Vodafone Mobile Connect Flat und zwei Wochen Spanien - Tipps

• HI,

ich habe zu meinem Vodafone Sprachtarif einen zusätzlichen Datenvertrag, die Vodafone Mobile Connect Flat (39,95€ reguläre Grundgebühr).
    Nun wollte ich die Karte jemand für zwei Wochen mit nach Spanien geben, nach Sevilla.

Mit der Karte soll nicht viel gesurft werden, mal online Banking, mal eMails abrufen, Nachrichten lesen.
    Kein youtube oder sonstiges mit Datenlast.

Wer kann mir in etwa sagen, welche Kosten für den Zeitraum auf mich bzw. den Nutzer zu kommen, kann ich eine Auslandsflat buchen?

Thorsten

• Die Frage treibt mich auch alle Jahre wieder um.

Hier findest Du Infos von vodafone, was das kostet. Ist alles recht teuer.

Vielleicht postet ja jemand günstigere Varianten oder evtl. ist es am günstigsten, wenn du (bzw. dein Bekannter) vor Ort eine prepaid-Karte besorgst.

Gruß Walter

• Thorsten:

Direkt anrufen und erklären lassen ist bestimmt eine gute Idee.

Ich denke jedoch, dass was du mit "ich blicke da nicht durch" meinst, ist wohl eher ein "das kann ja wohl nicht so teuer sein", oder? ;)

Und ich befürchte, du hast die Preisliste richtig gelesen - das ist so teuer.

... und mir unverständlich. Gerade vodafone ist ja nun wahrlich ein global player und hat in allen europäischen Nachbarländern seine eigenen Netze. ich frage mich, warum da immer noch so (fast schon unverschämt) teuer zusätzlich abkassiert wird.

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von robert_69
    Würde mich auch interessieren... gibt es für Spanien brauchbare Prepaid-Karten für UMTS-Internet???

Danke und Grüße

Allerdings. Such mal hier im Forum nach Masmovil oder Vodafone Spanien.

• Was heisst "vodafone kann kein Auslandspaket anbieten"?
    Und was es genau kostet können die nicht sagen??

Variante A:
    Bei deinem aktuellen Tarif (Mobile Connect flat) kostet dich jedes MB in Spanien
    ca. 3,40 € (falls DataWorld-Option vorliegt).

Variante B:
    Als Alternative bietet vodafone einen "Mobile Connect Europe XXL" mit 150 MB inclusive und leider einer Laufzeit von 3 Monaten. zusätzliche Kosten 69,95 € / Monat. D.h. man hat ca. 210 € zusätzliche Kosten und kann in den 2 Wochen Spanien 150 MB verbrauchen. Danach werden 2,38 € /MB fällig.

kleines Fazit:
    Brauchst du weniger als ca. 61 MB dann wähle Variante A, sonst Variante B.

Großes Fazit:
    Über die vodafone-Tarife im Ausland im Internet untewegs zu sein ist einfach unverhältnismäßig teuer. Wo wir wieder bei der Variante C: prepaid-Karte im jeweiligen Land, falls möglich.

Gruß Walter

• Ich war letzte Woche Drei Tage in denn Niederlanden, habe dort das Vodafone Reisepaket Data benutzt.

25MB für 7 Tage - 10€, habe mir direkt Zwei Pakete besorgt, ist ja möglich.
    Zusammen mit dem iPhone hat mir das für 3 Tage gereicht.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!