callmobile bald mit datenflat

• Einfach den HTC browser und den E-mail-Client. Ich habe gestern probiert und es ging leider nicht. Anscheinend weiß ich nicht, was und wie ich alles einstellen soll. Ich werde ab morgen die Datenflat von mcsim nutzen. Da funktioniert auch web.vodafone.de.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    welcher Browser? wenn du Android verwendest und Opera Mobile sollte der Zugriff über socks funzen, also ich hatte ein HTC Legend und bis auf einige Apps war alles zum Zugriff mit kniffen zu überreden, aber elegant ist das gefrickel natürlich nicht

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Einfach den HTC browser und den E-mail-Client. Ich habe gestern probiert und es ging leider nicht. Anscheinend weiß ich nicht, was und wie ich alles einstellen soll. Ich werde ab morgen die Datenflat von mcsim nutzen. Da funktioniert auch web.vodafone.de.

das stimmt allerdings wirst du ab 1.1.2011 auf UMTS gedrosselt , das ist der Grund warum ich mit Mcsim noch warte, was für Nummern geben die raus?

Ich dachte vielleicht hat Thorben neue Infos aber er ist mittlerweile wohl zusammengebrochen der Chat ist tot auf callmobile.de :flop:

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Also funktioniert der web-Zugangspunkt. Wo steht das, bzw. welche Quelle gibt es dafür?

Ich schrieb es ist definitiv nicht der Wap-Zugangspunkt. Der ist für einen Smartfontarif zu beschränkt und nützt z.B. I-Phone Besitzern gar nichts, weil man dort keinen Proxy konfigurieren kann.

Ob man nun den Vodafone-Web-APN oder einen von Mobilcom-Freenet-Debitel nutzen soll weiß ja noch nicht mal der Service-Chat.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

das stimmt allerdings wirst du ab 1.1.2011 auf UMTS gedrosselt , das ist der Grund warum ich mit Mcsim noch warte, was für Nummern geben die raus?

McSIM gibt 0174-Nummern raus, selbst aussuchen ist nicht. Laut Teltarif bleiben Bestandskunden ungedrosselt, hier der Link. Ich finde aber Callmobile besser wegen doppeltem Volumen bis zur Drosselung, Freiminuten und kürzerer Laufzeit des Datenpaketes.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Die Bestandskunden doch nicht oder? Ich erinnere mich, das bei teltarif gelesen zu haben. Auf der mcsim Webseite steht, dass ab 250 MB kann die Geschwindigkeit gedrosselt werden. Ob das tatsächlich auch passiert, werde ich berichten.
    Kann man bei callmobile die Datenoption selber im Kundenportal buchen? Bei mcsim erfolgt das über die Hotline. mcsim finde ich gut, weil man da auch eine Festnetzflat buchen kann.

Zitat

das stimmt allerdings wirst du ab 1.1.2011 auf UMTS gedrosselt (...)

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Ich schrieb es ist definitiv nicht der Wap-Zugangspunkt. Der ist für einen Smartfontarif zu beschränkt und nützt z.B. I-Phone Besitzern gar nichts, weil man dort keinen Proxy konfigurieren kann.

Ob man nun den Vodafone-Web-APN oder einen von Mobilcom-Freenet-Debitel nutzen soll weiß ja noch nicht mal der Service-Chat.

Entscheidend wird sein, ob ein Webzugangspunkt zur Verfügung stehen wird, wie der dann lautet ist natürlich völlig egal. Die bieten den Tarif doch schon an, dann müssen die doch auch wissen, welche Zugangspunkte zur Verfügung stehen und mit welche Daten sie konfiguriert werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Naja, sie bieten ihn zwar seit heute an aber noch hat keiner eine Karten von denen mit dem neuen Tarif erhalten. Ich habe mal bestellt. Mal sehen wann es kommt.
    Möchte damit mal die Netzabdeckung von D2 testen.

Falls dann irgendwann ne RNM möglich ist, kündige ich die 1. Karte und hol mir ne neue mit RNM - so jedenfalls hat es mir der Chat-support empfohlen.

• Zitat

Original geschrieben von andi0204
    Tina: Über diesen Link können Sie Ihr Handy entsprechend konfigurieren: http://mload.freenet.de/fw/goto/help/otaSettings

wenn ich mir das zuschicken lasse für vodafone bekomm ich web.vodafone.de aber naja sicher ist es damit auch noch lange nicht

Dankeschön , da callmobile ja mittlerweile Mogelcom-Deppentel ist sollte es wirklich web.vodafone.de sein, das ist der einzige Punkt der mich noch von einer Bestellung abhält

Das mit der Rufnummernmitnahme mache ich dann genauso , die Nummern sind echt scheis... wenn man sieht das nettokom als Eplus Discounter noch richtig gute 0177... Nummern vergibt, VF scheint alte Nummern nicht neu zu vergeben

• Schauen wir mal die brauchen wohl eine Woche für den Versand habe mich jetzt wegen perfekter Vodafone Abdeckung bei mir auf das Abenteuer eingelassen und die Karte mit Datenflat und ner wenigstens etwas netten Nummer bestellt, 5 Tage Bearbeitung stand da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!