FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Es kann auch gut möglich sein, dass die HSPA-Beschleunigung an dem von Dir genutzten Sendemast ausgefallen ist... kam bei mir auch schon vor.
    Probier doch mal einen anderen Standort. Was wird denn mit der SimKarte in einem Handy angezeigt? 3G?

  • Bei mir gab es auch einmal eine offensichtliche Drosselung der Surfgeschwindigkeit. Die Download-Kurve wirkte wie abgeschnitten. Ein Austausch der Sim-Karte behob dann das Problem.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Drosselung der Surf-Geschwindigkeit! Kein HSDPA!


    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Es kann auch gut möglich sein, dass die HSPA-Beschleunigung an dem von Dir genutzten Sendemast ausgefallen ist... kam bei mir auch schon vor.
    Probier doch mal einen anderen Standort. Was wird denn mit der SimKarte in einem Handy angezeigt? 3G?



    Danke!


    Im Handy mit der LIDL-MOBILE-SIM-Karte wird nur 3G (UMTS-Netz) gezeigt, kein 3G+ (HSPA). Hoffentlich stimmt der vermutete Ausfall der HSPA-Beschleunigung von Node-B und die Situation ändert sich bald. Übrigens: Eine O2-SIM-Karte zeigt auch kein 3G+ mehr. Es gibt also kein Problem mit der SIM-Karte.


    Gruß

  • ich hab echt probiert, mir die frage zu ergooglen bzw im thread zu beantworten, aber habe nichts gefunden. zumindest nichts, was so formuliert war, dass man sich auch darauf verlassen konnte:


    habe mich jetzt extra angemeldet und grüsse euch gleich mit meinen fragen:


    1. Woran merkt man denn, dass die 400 Einheiten aufgebraucht wurden? gibt's ne Nachricht aal "ab jetzt telefonieren sie von ihrem prepaidguthaben"?


    2. verstehe ich das richtig:
    der lidl fonic smart lässt zwar die automatische aufladung deaktivieren, muss dann aber manuell jeden Monat bei der hotline gebucht werden? also muss man sich den Wecker stellen, da man sonst nach auslaufen des monats eventuell teuer "surft"?


    ich weiss, dass der thread voll von diesen fragen ist, aber jedesmal, wenn sie einer beantwortet hat (jedenfalls bei meiern Recherche), kamen mir gleich 2 neue fragen, so dass das problem stenggenommen nie abgeschlossen geklärt wurde.



    mfg

  • 1) bei 200 und 350 verbrauchten Einheiten soll es je eine Warn SMS gebenen.
    Außerdem hilft der Online EVN (aber angeblich zeitverzögert) oder ein App zum Dokumentieren.


    2) Den Tarif gibt es erst seit 20.08. (zirka), dh. die ersten Infos wird es am 20.09. dazu geben von Usern. Ich lese ab und zu hier mit und habe auch keine Antwort auf die Frage gesehen.
    Ich kaufe bald auch meine SIM Karte und will unbedingt auch diese automat. Aufladung deaktivieren :)

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Zitat

    Original geschrieben von serkosum
    Ich habe definitiv 200 Einheiten weg und keine Warn SMS bekommen.


    Kein Problem!Gib uns deine Nummer und DU bekommst dann regelmässig von "uns" WARN SMS.;-)


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von IceEngine21


    Ich kaufe bald auch meine SIM Karte und will unbedingt auch diese automat. Aufladung deaktivieren :)


    Ich konnte problemlos die automatische bei 2 karten deaktivieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!