FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ah, okay. ... Mir ist aber immer noch nicht ganz klar geworden, warum man seitens Fonic die automatische Aufladung als - eigentlich - obligatorisch verkauft.


    Wo soll das eigentlich stehen? :confused:


    Fonic selbst schreibt nichts davon, nennt sogar die "flexiblen" Auflademöglichkeiten:
    http://www.fonic.de/tarife/fon…minuten-sms-internet-flat


    Den Abschnitt "Alle Vorteile für FONIC Kunden" dazu ausklappen.


    Auch Lidl-mobile nennt "Aufladebon" zur Aufladung (edit: auch wenn im Kleingedruckten tatsächlich was von autom. Aufladung steht)


    http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif#h2_pricelist

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Admen
    ...
    Wenn ich wieder von Lidl zurück zu t-mobile postpaid inkl rufnummermitnahme wechsle, dann wird die gebühr die Lidl dann erhebt sicher auch nicht mit diesen 30€ beglichen oder?
    ...


    Angeblich werden die 25€ f.d. Portierung schon davon genommen...


    Zitat

    Original geschrieben von Generalist
    Admen, wie alt bist Du? Also ich versuche mal milde zu sein, und Deinen Kommentar unter jugendlicher Unreife und Mitläufertum einzuordnen


    Also ich kann es mir nicht laenger verkneifen, aber mir scheint wirklich, dass es einige Leute im Internet gibt, die sowas von gefrustet sind in ihrem Leben, dass sie jede noch so kleine Gelegenheit nutzen muessen, anderen Leuten ans Bein zu pinkeln


    Jetzt laß halt gut sein - so langsam fällt mir zu Deinem Nachtreten nur noch ein:
    "Don't feed the trolls" oder warum mußt Du dabei immer das letzte Wort haben? (Nein, Du mußt jetzt keine separate Antwort posten. Schreib sie einfach dann mit rein, wenn Du was zum Thema zu sagen hast - so wie ich hier grad...)


    Zitat

    Original geschrieben von Stroix
    ...
    Jetzt hab ich Smart ohne automatische Aufladung. Blöde allerdings, trotz 13 Euro Guthaben wurden die 9,95 EUR für Smart vom Konto geholt.


    Die 9,95 werden immer vom Konto geholt, wie schon weiter vorn gesagt wurde. Es geht nur drum, daß für das sonstige Telefonieren nicht immer automatisch aufgeladen wird (Ausland, Sonderrufnummern, etc.), da sonst die Idee der Prepaidkarte dahin ist (z.B. Kostenkontrolle für die Kids o.ä.)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von Stroix
    Jetzt hab ich Smart ohne automatische Aufladung. Blöde allerdings, trotz 13 Euro Guthaben wurden die 9,95 EUR für Smart vom Konto geholt.


    Und was ist daran falsch?

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stroix
    Jetzt hab ich Smart ohne automatische Aufladung. Blöde allerdings, trotz 13 Euro Guthaben wurden die 9,95 EUR für Smart vom Konto geholt.


    Ich habe es mit den 10€ Startguthaben so gemacht: Für 7€ den 500MB-Tarif gebucht und die restlichen 3€ verballer ich in den 30 Tagen mit Kurznachrichten/Anrufen. Danach monatlich den Smart-Tarif.

  • Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, werden die monatlichen Gebühren von 9,95€ vom Bankkonto eingezogen. Vorausgesetzt jemand bekommt 25 € für eine Rufnummernmitnahme plus 5 € Startguthaben und er kommt mit den 400 Einheiten jeden Monat aus, wie soll er dann jemals die 30 € Guthaben verbrauchen.


    Ich finde diese Regelung nicht günstig. Besser wäre, man könnte selber entscheiden, ob die monatlichen Gebühren vom Guthaben oder vom Bankkonto abgebucht werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, werden die monatlichen Gebühren von 9,95€ vom Bankkonto eingezogen. Vorausgesetzt jemand bekommt 25 € für eine Rufnummernmitnahme plus 5 € Startguthaben und er kommt mit den 400 Einheiten jeden Monat aus, wie soll er dann jemals die 30 € Guthaben verbrauchen.


    Man kann Sondertarife oder auch im Ausland telefonieren oder für 3€ pro Tag 10MB Internet nutzen.


    Und: Das Guthaben längt laaaange. Du bis nicht verpflichtet - i.G. zu z.B. solomo (wo du warst/bist) - regelmäßig aufzuladen.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Vorausgesetzt jemand bekommt 25 € für eine Rufnummernmitnahme plus 5 € Startguthaben und er kommt mit den 400 Einheiten jeden Monat aus, wie soll er dann jemals die 30 € Guthaben verbrauchen.

    Portierungsgebühr (von Fonic zu anderem Anbieter) wird vom Guthaben abgebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    Die 9,95 werden immer vom Konto geholt, wie schon weiter vorn gesagt wurde. Es geht nur drum, daß für das sonstige Telefonieren nicht immer automatisch aufgeladen wird (Ausland, Sonderrufnummern, etc.), da sonst die Idee der Prepaidkarte dahin ist (z.B. Kostenkontrolle für die Kids o.ä.)


    Exakt, ich wollte nur nochmal bestätigen dass man die automatische Aufladung deaktivieren kann.


    Das Guthaben auszuzahlen scheint das Vernünftigste zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stroix
    Exakt, ich wollte nur nochmal bestätigen dass man die automatische Aufladung deaktivieren kann.


    Das Guthaben auszuzahlen scheint das Vernünftigste zu sein.


    Es wird aber immer nur zum Ende des aktuellen Quartals ausgezahlt. Im schlimmsten Fall muss man also 3 Monate warten. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!