FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Hallo


    ich war jetzt noch mal auf http://www.lidl-mobil.de und mir ist nun aufgefallen wenn man unten auf Kontakt klickt wird man sofort auf die Homepage von Fonic geleitet.


    Kann es vielleicht sein das man einfach nur eine Fonic Karte im Lidl kaufen muss um diesen neuen Tarif nutzen zu können?


    Denn ich war eben mal bei unserem Lidl die wussten auch nichts von einer Lidl Simkarte.

  • Bei Impressum oder Rechtliches wird man auch zur FONIC Seite weitergeleitet. Ich glaube aber nicht, dass die selbe Karte wie FONIC vertrieben wird. Sicherlich wird alles über FONIC laufen und realisiert. Es wird aber eine andere Tarifvariante sein. So wie CallYa mehrere Tarife anbietet oder blau, so macht es nun FONIC, nur dass der eine Tarif eben nicht FONIC o heißt, sondern LIDL MOBILE.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Plueschi
    Denn ich war eben mal bei unserem Lidl die wussten auch nichts von einer Lidl Simkarte.


    Was bitte ist denn so schwer daran zu glauben, dass der Verkaufsstart noch nicht begonnen hat? Zum x ten Mal. KW30 ist nach derzeitigem Kenntnisstand offizieller Start von Lidl Mobile oder wo hast du bitte andere offizielle Infos bzw. Fakten her? Nur weil die Webseite lidl-mobile.de schon online ist, muss der Tarif doch noch niccht starten. Hätte niemand die Webseite gestern zufällig aufgerufen, wüsste auch noch niemand was über den Tarif, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich glaube aber nicht, dass die selbe Karte wie FONIC vertrieben wird. Sicherlich wird alles über FONIC laufen und realisiert. Es wird aber eine andere Tarifvariante sein. So wie CallYa mehrere Tarife anbietet oder blau, so macht es nun FONIC, nur dass der eine Tarif eben nicht FONIC o heißt, sondern LIDL MOBILE.


    Nur, dass es sich im Wesentlichen um denselben Tarif handelt - einmal mit, einmal ohne Airbag. Wer kauft denn da den alten? Selbst wer den Airbag nicht erreicht, schaden kann er ja trotzdem nicht. Da wird wohl am Ende nur der neue im Sortiment bleiben; oder es handelt sich um ein bestimmtes Kontingent und danach wird wieder der alte verkauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Nur, dass es sich im Wesentlichen um denselben Tarif handelt - einmal mit, einmal ohne Airbag. Wer kauft denn da den alten?


    Jemand, der einen Datentarif für den gesamten Monat haben will. Oder wird es bei lidl-mobile nun doch auch einen solchen Datentarif geben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    Jemand, der einen Datentarif für den gesamten Monat haben will. Oder wird es bei lidl-mobile nun doch auch einen solchen Datentarif geben?


    Nach bisherigem Kenntnisstand nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    Jemand, der einen Datentarif für den gesamten Monat haben will. Oder wird es bei lidl-mobile nun doch auch einen solchen Datentarif geben?


    Ich denke nicht, denn dannwürde FONIC wirklich Ladenhüter werden und dafür müsste LIDL viel Geld auf den Tisch legen, dass FONIC sich seinen Markennamen kaputt machen lässt und das Geschäft an LIDL abtritt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    ..Fonic sieht im Handydisplay auch "cooler" aus als "Lidl" :D


    Stimmt, aber weißt Du wie oft jemand auf mein Handydisplay schaut ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!