Beiträge von Screemer

    Wie im anderen Thread schon angefragt brauche ich einen DSL-Neuanschluss.


    Dazu wäre es für mich derzeit auch sinnig einen Magenta Mobile-Vertrag abzuschließen und den MagentaEins Rabatt mitzunehmen.


    Einfach mal anbieten was es grad so gibt. Benötigt wird kein Handy und auch nicht sonderlich viel Datenvolumen.


    Danke schon mal und Gruß

    Mit drillisch bin ich seit 7 monaten in kontakt wegen drosselung.


    bei drosselung gehen auf karten von: winsim, premiumsim und handyvertrag.de keinerlei Daten mehr durch!!


    ich hab extra mit firewall und verlgleichssimkarte gearbeitet. Es ist zum kotzen.


    mit 16kbps, mein erstes modem war nur unwesentlich langsamer, kannst du nicht mal ne whatsapp verschicken. das ist die größte verarschung seit es mobiles internet gibt.


    ist aber leider ne ganz andere geschichte.

    ha. meine handyvertrag.de karte kann sich auch mit bestimmten sender nicht richtig verbinden. zB klappt band 1 nicht. Oft hängt sie erst in umts und bucht sich erst nach längerer Zeit in LTE um. Auf LTE only reagiert sie aggressiv mit kein Netz...


    sehr interessant. denn die sim ist ursprünglich von handyvertrag.de und hab sie zum 7.77€ für 7gb deal im dez. auf premiumsim umstellen lassen. hast du dich schon mal mit drillisch in verbindung gesetzt?

    Hi


    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich an meinem Hauptstandort keinen mobilen Datenempfang mehr habe. Weder über Edge, LTE noch UMTS. LTE hat hier noch nie wirklich funktioniert und der UMTS-Empfang war auch eher mau aber funktionierte. GSM+Edge war aber immer ein gangbarer Weg um wenigstens mal ne Whatsapp-Nachricht zu verschicken.


    Wechsle ich jetzt die Zelle bzw. die Region, dann ist das überhaupt kein Problem mehr. Vergangene Woche fuhr ich mit der Bahn durch halb Bayern und hatte überall Netz und Mobiledatenverbindung außer hier.


    Mit meinem O2-Reseller Premiumsim/Drillisch hatte ich bereits Kontakt. Die haben das Ticket allerdings wieder geschlossen als ich letzte Woche plötzlich wieder Traffic auf dem Account hatte.


    Das Android Testmenü *#*#4636#*#* und die Quicksettings zeigen mir folgendes an:






    Wie man sieht steht der jeweilige Datennetzwerktyp zur Verfügung aber es wird keine Verbindung hergestellt.


    Auch das forcieren von bestimmten Standards hilft leider nicht. Der Datendienst bleibt immer bei "Nicht verbunden". Beim Gerät handelt es sich um ein Pixel 2. Hab die Simkarte aber auch schon in einem UMTS-Datenstick getestet und das gleiche Ergebnis.


    Sind euch solche Probleme schon mal untergekommen und habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich?


    Vielen Dank schon mal!