FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Generalist: Bitte keine Mehrfachpostings direkt hintereinander, dafuer gibt es die "Edit"-Funktion.


    Ausserdem glaube ich, dass dieses eine Thema jetzt langsam durch ist - die Entscheidung, wie Du weiter vorgehst, musst Du nun einmal selbst treffen...


    (NB: Ich wuerde als Angestellter das Starterpaket nicht oeffnen.)



    Da ich hier neu bin, muss ich die Edit Funktion erstmal kennenlernen, ist mir neu.


    Ja und wie soll man nun herausfinden, ob das Classic Paket jetzt eine Normal Sim oder Kombi Sim hat?
    Ich will doch als Kunde auch nur das Produkt kaufen, was ich möchte und dann nach Hause. Wenn die mir im Laden eben diese Grundhandlung nicht erfüllen können, weil sie ihre Produkte nicht unterscheiden können, ja wozu werden die dann bezahlt?


    :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Generalist
    Naja, wegschmeissen jetzt nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die evtl. wieder an Fonic zurückgesendet und neu verpackt wird? Ausserdem wurde die Sim ja nicht aktiviert und benutzt.
    ...


    Für ein Produkt für 9,95€ diesen Aufwand? Im Ernst jetzt? Nicht wirklich...


    Zitat

    Original geschrieben von Generalist
    ....Ausserdem haben die sich das selber zuzurechnen, wenn die ihre eigenen Produkte nicht kennen und sie Varianten der Sims nicht zu unterscheiden wissen.
    ...


    Kann er doch: Classic ist nur die alte Mini-SIM, Smart ist die neuen Kombi-SIM sagt LIDL.
    Weil es Ausnahmen gibt, bzw. das "irgendjemand" im www behauptet/Glück hatte muß er dem ja nicht zustimmen...


    Zitat

    Original geschrieben von Generalist
    Und schliesslich hat sich LIDL vor etwa zwei Jahren auch nicht grade mit Ruhm bekleckert mit dem Videokamera Skandal.
    ...


    Naja, das hat aber nun doch weniger damit zu tun, oder?
    Wenn man alle Firmen mit Fehlverhalten aussortiert, würde das Konsumverhalten schon ganz schön eingeschränkt...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von Generalist
    ja wozu werden die dann bezahlt?

    Lt. Webseite Für "Kundenbetreuung, Warenverräumung und Warenpräsentation, Aufbau und Pflege der wöchentlichen Werbeartikel, Kassiertätigkeiten, Umsetzung der Hygienevorschriften und Inventurvorbereitung."


    Technische Beratung im Bereich Mobilfunk gehört nicht dazu. Dafür gibt es Fachgeschäfte.



  • nur ist dieser "irgendjemand" einer unserer Mitglieder hier im Telefon Treff. Warum sollte ich seine Aussage nicht erstmal zur Kenntnis nehmen und weiter auf dieser "Spur" forschen?

  • Generalist:


    Da Du neu hier bist, will ich jetzt nicht eine 5€-Sammlung aufmachen oder Dich ungefragt als ziemlich-generell-obsessiv psychologisieren - ABER:


    da Du neu hier bist, weißt Du noch nicht, dass ein hochaktueller Thread (und tagesaktueller als Lidl mit dem Smart-Start geht es nicht wirklich) ziemlich schnell unlesbar werden kann, wenn er mit redundanten Informationen nur so geflutet wird. (Mir zumindest macht er langsam bald keinen Spaß mehr, weil ich anderen nur begrenzt beim obsessiven Hadern und Rationalisieren zugucken kann...)


    Du wirst ebenso vielleicht nicht wissen, dass Abonnenten des Threads bei jedem Deiner nicht mit zuviel Neuem zum Thema gespickten Beiträge eine eMail "es gibt neue Beiträge zu Lidl Smart" bekommen und durchaus interessiert hier nach eben diesen Neuigkeiten Ausschau halten.


    Daher ein hoffentlich letzter gutgemeinter Tipp, der vielleicht zur Befriedigung Deines Erkenntnisinteresses führen könnte:


    Geh' zu Lidl, kauf' ein CLASSIC-Paket, reiße es vor Ort auf, um Dich bzgl. der MicroSim zu vergewissern, und gebe dann mit Verweis auf Falschinformationen das SMART-Paket zurück!


    (Und wenn - ja wenn - (weil ich weiß, dass es gleich kommt) wider Erwarten im Classic-Paket KEINE MicroSIM drin sein sollte, bedanke Dich für die zutreffende Beratung und schreibe 10€ als Lehrgeld ab und gib' uns EINEN letzten ERFAHRUNGSBericht zum Thema ...)

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Lt. Webseite Für "Kundenbetreuung, Warenverräumung und Warenpräsentation, Aufbau und Pflege der wöchentlichen Werbeartikel, Kassiertätigkeiten, Umsetzung der Hygienevorschriften und Inventurvorbereitung."


    Technische Beratung im Bereich Mobilfunk gehört nicht dazu. Dafür gibt es Fachgeschäfte.



    Ja gut, dann greifen eben dann auch die 14 Tage Widerrufsfrist, wie wenn ich im Internet gekauft haette. Wenn schon, denn schon.



  • Warum regst Du Dich so auf?


    Ist der Telefon Treff nur gedacht fuer die "edlen" erfahrenen TT User und nicht fuer die Neuen? Du warst doch auch mal neu hier. Und nocheinmal: Diese ganze Schreiberei hat sich entwickelt aufgrund der unklaren Verhältnisse vor Ort im LIDL im Vergleich zu den Erfahrungen anderer Kunden hier im TT oder woanders im Internet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Generalist
    Da ich hier neu bin, muss ich die Edit Funktion erstmal kennenlernen, ist mir neu.

    Wie kann man dir beim Kennenlernen helfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wie kann man dir beim Kennenlernen helfen?


    Bei Bedarf schreibe ich Dir dann ne persönliche mail




    Ach, da fällt mir ein guter Spruch ein, so allgemein:


    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."


    Na, von wem stammt dieser Satz? Richtig...von Sokrates



    So, da ja einige "erfahrene Hasen" hier schon unruhig auf ihren Stühlen sitzen ;) , ich fahr jetzt eh den Notebook runter und geh mal schön raus bei dem schönen Wetter, ne hübsche Frau daten ;)


    oder heisst es "erfahrene Füchse" ? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!