Samsung Galaxy i9000 oder HTC Desire

  • Zitat

    Original geschrieben von Lucky4711
    Durch das ewige Nachplappern wird die Behauptung auch nicht besser :( Ich hab' aktuell beide und kann daher gut vergleichen. Billig wirkt das Galaxy S überhaupt nicht. Ich jedenfalls bin (aus vielfältigen Gründen) froh, dass ich das Desire bald los bin.


    Keine Sorge, nachplappern tue ich nicht. Desire > Galaxy in Punkto haptik

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lucky4711
    Durch das ewige Nachplappern wird die Behauptung auch nicht besser :( Ich hab' aktuell beide und kann daher gut vergleichen. Billig wirkt das Galaxy S überhaupt nicht. Ich jedenfalls bin (aus vielfältigen Gründen) froh, dass ich das Desire bald los bin.


    die da wären? hab mir auch überlegt das oder erstmal wildfire zu kaufen

    Ciao. Mirko

  • - besserer Klang, besonders beim Freisprechen. Der Klang beim Desire ist dort einfach grottig.
    - besseres Display. Beim Desire sieht man bei Sonnenschein nix. Kommt besonders klasse beim Navigieren :-(
    - WLAN n
    - Bluetooth 3.0
    - Multitouch
    - Akku hält länger
    - höhere Videoauflösung

  • Zitat

    Original geschrieben von Lucky4711
    - besseres Display. Beim Desire sieht man bei Sonnenschein nix. Kommt besonders klasse beim Navigieren :-(


    Also ich weiß nicht, was ihr immer habt/was ihr für Autos habt (anscheinend strahlt die Sonne da im Inneren) - ich konnte die letzten Tage (und da war es ja richtig sonnig) problemlos mit dem Desire navigieren und dabei das Display ablesen.
    Kleiner Tipp: automatische Helligkeit aus (Navigation geht aber auch mit Automatik) und dann manuell auf 100% hochregeln ... und dann noch das Display auf die Blickrichtung ausrichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko Aber nicht für die Installation von Apps nutzbar - richtig?
    Oder stellt das i9000 in der Hinsicht eine Ausnahme dar?


    Jein ;) Von den 8 GB intern sind 2 GB für Apps (und damit ist das i9000 zur Zeit das 2.1 Gerät mit dem meisten Speicher) reserviert, 6 GB stehen zur freien Verfügung.


    Bzgl. Updatepolitik. Nur weil Samsung mit dem I7500 voll in die Tonne gegriffen hat, würde ich nicht pauschal sagen, dass HTC die bessere Updatepolitik fährt.


    Mir persönlich gefällt das geringe Gewicht des i9000. Der Kunstoff wirkt auf mich hochwertig. Ist natürlich nicht mit dem Glas-/Metallmix des Iphone 4 zu vergleichen, aber das will ja auch keiner

  • Ich hatte das Samsung heute mal in der Hand, und nach all den positiven Testeindrücken vorher und der vielbeschriebenen Wertigkeit dachte ich mir: Was ist denn das für ein Plastikgelump?


    Gut, es ist jetzt wieder mal ein subjektiver Eindruck, aber ich finde es schon sehr plastikartig vom Gefühl, da fühlt sich ja fast mein Nokia X6 wertiger an. Und ob das so tollere Display jetzt rechtfertigt, dass ich es dem Desire vorziehe, weiß ich auch noch nicht.


    Ich schwanke immer noch zwischen beiden Geräten.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Also ich weiß nicht, was ihr immer habt/was ihr für Autos habt (anscheinend strahlt die Sonne da im Inneren) - ich konnte die letzten Tage (und da war es ja richtig sonnig) problemlos mit dem Desire navigieren und dabei das Display ablesen.
    Kleiner Tipp: automatische Helligkeit aus (Navigation geht aber auch mit Automatik) und dann manuell auf 100% hochregeln ... und dann noch das Display auf die Blickrichtung ausrichten.


