Mobilfunk - Auktionen

• Irgendwie find ich sollten alle aufeinander zukommen , freilich is was der robin da gemacht net richtig gewesen auch wenn er einige male negativ aufgefallen ist. Er hat doch seinen Fehler wieder ausgebügelt und man sollte jetzt nich ständig auf ihn rumhacken bringt keinen weiter. Und den vergleich zu den großen konzernen wie sony music, microsoft, Metallica find ich zutreffend. Ihr könnt ja von glück reden das er so einen link angeben hat sonst denk ich mal werd ihr ihm nich t so schnell auf die schliche gekommen.
    is meine meinung wir leben ja in einem land der freien meinungsbildung oder:D ?

andi

• meines erachtens kann ihm bei richtiger zitierweise niemand untersagen irgendwelche veröffentlichungen in seine seite zu übernehmen. ich bitte um richtigstellung falls ich falsch liege, ansonsten müsste ich bei jeder meiner wissenschaftlichen arbeiten alle 20 autoren um erlaubnis bitten die ich wörtlich zitiere.

• Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    meines erachtens kann ihm bei richtiger zitierweise niemand untersagen irgendwelche veröffentlichungen in seine seite zu übernehmen. ich bitte um richtigstellung falls ich falsch liege, ansonsten müsste ich bei jeder meiner wissenschaftlichen arbeiten alle 20 autoren um erlaubnis bitten die ich wörtlich zitiere.

Hallo,

du darfst bestimmte Dinge ohne die Erlaubnis des Autors übernehmen; allerdings nur Auszugsweise, mit ausführlicher Quellenangabe/Autor und ausschließlich im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit; ob ein Forum im Web eine solche ist, sei dahingestellt.

Gruß, Lukas

• Wenn das Copyright fest steht und der Artikel oder sonstige Veröffentlichung nicht zur weiteren Veröffentlichung frei gegeben ist (wäre vergleich mit freeware, GNU, Linux), dann brauche ich die Erlaubnis des Autors und/oder Verlages, wenn ich z.B. einen gesamten Artikel in einer anderen Zeitschrift mit Quellenangabe veröffentlichen möchte.

Auszugsweises zitieren ist etwas vollkommen anderes. Wissenschaftlich wird dies dann nur zum Problem, wenn mein Zitat nicht korrekt ist oder nicht als Zitat gekennzeichnet ist. Aber dies betrifft ein ganz anderes Problem.

Grüsse

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Bob MArley
    Er hat doch seinen Fehler wieder ausgebügelt

Ja, aber nicht freiwillig. Und wirklich einsehen tut er es ja auch nicht, wie sein Posting weiter oben zeigt.

Zitat

Und den vergleich zu den großen konzernen wie sony music, microsoft, Metallica find ich zutreffend.

Stimmt. Vor allem auch dahingehend, dass diese Menschen und Firmen ohne weiteres aktiv werden können und auch tatsächlich aktiv werden, wenn sie konkreter Personen habhaft werden, welche ihr Eigentum illegalerweise verbreiten... ;)

Zitat

Ihr könnt ja von glück reden das er so einen link angeben hat sonst denk ich mal werd ihr ihm nich t so schnell auf die schliche gekommen.

Ich gebe hin und wieder in Google bestimmte Passagen meiner Texte ein und habe auf diese Weise schon mehr als einmal einen Diebstahl entdeckt. Funzt freilich nur bei Seiten, die die Suchmaschine erfaßt. Und "Ihr könnt von Glück reden" ist ja wohl eine die Tatsachen etwas verdrehende Formulierung. ICH bin nicht derjenige, der hier von Glück reden kann... ;) :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!