FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von hortoen
    Wie lange hattest du denn die Karte schon nicht mehr genutzt?
    Eigentlich ist im Bereich Inaktivität kaum einer so kulant wie Fonic.


    Ich schätze mal 12 Monate ....

  • Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Ich schätze mal 12 Monate ....


    Eigentlich heisst es bei Fonic eine kostenpflichtige Aktion pro Jahr.
    Aufladung ist nicht unbedingt erforderlich.
    Von daher würde es ja passen.


    Ich nutze die SIM mit der Tagesflat in meinem Tablet.
    Da kam noch nie etwas obwohl ich es wirklich eher selten nutze.
    Ob's jetzt mehr als ein Jahr ungenutzt war kann ich nicht sagen.


    Also Fonic ist wirklich sehr kulant was Inaktivität betrifft. Da kann man echt nicht meckern.
    Andere Anbieter sind da wesentlich resoluter was das Abschalten inaktiver SIM Karten betrifft.


  • Richtig! Man kann auch nach länger Zeit wieder auf die Karte zugreifen. Das ist ja auch nicht das Problem. Um es anders zu schreiben: Telefonica kündigt Karten der FONIC GmbH.

  • Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Heute eine Email (Fonic Kundeninformation) bezüglich meine LIDL Mobile Karte bekommen. Inhalt: Wenn ich meine Karte weiterhin nicht nutzen sollte, diese Mitte Dezember 2015 gekündigt wird.
    Scheint ein Novum zu sein, das ein Anbieter im Namen eines anderen einen Mobilfunkvertrag kündigt. :D...

    Du hast aber schon mitbekommen, dass Deine (Ex-)Lidl-Mobile-SIM ein neues TaufKleidchen bekommen hat, auf dem jetzt FONIC-Mobile steht? :D
    (Sogar der Thread hier wurde schon umgetauft!)


    Was hält Dich von 1 kostenpflichtigen Aktion als lebenserhaltender MassNahme ab? :confused:


    Und eine Kündigungs"Ankündigung" per eMail - nicht nur als SMS auf eine eventuell in der SchubLade liegende SIM - ist doch wirklich ein feiner Zug von Telefonica. :top:

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Zitat

    Original geschrieben von BladeDrummer
    Du hast aber schon mitbekommen, dass Deine (Ex-)Lidl-Mobile-SIM ein neues TaufKleidchen bekommen hat, auf dem jetzt FONIC-Mobile steht? :D
    (Sogar der Thread hier wurde schon umgetauft!)


    Was hält Dich von 1 kostenpflichtigen Aktion als lebenserhaltender MassNahme ab? :confused:


    Und eine Kündigungs"Ankündigung" per eMail - nicht nur als SMS auf eine eventuell in der SchubLade liegende SIM - ist doch wirklich ein feiner Zug von Telefonica. :top:


    Es geht nicht darum, OB die Karte gekündigt wird, sondern vom WEM die Karte gekündigt wird!


    Oder anders: Habe ich jetzt einen Vertrag mit Telefónica oder mit der FONIC GmbH?

  • Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Es geht nicht darum, OB die Karte gekündigt wird, sondern vom WEM die Karte gekündigt wird!


    Oder anders: Habe ich jetzt einen Vertrag mit Telefónica oder mit der FONIC GmbH?


    Wenn du es so siehst mit beiden. Die Fonic GmbH ist eine Tochter der Telefonica Deutschland.
    Deine SIM scheint ja nach den Fonic Bedingungen normal gekündigt worden zu sein wenn sie 12 Monate unbenutzt gewesen ist.
    Als es noch Lidl mobile hiess wurde ja auch schon alles von Fonic abgewickelt.
    Da hat sich nichts geändert für dich. Zu Lidl mobile Zeiten hättest du die Warnmail auch bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hortoen
    Wenn du es so siehst mit beiden. Die Fonic GmbH ist eine Tochter der Telefonica Deutschland.
    Deine SIM scheint ja nach den Fonic Bedingungen normal gekündigt worden zu sein wenn sie 12 Monate unbenutzt gewesen ist.
    Als es noch Lidl mobile hiess wurde ja auch schon alles von Fonic abgewickelt.
    Da hat sich nichts geändert für dich. Zu Lidl mobile Zeiten hättest du die Warnmail auch bekommen.


    Es ist mir egal, ob es die Tochter, der Schwiegersohn der Ur-Enkel oder die Oma ist! ;)


    Wenn ich als Ex Lidl mobile Kunde jetzt FONIC Mobile Kunde bin, dann gelten für mich die AGB der FONIC GmbH und dort ist Telefónica nicht als Vertragspartner erwähnt. Somit kann mir Telefónica nicht kündigen.


    Und an alle, die es noch nicht verstanden haben: Es geht in dieser Diskussion um die Rechtmäßigkeit der Kündigung eines dritten Und nicht um das Wieso?Weshalb?Warum?

  • 1. Identität des Vertragspartners
    Der Vertrag kommt - soweit nicht ausdrücklich anders angegeben - zustande mit:
    FONIC GmbH
    Georg-Brauchle-Ring 23-25
    80992 München
    Deutschland


    Sitz: München
    Amtsgericht München HRB 169245


    Gesellschafter:
    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (Amtsgericht München HRA 70343) Anschrift des Gesellschafters: Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München, Deutschland


    Geschäftsführer:
    Alfons Lösing und Markus Rolle

  • Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Es ist mir egal, ob es die Tochter, der Schwiegersohn der Ur-Enkel oder die Oma ist! ;)


    Wenn ich als Ex Lidl mobile Kunde jetzt FONIC Mobile Kunde bin, dann gelten für mich die AGB der FONIC GmbH und dort ist Telefónica nicht als Vertragspartner erwähnt. Somit kann mir Telefónica nicht kündigen.


    Und an alle, die es noch nicht verstanden haben: Es geht in dieser Diskussion um die Rechtmäßigkeit der Kündigung eines dritten Und nicht um das Wieso?Weshalb?Warum?


    Du hast doch selbst geschrieben die Mail von Fonic bekommen zu haben.
    Und Fonic war schon immer dein Vertragspartner.
    Ich verstehe dein Problem nicht.
    Ist aber auch egal.
    Wenn die SIM Karte weiterleben soll dann ruf jemanden an oder schreib 'ne SMS, wenn nicht lass es einfach.

  • Zitat

    Original geschrieben von hortoen
    Du hast doch selbst geschrieben die Mail von Fonic bekommen zu haben.
    Und Fonic war schon immer dein Vertragspartner.
    Ich verstehe dein Problem nicht.
    Ist aber auch egal.
    Wenn die SIM Karte weiterleben soll dann ruf jemanden an oder schreib 'ne SMS, wenn nicht lass es einfach.


    Gerne wiederhole ich mich:
    Und an alle, die es noch nicht verstanden haben: Es geht in dieser Diskussion um die Rechtmäßigkeit der Kündigung eines dritten Und nicht um das Wieso?Weshalb?Warum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!