FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Unter Android "Lidl mobile" - ich glaube die Fruchttelefone verwenden nicht die auf der SIM hinterlegte Netzkennung sondern ersetzen diese aus einer eigenen Netzliste.

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    aha, dann gibt's also als dritte Möglichkeit auch noch die Anzeige "Fonic".


    Nein!
    Ich habe Fonic im Android Schmierphone.
    Von daher nehme ich an das das dies bei einer LIDL SIM eben genauso ist und somit LIDL angezeigt wird.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • ach so - danke alles klar.


    PS: schade, das dass eu Internet Day pack nach wie vor 3 Euro kostet und 10 mb enthält. könnten es ruhig an o2 anpassen: 1,99 für 25 mb. ich glaube aber sogar, das können wir abwarten. oder sind das die Kleinigkeiten, als Ausgleich für die günstigen Tarife, etwas mehr durch die Hintertür zu verdienen?

  • Gern würde ich den Smarttarif buchen - mein Guthaben auf der Lidl Sim beträt knapp über 1.€.


    Falls ich nun Lidl die Einzugsermächtigung erteile, buchen die dann 9,95€ ab oder 19,95€ ?


    Wurde bestimmt schon besprochen, aber in den letzten Tagen ist der Thread so unübersichtlich geworden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mexico-city
    Ist eine Portierung der Nummer von Fonic zu Lidl nun möglich oder nicht?
    Oder kann man den Tarif einfach umstellen lassen, wenn ich schon Fonic habe?


    Meine Portierung von Fonic zu Lidl ist seit Gestern in der Mache. Bestätigter Termin für die Umstellung kam per SMS und ist der 27.08.2012. Also dauert es ca. 1 Woche. Mir passt das recht gut, dass bei Fonic das Internetpaket noch bis zum 28.08 bezahlt ist.

    ---
    Glück auf

  • Zitat

    Original geschrieben von WrathOfGod
    Ich habe heute auch mal wieder zwei Lidl SIMs im Classic Tarif (Smart SIMs wurden mir überhaupt nicht angeboten) gekauft und beide waren wieder microSIMs. Wie gesagt: Seit spätestens Juni wurden die Filialen nur noch mit microSIMs beliefert.


    Generalist
    Um den Weltfrieden zu bewahren, biete ich Dir für den Fall, daß Du wider Erwarten eine uralte MiniSIM bekommst, an, mir Deine SIM-Karte samt frankfiertem Rückumschlag zuzusenden und ich stanze Dir eine MicroSIM aus. Einen MiniSIM-Adapter bekommst Du sogar noch geschenkt dazu.



    Danke, aber alles in Ordnung wieder. Konnte in einer anderen Filiale noch ein Classic Paket ergattern, und siehe da: es ist eine Kombi Sim drin ! :-) . Kann man nämlich von der Seite einsehen.
    Hehe, und damit geht das Smart Paket wieder zurueck an die erste Filiale


    Und das Date mit der Frau war auch Hammer ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Generalist
    Danke, aber alles in Ordnung wieder. Konnte in einer anderen Filiale noch ein Classic Paket ergattern, und siehe da: es ist eine Kombi Sim drin ! :-) . Kann man nämlich von der Seite einsehen.
    Hehe, und damit geht das Smart Paket wieder zurueck an die erste Filiale


    Und das Date mit der Frau war auch Hammer ;-)


    Super, damit ist ja alles in Butter. Und von den gesparten 5 € haste die Olle hoffentlich auf ne große Limo eingeladen.


    Mal so als Tip: weniger ist manchmal mehr, v.a. beim Posten, aber nicht nur da.

  • Automatische Aufladung


    Hallo, ich nochmal.


    Ich habe bisher keine Reaktion auf meine Frage bekommen:
    Könnt ihr bei euch auf der Fonic-Seite eintragen, dass die automatische Aufladung nicht stattfinden soll?

  • Zitat

    Original geschrieben von lockundlock
    Ich habe gestern die Hotline angerufen wegen dieses Problems der Mitarbeiter meinte er könne
    die automatische Aufladung deaktivieren aber dann bucht sich der Smarttarif nicht automatisch
    wieder neu sondern man muss ihn jeden Monat neu buchen!!!


    Heißt das das diskutierte Problem exiistiert sobald das Guthaben unter 4€ fällt werden 10€ automatisch nachgeladen die nicht für die Smartoption genutzt werden können ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!