callmobile bald mit datenflat

  • Ok und in welchem Dokument steht, dass es nicht erlaubt ist? Und heißt nicht erlaubt auch das es blockiert wird? Weil habe gelesen dass es je nach apn wohl funktioniert, ist das korrekt?

  • Hast Recht, steht nirgends. Geblockt ist es im Vodafone-Netz jedenfalls nicht, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. web.vodafone.de (und auch event.vodafone.de - mit anderen Karten) läßt alle Ports ungestört durch.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von ckone84
    Im clever 9 müssen ja monatlich mindestens 1€ umsatz oder so generiert werden, damit nicht nach 3 Monaten diese Administrationsgebühr fällig wird. Zählen die 9,95€ Datenoption auch schon in diesem Umsatz rein oder muss dieser durch Telefonieren/SMS generiert werden?

    Jeder Umsatz - auch die Datenoption - zählt zum Vermeiden der Nichtnutzungsgebühr. CM will sich einfach nur Schubladenkarten vom Hals halten.

  • Du hast recht - steht aber auch schon so hier im Thread.


    Auch eine Karte, die nur 1 EUR/Monat kostet kann gelegentlich mal in der Schublade landen.


    Gibt es schon Erfahrungen mit der Deaktivierung der Datenflat vor Monatsende? Bin mir nicht sicher, ob ich im November die Flatrate brauche, müsste sie also dann abends am 31.10.2010 deaktivieren sofern es hier noch Probleme gibt. Hier wurde ja bereits geschrieben, dass bei Deaktivierung bpsw. am 17.10. fälschlicherweise sofort wieder Datenverbindungen minutenweise berechnet werden, obwohl ja noch bis Monatsende bezahlt.


    Ich habe nämlich keine Lust, diesen Umstand dann reklamieren zu müssen und ggf. mit der Karte ins Minus zu rutschen (automatische Aufladung bewusst deaktiviert).

    Gruß Corrado aus HH

  • Die alte, identische Antwort zum Mindestumsatz war wahrscheinlich von mir :).


    Achtung wegen der Kündigung der Option! Wie bereits geschrieben ist diese offiziell "mit einer Frist von einem Monat zum Ende des jeweiligen Kalendermonats" (AGB 11.3) kündbar.
    D.h. 30.10. gekündigt, Option läuft bis 30.11., also erst ab Dezember weg. Du hast die Option also auf jeden Fall im November. Was CM dann praktisch draus macht ... keine Ahnung.


    Gruß, spockie

  • Hallo,


    ist es schon jemandem hier gelungen, die Datenoption "wieder los zu werden"?
    Hatte die Option am 11.09 bestellt, wenige Tage später wieder storniert.
    Heute Nacht wurde brav verlängert auch wenn bei den Tarifoptionen schon seit Wochen steht "Kündigung angestoßen".


    Gruß
    edelwit

  • Datenflat


    Hallo
    Flat mitte Oktober gekündigt, dann wurden aufeinmal Daten minutenweise trotzdem abgerechnet 9ct/min nach Chatanfrage wurde alles wieder ausglichen,heute wieder abgebucht fuer Nov. und Kündig.datum steht auf 30.11. .Heute wieder Reklamation im Chat.
    Beim letzten mal waren sie ja sehr schnell mit dem Ausgleich scheint ja immer nicht rund zu laufen 10Freiminuten fehlen auch noch.


    Gruss


    Nach 2h war Geld zurückgebucht und Datenflat nun deaktiviert.Schneller Service aber erst nach Reklamation.

  • Glaube die Frage kam schon, aber ich habe sie nicht wieder gefunden:
    Was passiert wenn das Guthaben nicht mehr für die Flat reicht:
    - automatische Abbuchung vom Girokonto
    - automatische Kündigung
    - Guthaben rutscht ins Minus und eventuell kostenpflichtige Sperrung der Sim-Karte


    Ich tippe mal auf letzteres.

  • Zitat

    Original geschrieben von SportyBen
    Glaube die Frage kam schon, aber ich habe sie nicht wieder gefunden:
    Was passiert wenn das Guthaben nicht mehr für die Flat reicht:
    - automatische Abbuchung vom Girokonto


    Genau das wird passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!