callmobile bald mit datenflat

  • Nun bieten Simply und congstar auch eine Handysurf Flatrate an.


    Denke ich werde nicht mehr lange bei Callmobile sein! War ja Jahre sehr zu frieden bei simply und hatte nur wegen der nicht vorhandenen Surfflat gewechselt!

    HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

  • Welches Netz ist simply? Wie sind die Konditionen? Finde auf der Seite nicht viel Infos. Und im Netz steht was von D-Netz und dann wieder O2 Netz und es gibt einige Simply Varianten...


    Mich würde interessieren ob simply nen 9cent Tarif mit datenoption im D-netz hat.

  • Nein. Es gibt momentan nur Laufzeitfreie Datenflats für ca. 10€ im D2 Netz.
    Mcsim, Gutmobil, Callmobile, fyve.
    D1 Netz noch keinen einzigen.


    und jetzt bitte wieder zum Thema, weil zu jedem der Anbieter ein eigener Thread existiert.

  • Simply ist ins o2-Netz gewechselt und Congstar bietet Datenoptionen nur mit 24 Monaten Laufzeit. Ich bleibe vorerst mit meinem Androiden bei Callmobile, bis ich sehe daß Daten bei Eplus und o2 auch in entlegeneren Gegenden und im Urlaub an der Küste vernünftig nutzbar werden.


    Die Roamingfreischaltung hat inzwischen auch geklappt, nur bei den 0900ern, die man wegen Ausland vorsichtshalber freischalten soll komme ich nicht weiter:
    Zitat:
    "Bevor Sie mit Ihrem Mobiltelefon Sonderrufnummern anrufen können, führen wir aus Sicherheitsgründen einen Bonitäts-Check durch. Diese Abfrage dient dem Schutz unserer ehrlichen Kunden, damit wir unseren guten und preiswerten Service auch in Zukunft aufrechterhalten können.


    Durch Drücken des Buttons "Aktivieren" werden wir die Prüfung durchführen und bei positiver Rückmeldung den Dienst für Sie aktivieren"


    Leider fehlt bei mir dieser Button. Ist das bei Euch auch so?

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von halvehahn
    und jetzt bitte wieder zum Thema, weil zu jedem der Anbieter ein eigener Thread existiert.

    Gute Idee.


    Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Die Roamingfreischaltung hat inzwischen auch geklappt, nur bei den 0900ern, die man wegen Ausland vorsichtshalber freischalten soll


    Bitte was? Das kann ich mir grad' nicht vorstellen.


    Der Button "Aktivieren" fehlt im Moment tatsächlich. Finde ich nun aber nicht tragisch, denn 0900er-Rufnummern sollen mit meiner Karte auch nicht angerufen werden können.

    Gruß Corrado aus HH

  • Aus der Callmobile-FAQ:
    ---------------------------------------------------
    Gilt für den clever3 und den clever9 Tarif


    Die Aktivierung der Telefonie im Ausland können Sie einfach selbst vornehmen. Hierzu loggen Sie sich auf „Meine Karte“ ein. Dort finden Sie den Menüpunkt „Mein Tarif“, Unterpunkt "Tarifoptionen". Wenn Sie Ihr Handy im Ausland nutzen wollen, so aktivieren Sie bitte die Optionen „International“ (Verbindungen ins Ausland) und „Roaming“ (Verbindungen im Ausland).


    Es empfiehlt sich, ebenfalls die Option „Premium (0900)" freizuschalten, da einige ausländischen Provider prüfen, ob eine Sperre (egal welcher Art) auf der Karte besteht und dann eventuell keine Gespräche zulassen.
    ---------------------------------------------------
    Möglicherweise ist dieser Text aber alt und gilt nicht für den im Vodafone-Netz realisierten Tarif :confused:

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • w.erik


    Ist das sicher das Simply von D1 zu O2 gewechselt ist? Dann hat sich das ja erledigt!

    HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

  • Da sich der support bei mir bisher nach 3 Tagen immer noch nicht gemeldet hat, stelle ich hier mal meine Fragen zu callmobile, vielleicht kann mir einer von euch helfen.


    Gibt es irgendwelche Beschränkungen für die Datenoption wie z.b. Verbot von VOIP oder Tethering?


    Im clever 9 müssen ja monatlich mindestens 1€ umsatz oder so generiert werden, damit nicht nach 3 Monaten diese Administrationsgebühr fällig wird. Zählen die 9,95€ Datenoption auch schon in diesem Umsatz rein oder muss dieser durch Telefonieren/SMS generiert werden?


    Ich hoffe ihr könnt diese vermeintlich simplen Fragen beantworten, die AGB konnten mir da nicht helfen. Danke schonmal im voraus ;)

  • VoIP ist nicht erlaubt (wie immer bei D1, D2 und E+), Nutzung am Computer ist offenbar nicht untersagt und der Optionspreis zählt mit zum Mindestumsatz.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!