    Woher wusste ich bloss schon vorher, dass solche Aussagen kommen werden....
    Wenn ich im Auto navigieren will habe ich keinen Bock und auch keine Zeit, erst noch im Menü irgendwelche Einstellungen zu ändern oder das Gerät je nach Fahrtrichtung manuell nachzujustieren.
    Beim Desire war es definitiv so, dass beim Auftreffen von Sonnenschein von der Seite oder von hinten auf dem Display kaum noch was zu erkennen war. Wenn ich pausenlos die Hand am Gerät haben muss brauche ich auch keinen Kfz-Halter :flop:
    Auch beim sonstigen Bedienen des Desire muss man stets darauf achten, dass die Sonne nicht auf's Display scheint, sonst erkennt man nichts mehr. Und wenn jemand meint, das läge nur an mir, der sollte das Problem des Desire nicht schönreden sondern sich diesbezüglich mal in den Foren umschauen. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.


    Beim Galaxy ist nichts dergleichen notwendig!

  • Zitat

    Original geschrieben von MobileJoker1983
    Ich hatte das Samsung heute mal in der Hand, und nach all den positiven Testeindrücken vorher und der vielbeschriebenen Wertigkeit dachte ich mir: Was ist denn das für ein Plastikgelump?


    Gut, es ist jetzt wieder mal ein subjektiver Eindruck, aber ich finde es schon sehr plastikartig vom Gefühl, da fühlt sich ja fast mein Nokia X6 wertiger an. Und ob das so tollere Display jetzt rechtfertigt, dass ich es dem Desire vorziehe, weiß ich auch noch nicht.


    Ich schwanke immer noch zwischen beiden Geräten.


    Also ich finde nicht, dass das Gehäuse billig/plastikartig wirkt. Das Desire, das ich vorher in Benutzung hatte, fühlte sich zweifellos wertiger und kompakter an, aber das ist für mich nicht das wichtigste an einem Handy.


    Und ich habe schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die das Aussehen eines Handys kritisieren, ihr eigenes "wertig und edel" aussehendes Handy im einem Rundumkondom verbergen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Lucky4711
    Woher wusste ich bloss schon vorher, dass solche Aussagen kommen werden....
    Wenn ich im Auto navigieren will habe ich keinen Bock und auch keine Zeit, erst noch im Menü irgendwelche Einstellungen zu ändern oder das Gerät je nach Fahrtrichtung manuell nachzujustieren.
    Beim Desire war es definitiv so, dass beim Auftreffen von Sonnenschein von der Seite oder von hinten auf dem Display kaum noch was zu erkennen war. Wenn ich pausenlos die Hand am Gerät haben muss brauche ich auch keinen Kfz-Halter :flop:
    Auch beim sonstigen Bedienen des Desire muss man stets darauf achten, dass die Sonne nicht auf's Display scheint, sonst erkennt man nichts mehr. Und wenn jemand meint, das läge nur an mir, der sollte das Problem des Desire nicht schönreden sondern sich diesbezüglich mal in den Foren umschauen. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.


    Beim Galaxy ist nichts dergleichen notwendig!


    Mit Ausrichten meine ich, den Halter so einstellen, daß man direkt aufs Display blickt und nicht irgendwie schräg (das macht man einmalig). Und wie ich auch geschrieben habe funktioniert es auch mit der automatischen Helligkeitseinstellung ohne Probleme. Wenn man die Helligkeit hochregelt dann sieht man es einfach noch besser. Ich frag mich auch immer noch wie so viel Sonnenschein direkt von hinten auf das Display fallen soll - da muss die Sonne schon sehr tief stehen und dann ist sie ja nicht so intensiv. Und ich muss da auch nichts schönreden - es hat ja mehrmals funktioniert. Du jedoch sagst ,daß es für Navigation an Sonnentagen nicht zu gebrauchen ist - soll jetzt dir glauben oder meiner persönlichen Erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!