iPhone komplett mit Wasser bedeckt - und nun ?

• Hallo

Bei mir ist heute der absolute Klassiker Fall eingetreten.

Mein 3 Monate altes iPhone 3GS 32 GB ist in der Toilette gelandet. Ich habe es sofort raus geholt und versucht aus zu schalten. Da aber das Display da schon nicht mehr richtig anzeigte, wusste ich nicht ob es auch wirklich aus war. Allerdings hat es "gebrummt" bzw vibriert, somit gehe ich davon aus das es noch an war.Auch der Ausschaltkonopf war ohne Funktion. Nach ca 5 Minuten habe ich die Sim Karte rausgeholt und das Wasser rausgeschüttelt. Kam schon einiges für son kleines Handy raus. Dann habe ich versucht es auszuschalten. keine Reaktion... nach kurzer Zeit war das Display komplett milchig weiss und hell....dann kam mal kurz der Apfel... dann wieder Display dunkel....Display hell...Dann noch mal aus gemacht... nun liegt es ohne Veränderung in der Sonne.

Ich dachte mir vielleicht holt die ja die Feuchtigkeit raus ;-)

Nun zu meiner Frage....

Ich habe den Applecare Protectionplan und eine Versicherung.
    Bedingt durch den APP kann ich mein defektes in ein neuwertiges iPhone für 210 € umwandeln.Die 210€ würde dann im schlechtesten Fall meine Versicherung abzüglich 10 % bezahlen.Sie würde aber auch ein ganz neues bezahlen bzw bis max 750 € abzüglich 10% Eigenbeteiligung bezahlen, sofern meins jetzt" Totalschaden" ist

Nun bin ich unschlüssig was ich tun soll und frage mich

Wie ist nun genau der Ablauf und wie gross schätzt ihr die Chancen ein das Apple nichts vom Wasserschaden merkt. Ich dachte mir... Ich stelle mich erstmal doof und sage nichts vom Wasser. Vielleicht hatte mein iPhone ja doch schon vorher ne Macke von der ich nichts wusste und Apple tauscht es mir doch kostenlos um. Wunschtraum oder eventuelle Realität?

Ist es besser ein ganz neues zu nehmen als das refushed von Apple

Gibt es vielleicht noch eine preisgünstigere Lösung die mir noch nicht eingefallen ist?

Wie muss ich nun beim APP vorgehen - ist online besser oder per Telefon um das defekte iPhone zu melden.

Kann ich bei UPS Abholungtermin/Liefertermin des Ersatz iPhone selber bestimmen? ( bin berufstätig und selten zuhause)

Zur Info...mein Iphone ist ein Gerät aus Italien( Vodafonevertrag) und ich möchte eigentlich die alte Software behalten bzw. kein auf OS4 und möchte auch kein iPhone4

Fragen über Fragen von einem fast verzweifelten Mädel.
    Somit wäre ich für Infos suuuuuuper dankbar

Gruss n.

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Re: iPhone komplett mit Wasser bedeckt - und nun ?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von nachtanbeterin
    Wie ist nun genau der Ablauf und wie gross schätzt ihr die Chancen ein das Apple nichts vom Wasserschaden merkt. Ich dachte mir... Ich stelle mich erstmal doof und sage nichts vom Wasser. Vielleicht hatte mein iPhone ja doch schon vorher ne Macke von der ich nichts wusste und Apple tauscht es mir doch kostenlos um. Wunschtraum oder eventuelle Realität?

Kompletter Wunschtraum - im iPhone sind Feuchtigkeitssensoren, die sich rot verfärben, und die man von außen sieht.
    Außerdem grenzt das schon an Betrug.

Ich würde Dir dringend raten, das ganze ehrlich abzuwickeln. Schließlich hast Du den Schaden ja auch selbst verursacht.
    Sollen andere, ehrliche Kunden für Deinen Betrugsversuch mitbezahlen? Doch nicht wirklich, oder?

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• Melde es der Versicherung und zahl die 10%.
    Ob von Apple getauschtes für 210 oder ganz neues solltest Du Dir selbst überlegen.

Alles andere ist Betrug und fliegt eh auf.

Ein Gerät ohne iOS 4 zu bekommen kann Dir wohl niemand garantieren. Ein Iphone4 wirds eh nicht werden, bekommst halt das gleiche Gerät, bzw. wohl den Wiederbeschaffungspreis ersetzt.

• Die Mods hier tun mir richtig leid. Seit Wochen hier im ************ ständig blödsinnige Threads und gestern die Niederlage gegen Spanien. Leute, das verkraften die und wir hier bald nicht mehr. Mein Vorschlag: ************ mal ein paar Tage schließen, ich würd's besser verkraften, als täglich so einen Mist lesen zu müsen.

• Geh doch wenns dir nicht passt ;) , welchen sinn hat dein Beitrag nun?

Abgesehen von der Sinnlosigkeit des Threads..

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Über die Suche hätte man einiges zum Thema "iPhone Wasserschaden" gefunden.
    Wie man mit der Versicherung / Apple vorgeht, ist doch eine individuelle Entscheidung.

• Ich bin letztes Jahr mit einem 3GS im Pool gelandet :D

Wurde allerdings reingeschmissen, dadurch war es die Haftpflicht des anderen, ohne Zuzahlung etc ;)

Allerdings ging das iPhone nach ein paar Tagen plötzlich wieder komplett, vorher hatte ich exakt die selben Symptome wie du...

• Scheint bei Euch öfter zupassieren, wa? ;) Sind Eure Spülungen aufgeladen, oder hat das Wasserwerk ein paar zu viel ATÜ auf der Leitung? :D

Link

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Herrlich :D was würden wir nur ohne unsere Forumsfüchse machen :top:

@TE, wenn man "scheiße" baut, sollte man dazu stehen. Wurde jetzt schon ein paar mal gesagt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!