Neuanschluß Büro mit Nebenstellen

  • Hi all,


    ich brauche einen Rat, ein guter Freund möchte ein Versicherungsbüro mit einem Partner eröffnen, nun fragte er mich um Rat, ich bin aber in der Materie null drin, daher hier meine Frage.


    Er wird einen Anschluß für sich, einen für seinen Partner, einen für die Assistentin, einen für den Lehrling und einen für einen Aussendienstmitarbeiter brauchen. Desweiteren noch einen Faxabschluß, also 6 Nebenstellen, sehe ich das richtig ? Die Anlage soll erweiterbar auf nochmal 2 Anschlüsse in der Zukunft sein.


    Agenturinhaber und Partner schnurlos, Rest stationär.


    Welche Schritte soll ich ihm nahelegen und zu welchem Anbieter soll er gehen ? Eine Flat für Deutschlandgespräche und eine Handyflat wäre sinnvoll, denke ich. Das Büro hat hohe Investitionskosten, daher sucht man einen günstigen Weg.


    Freue mich auf Meinungen.


    Wo kauft man den heute einen Kopierer und ein Fax, oder nimmt man ein Multifunktionsgerät, taugen die was ??


    Viele Grüße,


    Tom

  • Also ich würde gerade als Geschäftskunde nur auf die bewährte Telekom zurückgreifen. Haben hier im Büro eine Telefonanlage (allerdings selbst gekauft) mit diversen Nebenstellen. Als Tarif haben wir den "Business Complete". Dieser beinhaltet z.B. einen Premium-Entstörservice in max. 8 Stunden.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Bei der Planung muss man erst einmal festlegen
    wieviele Leute maximal zur gleichen Zeit telefonieren können sollen,
    dies ist die entscheidende (Geld-)Frage, alles andere ist 0815.


    Bei der Auswahl der zu buchenden Flats ist die Frage: Alle Flats für alle? Das könnte gerade mit Blick auf den Mobilfunk u. U. teuer(er) werden.


    Wenn die Investitionskosten hoch und das Geld momentan knapp ist, dann könnte man für die anzuschaffenden Geräte über Leasing nachdenken, jedoch ist das über Geld und Laufzeit auch nicht billiger, nur im Moment spart man die Investitionskosten.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!