. Doch überall (z.B. im Gerätemanager) steht als Bezeichnung nur "SB Audigy". edit: Hab nochmal in die Rechnun geschaut, da steht "SB Audigy SE 7.1" - die gibt es bei Creative aber gar nicht zur Auswahl ... ![]()
Wie kann ich herausfinden, welches Modell ich genau habe (ohne Öffnen des Geräts, ist eine mühsame Geschichte so wie der PC steht)?
Danke für Tipps, Öle