FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Ich verstehe das so:
    Sollte sich mein Handy mal unbemerkt mit irgendeinem teuren Bezahl- Dienst (ausländische Telfonauskunft, ausländische Sexhotlines oder ähnlichem) verbinden, wird von meinem Konto so oft 10 Euro abgebucht, bis mein Konto leer ist.


    Oder??

  • Also doch nicht kindertauglich. Meine Anfrage an fonic vom Samstag steht noch aus. Mal sehen, was die antworten.

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexandraG
    Also doch nicht kindertauglich. Meine Anfrage an fonic vom Samstag steht noch aus. Mal sehen, was die antworten.



    Die 9,95€ vom Smart werden abgebucht. Dann stell doch noch auf keine zusätzliche automatische Aufladung um.


    Wo ist das Problem?


    Und die Drittanbietersperre ist bei Fonic auch schnell gebucht.


    :confused:

  • hab gerade meinen o2 flex 100 tarif gekündigt und werde zu lidl mobile smart wechseln,sind so an die 15 euro,die ich spare...mal schauen,ob die rufnummer-mitnahme klappt!

  • @ Jogo:


    Darum geht es ja gerade. Ich kann die automatische Aufladung nicht abwählen, obwohl es auf der Internetseite von Fonic so vorgesehen ist. Da gibt es drei Auswahlbutton:


    1. 10 € automatisch aufladen sobald Guthaben unter 4 € fällt
    2. monatlich einen festen Betrag aufladen
    3. keine Automatische Aufladung


    Ich kann auch den dritten Punkt auswählen, aber wenn ich auf Änderung speichern gehe, wird wieder Punkt 1 aktiv.


    Meine Frage wäre jetzt, ob das bei euch auch so ist, oder ob das evtl an meinem System (Browser o. ä.) liegt.
    Aber die Hotline soll ja geäußert haben, das sei so gewollt.


    Und was ist eine Drittanbietersperre? Die 0900er-Nummern konnte ich sperren, falls das gemeint ist. Mehrwertdienste sollen angeblich bei Fonic nicht möglich sein.


    Jörg




  • Also,
    wenn ich auf ändern klicke und dann


    -keine automatische Aufladung anklicke


    dann kann ich das auch speichern.


    Browser: Firefox

  • Sieht das alles, was man nun erfährt, nicht ein bisschen danach aus, als ob Fonic die Gebühren für den Smart gar nicht separat per Lastschrift einzieht, sondern dass durch die automatische (Zwangs-?)Auflaung quasi das Guthaben jeweils regelmäßig per Lastschrift aufgestockt wird, wovon dann wiederum monatlich die 9,95 € für den Smart abgebucht werden? Und ist es dann vielleicht nicht sogar so, dass man die automatische Aufladung tatsächlich deaktivieren und sich einfach selber um die entsprechende Guthabenverfügbarkeit für die Verlängerung kümmern kann?


    Hat denn inzwischen jemand eine Ablehnung der Buchung des Smart ohne Angabe der Bankverbindung bekommen?

  • Hallo ich wollte jetzt für ca. 3 Monate (möchte die Entwicklung um das iPhone 5 abwarten und dann ggf. einen Neuvertrag bei T-Mobile Ende des Jahres abschließen) auf Prepaid umsteigen inkl. Rufnummermitnahme da mein Vertrag am 7. September bei T-Mobile ausläuft.


    Tarife die mich interessieren wären:


    klarmobil Handy-Spar-Tarif http://www.klarmobil.de/affiliate/handy-spar-tarif.php?sch=4
    Lidl Mobile Smart-Tarif


    Ist der Lidl Smart-Tarif so ein unglaublicher Preishammer oder warum kriege ich beim Klarmobil Spar-Tarif für 10€ nur die Internet Flatrate. Ist doch beides o2 Netz oder? Bin mir da aber nicht sicher weil ich zum Spar-tarif von klarmobil oft nur D1/o2 als Angabe finde inkl. der Angabe D-Netzqualität.


    Fragen zum Lidl Smart-Tarif:


    1. Die 5€ Starguthaben, werden die monatlichen 9,95€ davon abgezogen? Also sodass ich zB statt 9,95 im ersten Monat 4,95€ zahle?


    2. Und die 25€ Extra-Guthaben die man als Bonus bei der Rufnummermitnahme bekommt, werden davon die 9,95€ monatlich abgezogen bis es aufgebraucht ist? Das würde ja mit den 5€ Startguthaben bedeuten dass ich 30€ am Anfang als Guthaben habe und quasi doch dann die ersten 3 Monate nichts zahle?


    3. Ich hab hier gelesen dass bei unter 4€ Guthaben immer automatisch aufgeladen wird wenn man das möchte. Das Problem entsteht aber nur wenn man mehr als 400 der Inklusiveinheiten verbraucht oder? Also solang ich monatlich unter 400 Minuten oder SMS bleiben werden mir einfach 9,95€ per Bankeinzug abgezogen und das wars?


    4. Ich sehe grad dass ich wenn ich die Karte in den Warenkorb im lidl shop lege das ein ganz normaler Bestellablauf ist, aber wie beantrage ich dann die Rufnummermitnahme?


    Danke im Voraus für die Hilfe!


    Grüße

  • zu 1. Nein, soweit bis jetzt bekannt.


    zu 2. Nein, soweit bis jetzt bekannt.


    zu 3. Ja, 10€ werden nur aufgeladen wenn das Guthaben der Karte halt unter 4€ sinkt.


    zu 4. Du bestellst ja nur das Starterpaket, das muss noch über die Webseite nach Erhalt aktiviert werden. Dabei werden die Daten abgefragt. Wobei es wenig Sinn macht das Paket über die Webseite zu bestellen, kostet ja Versand. Einen Lidl sollte man schon irgendwo in der Nähe haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!