Samsung Galaxy i9000 oder HTC Desire

  • Möchte mir gerne nach meinem iPhone 3GS ein Android Gerät kaufen aber kann mich noch nicht ganz entscheiden.


    Zur Auswahl steht ein Samsung Galaxy i9000 oder HTC Desire. Bin aber auch offen für andere Vorschläge / Geräte.


    Auch sollte es wenn´s geht mit meiner BT Freisprecheinrichtung kompatibel sein in einem Ford C-Max und Blaupunkt Travelpilot EX.


    Wichtig ist mir...


    1. Guter Abgleich mit Outlook 2007 Kontakte und Kalender
    2. Ein gutes Display und unempfindlich
    3. Email Abgleich sollte schnell und einwandfrei funktionieren
    4. Interner Speicher sollte nicht zu klein sein
    5. Der Akku sollte schon mehr als 1 Tag halten bei normaler Nutzung
    6. Preis hatte ich an die 500 Euro angesetzt

  • Re: Samsung Galaxy i9000 oder HTC Desire


  • Beim Desire sollten eher Update des Betriebssystems kommen als beim Samsung, wenn ich mich nicht irre. Sense ist auch ganz net.

  • Das Galaxy hat 8GB Speicher. Das sollte reichen.
    Das Display des Galaxy ist mit 4" deutlich größer und hat eine enorme Auflösung
    Das S-Amoled Display ist auch besser als beim Desire.
    Outlook-Sync funzt über die Kies-Software gut.
    Über Exchange Sync verfügen beide Geräte.
    Die Samsung Touchwiz-Oberfläche ist ähnlich wie Sense beim HTC hat aber mehr Screens und "nette" Widgets.
    Beide Geräte kansst Du über MicroSD bis zu 32GB erweitern
    Samsung hat Bluetooth 3.0 und WLAN n
    Desire BT 2.1 und WLAN g
    Der Rest ist quasi identisch, da Android 2.1
    Samsung hat den Froyo-Update im August/Sept angekündigt. HTC hat ihn schon x-mal verschoben.
    Ausserdem sollen die neuen Desires kein Amoled mehr haben, da Engpass (Gerücht!!!)


    Ich habe beide Geräte und bin von beiden begeistert. Das Samsung wirkt noch edler und ist besser ausgestattet. Ist sein Geld echt wert, ganz im Gegensatz zum iphone4 wo Du ein ab Werk mangelhaftes Gerät für sehr viel Geld kaufst.


    Gruß
    prisma ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von prisma
    HTC hat ihn schon x-mal verschoben.


    Jaja, HTC hat seit dem 24. Juni (da wurde Froyo offiziell von Google freigegeben), sprich in den letzten drei Wochen, schon tausend Mal das Update für das Desire verschoben :rolleyes: Nur hab ich anscheinend irgendwie übersehen, daß seitdem überhaupt ein genauer Termin genannt wurde.

  • was schinge damit sagen möchte ist, dass Htc noch gar nichts verschoben hat da ja nicht mal seitens Htc ein genauer termin genannt wurde. ;) (richtig?)

  • Re: Samsung Galaxy i9000 oder HTC Desire


    Zitat

    5. Der Akku sollte schon mehr als 1 Tag halten bei normaler Nutzung


    Noch ein Punkt fürs Samsung - die Akkulaufzeit.


    Desire laut Datenblatt:
    Akkuleistung 1400 mAh
    max. Bereitschaftszeit 390 Stunden
    max. Sprechzeit 400 Minuten


    Galaxy laut Datenblatt:
    Akkuleistung 1500 mAh
    max. Bereitschaftszeit 750 Stunden
    max. Sprechzeit 800 Minuten


    Es ist zwar egal, welches Smartphone du dir holst - jedes muss mindestens jeden 2. Tag ans Netz. Aber das Galaxy hält zumindest laut Datenblatt gut doppelt so lange wie das Desire und das bei nur minimal stärkerem Akku.


    Heisst also das Energiemanagement des Gerätes ist besser - was ja als Kaufkriterium nicht zu vernachlässigen ist.

  • Nur weil die Standbyzeiten besser sind bedeutet das noch lange nicht dass auch die Zeiten bei benutzung besser sind...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ganz klar das Desire.
    Weil i9000 = Billig-Plastik-Bomber :flop:
    Zudem ist die Updatepolitik bescheidener als die von HTC - und das bedeutet schon was! :rolleyes:


    Zitat

    Das Galaxy hat 8GB Speicher. Das sollte reichen.


    Aber nicht für die Installation von Apps nutzbar - richtig?
    Oder stellt das i9000 in der Hinsicht eine Ausnahme dar?

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Ganz klar das Desire.
    Weil i9000 = Billig-Plastik-Bomber :flop:



    Durch das ewige Nachplappern wird die Behauptung auch nicht besser :( Ich hab' aktuell beide und kann daher gut vergleichen. Billig wirkt das Galaxy S überhaupt nicht. Ich jedenfalls bin (aus vielfältigen Gründen) froh, dass ich das Desire bald los bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!