FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Automatische Aufladung


    Ich hatte die autom. Aufladung definitiv deaktivert, mit der Buchung der Smart Option wurde die Automatische Aufladung für 10 € aktiviert und läßt sich seit dem Zeitpunkt der der Optionsbuchung auch nicht mehr deaktivieren.
    Das ganze Prozedere von Fonic ist einfach beschissen zumal mir eine mail von der Kundenbetreuung vorliegt, die das Deaktivieren dieser verfickten autom. Aufladung via "Mein Fonic" bestäigt.


    :flop:

  • Re: Autom. Aufladung


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    [...] Die automatische Aufladung läßt sich danach NICHT deaktivieren solange die Option gebucht ist.


    Eine nach heutiger Buchung von Lidl Mobile Smart durch Fonic reaktivierte automatische Aufladung (10€ falls GH >4€) konnte soeben problemlos wieder deaktiviert werden - dies wurde sowohl im Webinterface als auch per Mail bestätigt.

  • Re: Re: Autom. Aufladung


    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Eine nach heutiger Buchung von Lidl Mobile Smart durch Fonic reaktivierte automatische Aufladung (10€ falls GH >4€) konnte soeben problemlos wieder deaktiviert werden - dies wurde sowohl im Webinterface als auch per Mail bestätigt.


    Die Kundenbetreuung am Telefon sagte soeben: Deaktivierung der autom. Aufladung ist m Tarif LIDL Mobile Smart definitv nicht möglich !


    Das ganze ist IMO total stümerphaft umgesetzt und organisiert !

  • Re: mANoLo27


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
      mANoLo27


    Hast Du die Option heute das erste Mal gebucht oder vorher schon einmal ?


    Auf dieser Karte wurde die Option logischerweise das erste Mal gebucht, seit Einführung habe ich den Smart aber bereits mehrmals aktiviert, wobei die allermeisten Otto-Normal-Kunden die automatische Aufladung (speziell die bei Unterschreitung von 4€) als positiv empfinden und somit meist keine Deaktivierung der Auto-Aufladung erfolgte.


    Falls noch nicht bekannt: Fonic/Lidl Mobile = o2 = Dauerbaustelle/Bastelstube


    Auch wenn's anfangs schwer fällt, aber man wird bei dem Verein mit der Zeit recht schnell schmerzfrei... :):D

  • Re: Re: mANoLo27


    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    ... Falls noch nicht bekannt: Fonic/Lidl Mobile = o2 = Dauerbaustelle/Bastelstube ...


    Gibts Fair rate/airbag noch?
    Da die Abfrage (*107#) seit Wochen bei mir (auch bei der Freikarte) nicht funktioniert, wird Fonic/O2 wahrscheinlich langsam wieder davon abrücken.

  • Der Smart Tarif gefällt mir auch wirklich gut nur sehe ich bei den 300MB ein Problem für mich. Derzeit habe ich 1GB/Monat und glaube nicht dass ich mit 300MB/Monat auskommen werde. Daher meine Frage: Kann ich z.B. wenn ich am 20. des Monats merke mir reichen die 300MB nicht die 500MB Volumen für 6,95€ dazubuchen oder muss ich das wenn dann immer am Anfang des Monats?
    Und wenn ich die 500MB dazu buche hab ich dann 800MB oder fallen die 300MB weg und ich hab nur 500MB?

  • Zitat

    Original geschrieben von Torchez
    Der Smart Tarif gefällt mir auch wirklich gut nur sehe ich bei den 300MB ein Problem für mich. Derzeit habe ich 1GB/Monat und glaube nicht dass ich mit 300MB/Monat auskommen werde. Daher meine Frage: Kann ich z.B. wenn ich am 20. des Monats merke mir reichen die 300MB nicht die 500MB Volumen für 6,95€ dazubuchen oder muss ich das wenn dann immer am Anfang des Monats?
    Und wenn ich die 500MB dazu buche hab ich dann 800MB oder fallen die 300MB weg und ich hab nur 500MB?


    Die 500MB werden erst nach Ablauf des Smart Tarifs aktiv gebucht.
    Mehrere Daten Optionen schließen sich aus.

  • Mal ein Beispiel:


    Mir reichen die 300MB bis zum 20. also buche ich die 500MB danach dazu. Wie lange stehen mir die 500MB dann zur Verfügung?
    Nur bis zum 1. wenn ich wieder neue 300MB bekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!