Samsung Galaxy i9000 oder HTC Desire

  • moin,
    ich meine auch die vorteile (wurde ja genügend aufgelistet) von i9000 überwiegen deutlich und vor allem der akku hält auf jeden fall länger durch! (u.a. verbraucht super amoled weniger energie und ist dabei noch deutlich kontrastreicher)


    statt touchwiz-oberfläche oder sense zu benutzen, ladet aus dem market kostenlos launchpro runter. kann ich nur sehr empfehlen.


    was die haptik angeht, ja der i9000 besteht aus plastik, aber man merkt es dem smartphone überhaupt nicht an.
    und der i9000 wiegt 20 gramm weniger, aber diese 20 gramm weniger sind sehr wohl spürbar und mir persönlich wichtiger als ein metallrahmen.


    ich hab den i9000 und ein arbeitskollege hat den desire und konnte somit beide sehr gut vergleichen.
    ich möchte mein i9000 nicht gegen desire tauschen wollen.

  • ich klink mich jetzt hier auch mal ein.


    Hab im Moment ein Milestone und bin auch am Überlegen, ob ich auf Desire oder Galaxy S umsteigen soll.
    Wie ist das denn von der Bediengeschwindigkeit? Ist da eins von beiden deutlich schneller? Und die Geschwindigkeit beim Surfen?
    Außerdem lese ich jeden Morgen Nachrichten auf dem Handy. Es ist mir also sehr wichtig, dass das Display auch draußen gut lesbar ist. Ist da von AMOLED allgemein abzuraten dann?
    Oder meint ihr es lohnt sich eventuell sogar auf die nächste Generation bzw. Nachfolger vom Desire von HTC zu warten?


    Das einzige was mich am Samsung wirklich gestört hat bisher beim Anfassen im Mediamarkt war das Plastikkleid. Da fühlt sich das HTC doch noch edler an. Jedoch hatte ich leider nicht viel Zeit rumzuspielen, da mir ein blöder Verkäufer gleich nen Vertrag andrehen wollte :mad:


    Wär dankbar über ein paar Antworten...


    Viele Grüße

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanister0911
    ich klink mich jetzt hier auch mal ein.


    Hab im Moment ein Milestone und bin auch am Überlegen, ob ich auf Desire oder Galaxy S umsteigen soll.


    Viele Grüße


    Lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht!

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Habe das i9000 jetzt seit ein paar Tagen und es fühlt sich überhaupt nicht billig an. Man muss sich etwas ins Android eingewöhnen war iPhone Jünger klappt jetzt aber ganz gut. Display ist gut abzulesen gibt schlechtere. Und Zeitung lesen da kannst sich freuen die Bild ist gleich als Widget mit dabei.


    Kaufen kaufen. Habe es nicht bereut umzusteigen. Bei Android ist man nicht so abhängig wie bei Apple.

  • Android ist ohne jede Frage besser als IOS4. Mir gehts jedoch darum, ob man wirklich den schnelleren Prozessor der Handys im Vergleich zum Milestone merkt und ob die Displays außen lesbar sind.
    Die Frage ist eher, ob der Wechsel vom Milestone lohnt. Oder meint ihr mit der Veroffentlichung von Android 3.0 im Winter kommen neue viel bessere Geräte?

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • Arbeitskollege hat das Milestone, ich das Desire. Also ich merke schon den schnelleren Prozessor, vor allem beim Surfen im Netz.


    Das Display ist draußen nicht umbedingt empfehlenswert. Nur auf der hellsten Stufe des Displays kann man gerade so noch was erkennen.



    Android 3.0 soll doch nur für die Tablet PC kommen, wenn ich mich nicht irre.



    Kurzfazit: Wenn dir die Geschwindigkeit deines Milestone reicht, würde ich erstmal dabei bleiben.


    Ich bin trotz der schlechten Ablesbarkeit bei Sonnenlicht absolut begeistert vom Desire. Meine Frau ist auch so begeistert davon, das wir ihr es jetzt auch bestellt haben.


    Das Samsung ist bei uns beiden wegen der Größe und der Haptik durchgefallen. Es ist ja nicht soo viel Größer als das Desire. Es wirkt aber einfach viel klobiger und durch die Haptik wird die Sache auch nicht besser.



    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Ok, die Emotion hat über die Vernunft gesiegt. Hab seit heute das Galaxy S. Bereue es keinen Strich. Das ding ist Hammer

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • Hatte mich eigtl. schon fürs Desire entschieden und nun das Samsung nochmal reduzierter angeboten bekommen so das nur noch 50€ Preisdifferenz bestehen.


    Doch wieder eine schwere Entscheidung.


    Was mir beim Samsung eben sehr zusagt ist die längere Akkudauer,
    interne 8GB ,gute Freisprechfunktion und 2te cam ist auch ne nette spielerei.


    Desire hat den Haptikbonus und die etwas kleineren Maße was eben auch wichtig ist.


    Nachdem ich nun Sense und Touchwhiz mal in Natura gesehen habe kann ich da keinen großen Unterschied feststellen. Beides sind exzellente Erweiterungen von Android.


    Gibts hier jemand der beide hatte. Wie sind da die Erfahrungen?

  • Ok bei mir hat sichs erledigt. So nett und interessant die Vorteile des Samsung sind,
    wiegen sie in meinem Alltag wenig.


    Der Formfaktor des Desire und Haptik sind für mich letzten Endes von größerer Bedeutung weshalb nun die Entscheidung fürs HTC gefallen ist.

  • Falls es jemandem weiterhilft: Ich arbeite bei einem Mobilfunkbetreiber in der Filiale und kenne mich deswegen auch relativ gut mit den Geräten aus.


    Lässt man die Haptik und die Größe des Handys mal außen vor (sind beides IMO subjektive Kriterien), empfehle ich jedem das Galaxy aufgrund des besseren Displays, des dünneren Gehäuses und der besseren Ausstattung und Akkulaufzeit.


    Ich persönlich überlege auch noch, ob ich mir das Galaxy i9000 zulege, bin aber noch unentschlossen, ob ich damit meinen derzeit genutzten BlackBerry ablösen kann.


    Zwei meiner Kollegen, die das Desire besitzen, werden auch demnächst umsteigen.


    Was mich persönlich noch am Desire stört, ist, dass es optisch einfach unschön aussieht (unabhängig von der Materialanmutung, Haptik) so wie leider alle der letzten HTC-Smartphones, da ist das Galaxy in meinen Augen schöner im Design.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!