FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Re: Re: mANoLo27


    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Auf dieser Karte wurde die Option logischerweise das erste Mal gebucht, seit Einführung habe ich den Smart aber bereits mehrmals aktiviert, wobei die allermeisten Otto-Normal-Kunden die automatische Aufladung (speziell die bei Unterschreitung von 4€) als positiv empfinden und somit meist keine Deaktivierung der Auto-Aufladung erfolgte.


    Falls noch nicht bekannt: Fonic/Lidl Mobile = o2 = Dauerbaustelle/Bastelstube


    Auch wenn's anfangs schwer fällt, aber man wird bei dem Verein mit der Zeit recht schnell schmerzfrei... :):D


    Ich hatte als Neukunde nich nicht am Lastschriftverfahren teilgenommen bzw. jemals etwas gebucht. Kann es sein dass es hier eine 1 wöchige Sperrfrist gibt, in der man die Bank-/Aufladeeinstellungen nicht ändern kann ?

  • Re: Re: Re: mANoLo27


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Gibts Fair rate/airbag noch?
    Da die Abfrage (*107#) seit Wochen bei mir (auch bei der Freikarte) nicht funktioniert, wird Fonic/O2 wahrscheinlich langsam wieder davon abrücken.


    Lass Dich von der gestörten Anzeige unter *107# nicht verunsichern, zumindest der Fonic Kostenschutz funktioniert abrechnungstechnisch einwandfrei:
    Mir liegt ein aktueller EVN vom vergangenen Monat vor, hier wurde die Berechnung ganz exakt bzw. mitten in der Verbindung ab Erreichen der 40,-€ ausgesetzt.



    Senfdazugeber:
    Von einer dahingehenden einwöchigen Sperrfrist ist mir nichts bekannt; die aktuell eingerichtete Frist in Bezug auf Aufladungen via Bankkonto soll das Gegenteil - also eine übermäßig hohe (unbefugte) Abbuchung verhindern.
    Ich würde einfach mal abwarten und mich erstmal nicht sonderlich darüber aufregen.
    Wie bereits erwähnt ist bei der Münchner Lach- und Telefongesellschaft bisweilen viel Geduld gefragt.

  • Re: Re: Re: Re: mANoLo27


    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    die aktuell eingerichtete Frist in Bezug auf Aufladungen via Bankkonto soll das Gegenteil - also eine übermäßig hohe (unbefugte) Abbuchung verhindern.


    Was ist das für eine Frist und wie wirkt diese ? Die Hotline bei Fonic ist wie immer ahnungslos.

  • Re: Re: Re: Re: Re: mANoLo27


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Was ist das für eine Frist und wie wirkt diese ? Die Hotline bei Fonic ist wie immer ahnungslos.


    Ich war auch in so einer 7-Tage Frist drin. Deshalb hat es vermutlich bei mir mit der automatischen Smart Tarif Aktivierung bei einer neuen Karte nicht geklappt. Ich hatte kurz davor das erste mal eine Auflaung vom Bankkonto gemacht.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4884795#post4884795

  • Seltsam .. ich konnte es problemlos deaktivieren :confused:






    Sehr geehrter Herr Woler,


    zunächst möchten wir uns für die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihres Anliegens entschuldigen.


    Gern geben wir Ihnen Informationen zur automatischen Aufladung bei unserem Tarif Lidl-Smart.


    Die Abbuchung der Tarif-Gebühr in Höhe von 9,95 Euro, für den Tarif Lidl-Smart, erfolgt von
    Ihrem Bankkonto.


    Einige Services sind jedoch nicht in Ihrem Smart Tarif beinhaltet und die Gebühren werden von dem
    bestehnden Kartenguthaben abgezogen. Solche Services sind z.B. SMS und Telefonie ins Ausland, MMS
    oder Telefonieren und SMS im Urlaub im Ausland.


