FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Telefonica war doch immer schon die "Mutter" von Fonic, dachte ich zumindest.


    Warum sind die bei Prepaid überhaupt in der Schufa!?!? Oder meinst Du da ein "Teilnehmer-Verzeichnis"?


    Auf die Idee mit dem Entgeltnachweis kam ich noch nicht :top:

  • Gerade eben nochmal geschaut:
    Karte1 steckt noch im Siemens S55. Anzeige-> Lidl mobile
    Karte2 eingelegt-> Lidl mobile
    Karte3 eingelegt-> Lidl mobile
    also wieder Karte1 in mein S55 und plötzlich-> FONIC mobile.


    Karte2 und 3 bleiben trotz Neustart bei Lidl mobile.

  • Bei mir immer noch "Lidl mobile"


    und nach Wechsel in anderes Gerät "VIAG Interkom" :eek:


    Aber nach erneuten Wechsel ins Siemens wird jetzt auch "FONIC mobile" angezeigt :)

  • Heute eine Email (Fonic Kundeninformation) bezüglich meine LIDL Mobile Karte bekommen. Inhalt: Wenn ich meine Karte weiterhin nicht nutzen sollte, diese Mitte Dezember 2015 gekündigt wird.


    Scheint ein Novum zu sein, das ein Anbieter im Namen eines anderen einen Mobilfunkvertrag kündigt. :D


    Telefonica ist klasse! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Heute eine Email (Fonic Kundeninformation) bezüglich meine LIDL Mobile Karte bekommen. Inhalt: Wenn ich meine Karte weiterhin nicht nutzen sollte, diese Mitte Dezember 2015 gekündigt wird.


    Scheint ein Novum zu sein, das ein Anbieter im Namen eines anderen einen Mobilfunkvertrag kündigt. :D


    Telefonica ist klasse! :top:


    Wie lange hattest du denn die Karte schon nicht mehr genutzt?
    Eigentlich ist im Bereich Inaktivität kaum einer so kulant wie Fonic.

  • Wollte eigentlich nicht mehr hier mitdiskutieren, aber der Tipp scheint neu zu sein:


    Wer als Fonic-Mobile-Kunde aus Versehen einen Guthabencode für Lidl Connect gekauft hat, kann ihn umwandeln lassen. Aus den FAQ von Fonic Mobile:

    Zitat

    Wie kann ich einen LIDL Connect Aufladebon in einen FONIC mobile Aufladebon umtauschen?
    Der Umtausch ist ganz einfach: gehen Sie auf https://lidl-connect.epay.de/ und folgen Sie den dort beschriebenen Schritten.


    Find ich spitze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!