FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Wieso so ungeduldig?
    In den Fonic-Faq steht: "Zwischen der Bestellung/Freischaltung des Geworbenen und der Gutschrift können bis zu 3 Wochen vergehen."
    Meine letzte Gutschrift erfolgte innerhalb von 14 Tagen.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • gibt es denn jetzt eine möglichkeit wo man seine Freieinheiten bzw verbrauchte einheiten abfragen kann?


    grüsse, andree

  • ok schade das würde noch fehlen... eplus bekommt das mittlerweile ganz gut hin auf simyo zb
    danke für die Antwort

  • Hallo,


    ich finde den Lidl Mobile Smart Tarif genau optimal für mich und habe eine Frage bezüglich der vorzeitigen Rufnummermitnahme:


    Ich bin noch ein Base Kunde im MeinBase Tarif. Der Vertrag ist bereits gekündigt und läuft bis zum 07 August 2013.


    Jetzt will ich schnellstmöglich in den Lidl Mobile Smart Tarif wechseln inkl. meiner Rufnummer.
    Ein Anruf bei Fonic ergab, dass Base mir ein entsprechendes Dokument aushändigen muss.
    Ein Anruf bei Base ergab, dass Lidl Mobile / Fonic / O2 bei Base die vorzeitige Rufnummermitnahme einleiten muss. :mad:


    Jetzt frag ich mich was denn nun stimmt.
    Auf der Fonic Seite steht zwar, dass der Vertrag noch maximal 120 Tage Restlaufzeit haben darf. Jedoch ist es doch gesetzlich möglich die Nr. jederzeit mizunehmen oder?


    Über eine genaue Vorgehensweise würde ich mich freuen, damit ich schellstmöglich alle MeinBase Optionen kündigen kann :)
    Mit 300 MB komme ich auf jeden Fall aus und auch 400 Einhheiten sind mehr als ausreichend. Und das Netz kann ja nur besser werden :D


    Ursrpünglich wollte ich auch eine AllnetFlat bei 1&1, aber ich habe meine letzten Rechnungen durchgeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass mir der Lidl Tarif völlig ausreicht. Ich spare 10€ im Monat und binde mich auch nicht für 24 Monate.

  • hier eine kleiner Erfahrungsbericht eines Neukunden der den Smart Tarif buchen wollte:


    Am 28.8. hab ich eine neue "Classic"-Karte aktiviert. Tags darauf die Bankdaten hinterlegt und die Portierung einer Nummer in Auftrag gegeben.
    Die Aufladung vom Bankkonto hab ich die letzten Tage auch mal getestet(Lastschrifteinzug am 5.9.) und anschließend das automatische Aufladen deaktiviert. Soweit, so gut.


    Heute am 7.9. wurde meine Rufnummer erfolgreich portiert und gegen sieben Uhr morgens wurde die Smart Option gebucht. Nachdem die Option bis jetzt immer noch nicht aktiv ist hab ich eben bei der Hotline nachgefragt.
    Anwort: da ich erst vor kurzem meine Bankverbindung hinterlegt bin, wäre ich jetzt in einem "Sperrfenster", welches sieben Tage läuft. Erst danach könnte ich Optionen buchen. :confused:
    Es sei aber alles im System hinterlegt und das mit dem sieben Tagen wäre wohl immer so.
    Sie will den Fall aber an die Technik weitergeben, da ja genügend Guthaben auf dem Konto ist und sich nicht erklären kann warum der Tarif nicht aktiviert wird. Sie hatte ausserdem noch bemerkt daß die automatische Aufladung nicht aktiviert ist. Dies schien aber kein Problem darzustellen.


    Mal schauen wie´s weitergeht... Nett aber, daß mir nach Rückfrage die Gebühren für die Hotline erstattet wurden. Obwohl verneint wurde, daß das Problem bei der Fonic EDV liegt. ;)


    -stimmt das mit den sieben Tagen? Hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ab wann zählen die? Das konnte man mir nicht beantworten.


    Achso: die automatische Aufladung läßt sich im Kundenmenü nicht mehr aktivieren. Hatte erst gedacht, daß es daran liegt.


    Gruß Bommel

  • Zitat

    Original geschrieben von bommelabg
    [....]
    -stimmt das mit den sieben Tagen? Hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ab wann zählen die? Das konnte man mir nicht beantworten.


    [...]


    Vielleicht eine neue Sicherheitsmassnahme bei LIDL/Fonic damit kriminelle es schwerer haben.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=511624


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • ok, bei mir funktioniert das Abschalten der automatischen Aufladung wenn unter 4 Euro bzw das wählen eines festen Betrages zum 1. oder 15. eines Monats jetzt auch perfekt. Nun bin ich ansich voll zufrieden.... Das Netz ist so lala aber hat mich bislang noch nicht im stich gelassen.. Internetgeschwindigkeit steht der von Vodafone zur Zeit in nichts nach....
    Auf der Wunschliste wäre jetzt nur noch abruf der verbleibenden einheiten (siehe oben) dann gibt es 5 Sterne de Luxe :D

  • Drosselung der Surf-Geschwindigkeit! Kein HSDPA!


    Ich benutze die Daten-Option "LIDL MOBILE Monats-Flatrate 5GB". Die Monats-Flatrate habe ich vor etwa 10 Tagen gebucht. Die ersten paar Tage lief alles prima und sogar flüssig schnell; sehr gute Download-Raten um 500 KB/s. Seit 2 Tagen muss ich aber leider feststellen, dass die Surfgeschwindigkeit stark nachgelassen hat: ca 50 KB/s. Kein HSDPA/HSUPA! Die Werte wurden ständig am gleichen Ort gemessen. Die Datenverkehr war bisher um 1,2 GB; also die 5GB-Grenze ist noch nicht erreicht. Das Tagespensum war auch immer unter 500MB. Das ganze wurde mit einem anderen Surf-Stick auch ausprobiert. Das Ergibnis ist immer gleich: es herrscht eine Drosselung der Surf-Geschwindigkeit! (ca 50 KB/s) Damit ist das Surfen sehr stark eingeschränkt.


    Die Sachlage wurde schon bei Fonic (LIDL MOBILE) per E-Mail reklamiert. Bis jetzt keine Antwort. Hat jemand ähnliche Probleme? Ist so was noch vorgekommen? Kennt jemand diese Situation aus eigener Erfahrung?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!