    Damit Sie auch für diese Services immer ausreichend Guthaben zur Verfügung haben, wird die automatische Aufladung
    aktiviert. Dabei werden auf Ihr Guthaben jeweils 10 Euro von Ihrem Bankkonto aufgeladen, sobald Ihr Guthaben unter
    4 Euro fällt. Diese Aufladung greift nur, wenn das Guthaben für diese zusätzlichen Service tatsächlich unter 4,00 Euro fällt.


    Eine Deaktivierung der automatischen Aufladung ist erst nach Beenden des Tarifes Lidl-Smart möglich, da diese
    ein fester Bestandteil des Tarifes ist.


    Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen angenehemen Tag.


    Für Rückfragen steht Ihnen die FONIC Kundenbetreuung von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr (9 Cent/Min.) gern unter
    0176 8888 0000 von Ihrem FONIC Mobilfunkanschluss zur Verfügung. Kosten für Anrufe von anderen Anschlüssen gemäß Preisliste des jeweiligen Anbieters.


    Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team

  • und das ist die antwort vom 22.08. die ich von fonic erhalten habe:





    Sehr geehrter Herr Senfdazugeber,


    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns erneut eine Anfrage zu schildern.


    Eine Deaktivierung der Automatischen Aufladung beim Smart Tarif ist möglich, jedoch nicht empfehlenswert.


    Hiermit möchten wir Sie darauf hinweisen, dass bei einem Widerruf der Automatischen Aufladung Sie exakt Ihre Einheiten einhalten müssten oder bei Anrufen ins Ausland, Wählen von Sonderrufnummern oder bei Erreichen der gesamten Einheiten zuvor rechtzeitig manuell ein Guthaben aufladen.


    Haben Sie noch Fragen? Zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.
    Wir würden uns freuen Sie zukünftig zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.


    Für Rückfragen steht Ihnen die FONIC Kundenbetreuung von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr (14 Cent/Min.) gern unter
    80 000 von Ihrem FONIC Mobilfunkanschluss beziehungsweise unter 01805 880 488 aus dem Netz der Deutschen Telekom zur Verfügung (Mobilfunk maximal 42 Cent/Min).


    Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team :


    Was ist denn nun richtig ? :confused: :confused: :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    [...]
    Eine Deaktivierung der Automatischen Aufladung beim Smart Tarif ist möglich, [...]
    [...]


    Das ist richtig. Und ich meine, diese Aussage im Thread so bereits gelesen zu haben.
    Alles Andere wäre auch Quatsch, denn ohne aktivem Smart-Tarif besteht ja per se auch kein autom. Aufladezwang - warum soll es mit Smart (der ja durch sep. Abbuchung vom Konto "gesichert" wird) auch anders sein?


    Beziehe Dich halt einfach auf die bereits erhaltene Antwort von Fonic und lass die Auto-Aufladung abstellen - schriftlich natürlich (es sei denn Du willst Dir an der Hotline mit sinnfreier Bespaßung die Zeit vertreiben).


    Bei Woler, mir und manch anderen klappt es ja auch, der Verein soll sich nicht so anstellen.

  • ich bin jetzt grad ein bissl irritiert...
    schau so alle paar Tage mal in meinen EVN, um die Inklusiveinheiten im Auge zu behalten. Gestern früh 138 SMS/4Min Gespräche in diesem Abrechnungszeitraum. Gestern null Telefonate + 10 SMS verschickt (einseitige, also nix überlanges). Heut früh ne NAchricht von Fonic:
    Lieber Kunde, Sie haben über 200 Ihrer Inklusiveinheiten verbraucht.


    Fonic-Seite ist grad wegen Wartungsarbeiten im Keller, da werd ich aber dann doch nochmal nachzählen gehen =/

  • Heute ist doch der 18. oder?


    Bei wem geht denn der Login bei Fonic?


    ...."FONIC verbessert den Online-Service für Sie. Daher sind technische Anpassungen auf dieser Seite notwendig.
    Die Seite steht Ihnen heute, am 17.09.2012 von 21:00 bis voraussichtlich 09:00 Uhr nicht zur Verfügung.
    Nach Abschluss der Wartungsarbeiten können Sie von neuen Funktionen profitieren...."



    Bin mal auf die neuen Funktionen gespannt
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!